• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens

...........
Überlege ob ich dann doch mit nem Schutzblechradl komme..........

Willkommen im Club.
Das ist die angesprochene Regengazelle:

Aber eigentlich habe ich sehr wenig Bock zu fahren wenn es schüttet. :confused:
Schaun' wir mal, vielleicht wird es gar nicht so schlimm. ;)

EDITh fragt mich gerade ob sie mir auch die abgebildete Thermosflasche einpacken soll. :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens
Auf einen Wetterbericht fünf Tage vorab und das in diesem Sommer würde ich jetzt noch nicht zu viel geben. Erst mal bis Mittwoch/Donnerstag abwarten.

Auf einen Wetterbericht fünf Tage vorab und das in diesem Sommer würde ich jetzt noch nicht zu viel geben. Erst mal bis Mittwoch/Donnerstag abwarten.

Ich bin ja von Haus aus Optimist, allerdings war gerade in diesem Jahr der Wetterbericht bei mir schon erschreckend genau. Und 90% Regenwahrscheinlichkeit an Samstag und Sonntag lassen wenig Spielraum für Spekulationen.

Aber vielleicht kommt ja noch ein unerwarteter Sturm und fegt den Wetterbericht noch mal ordentlich durch. ;)

Und zur Not treffen sich da ja viele Leute mit gemeinsamen Interessen die sich sicher GANZ viel zu erzählen haben..........außer mir, meine Geschichten finden sich hier eh in den verschiedensten Fäden. :D

Wenns wirklich richtiges Schietwetter angesagt ist, nehm ich das Nishiki mit Schutzblechen mit. Ansonsten fahr ich mit der Gazelle auch bei leichtem Regen, da gibts nix bei mir.
Klamottentechnisch reicht übers Trikot entweder die Regenjacke oder bei mehr Kälte noch die Winterjacke drüber..

Gordon: Platz für 4 Räder müsst ich haben, 3 passen gut rein. Allerdings aufeinander. Könnte gehen, wenn man die Reifen vorne/ hinten abnimmt und die Rahmen aufstellt, dann passen auch 4 nebeneinander.
Somit hätten wir die Option, das Rad nach dem Wetter auszusuchen.. :daumen:

Ich habe den hier schon lange nicht mehr gesehen. Wollte auch immer mal gerne wissen, welchen Laden der hier in HH hat, wollte er mir aber nicht verraten. Jedenfalls hatte der ne coole Koga-Sammlung!
Ick weeß. Hatte ihn wegen etwas anderem mal angeschrieben & er hat nett & kompetent geantwortet. Es hätte sich ja angeboten, wenn man scho da oben im Norden ist, daß man sich trifft usw.

denke ick och...

ansonsten habe ich zwar leichte regenklamotten,
aber wenn es richtig schüttet
setze ich mich nicht auf den esel...

dann jibbet brathering mit salzkartoffeln im restaurant.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den hier schon lange nicht mehr gesehen. Wollte auch immer mal gerne wissen, welchen Laden der hier in HH hat, wollte er mir aber nicht verraten. Jedenfalls hatte der ne coole Koga-Sammlung!

kannst ihn ja ma im tretlager in eppendorf anrufen ;)
fragste nach herrn bauer

...bei gutem Wetter:

444856-sr7xj35gfs9n-emcorsaextra_4-original.jpg

...falls es nach viel Regen aussieht:

444222-scg14lwbdvti-quantum_2-original.jpg

Zurück