• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hat einer eigentlich ein Zusatzakku für den Egde? Meiner hält nie und nimmer die angegebenen 15 Stunden. Heute mußte er nur aufzeichnen, nach ca 4,5 Std war da ca nur noch ein Drittel Saft da,:eek:

Klaus, lad den Edge mal ganz auf und lass ihn mit eingeschalteter Beleuchtung (auf 100%) liegen bis die "Batterie low" Anzeige kommt. Dann mit dem Netzteil nochmal neu aufladen. So kannst du die Akkuanzeige neu kalibrieren (musste ich letztens auch machen da die Anzeige warum auch immer aus dem Tritt gekommen war).

so so, umgibst dich nur noch mit MEISTERN usw.;) das normale radelvolk tuts nicht mehr, oder was:eek::p zum erdbeerkuchen komme ich aber, wenn ich darf!;)
"Nur noch" um Gottes willen. :eek: 2x die Woche langt völlig. Aber ich muss doch noch sooooooooo viel lernen.

Wenn ich mir die heimischen Erdbeerfelder und die Großwetterlage betrachte sieht's momentan gar nicht gut aus. :( Wie steht's an der spanischen Hybrid - Front?

Hey, erzähl keine Märchen hier. Wie soll ich dich denn kaputtfahren ;)

War heute ein bisschen mit dem MTB unterwegs. Der Wind hat ganz schön aufgefrischt, aus westlichen Richtungen. War froh, dass man das im Wald nicht so merkt.
Hoffe mal unsere Rheinhessenradler mußten nicht zuviel leiden ;)

Und die Rhönschafe haben se anscheinend in den GoWa evakuiert. Da war zumindest ne große Herde unterwegs.

Wann gibt's eigentlich Erdbeerkuchen in Bretzenum ;)
Unser eidgenössischer Pfingstbesuch hat ihn ratzebutz vertilgt, dabei sind die noch nicht mal anständig geradelt. Selbst ich habe nach den Strapazen von gestern und heute keinen Krümmel gesehen.:mad:

Aber die Dine - Around - Serie kommt ja erst. :)

Jochen war wieder mal schön. Hast Du schon ausgwertet, wir sind zufrieden.:daumen:

Ich war schön? Du musst mich verwechseln. ;)
Ja, stimme zu, war eine schöne Tour.
Die Kritik an der RTF Budenheim kann ich nicht nachvollziehen. Alles ganz normal und gut organisiert, schöne Strecke, alles prima.
Wetter hat auch gehalten. Erst eben auf dem Rückweg von unseren Freunden in Ingelheim fing es an, dann aber ordentlich!
Auswertung auch nicht schlecht. 23,9er Schnitt, fast genau 110km, ca. 1150 HM 140er HF-Schnitt. Hatte ich noch nie. Mittlerweile merke ich den Trainingsfortschritt.
Bin trotzdem platt. Fast auf der Couch eingepennt, wenn nicht die 4 Kinder um mich rum so laut gewesen wären. ;)
Heute abend geht's früh ins Bett!
Wir sehen uns in Undenheim! :daumen:

Die Kritik an der RTF Budenheim kann ich nicht nachvollziehen. Alles ganz normal und gut organisiert, schöne Strecke, alles prima.
Vieleicht haben sich die Organisatoren auch endlich die vielfach geäusserte Kritik zu Herzen genommen.
Schön dass das Wetter für euch gehalten hat.

Ich hab mich gestern im Garten betätigt und bin heute ein bisschen schwimmen gewesen...

Klaus, lad den Edge mal ganz auf und lass ihn mit eingeschalteter Beleuchtung (auf 100%) liegen bis die "Batterie low" Anzeige kommt. Dann mit dem Netzteil nochmal neu aufladen. So kannst du die Akkuanzeige neu kalibrieren (musste ich letztens auch machen da die Anzeige warum auch immer aus dem Tritt gekommen war).
Macht das eigentlich einen Unterschied den Egde über PC oder das Netzteil aufzuladen?
Wahrscheinlich dumme Frage:rolleyes:

Keine dumme Frage, Klaus ;)
Ich habe ja "nur" den 705, und bei dem kann man nur beim Laden mit dem Netzteil den Ladezustand am Garmin ablesen. Ist der am PC eingestöpselt zeigt er das nicht an. Keine Ahnung ob das beim 800´er auch so ist.
Ansonsten dürfte es egal sein wo der Akku den Saft herbekommt.

Ich lade meinen Edge nur über den PC bzw. Mac. Nach jeder Tour lese ich die Daten aus und lade dann noch den Akku voll. Das Ding hält ewig. Selbst nach über 5h ist er noch weit im grünen Bereich. Wieviel genau, weiss ich nicht. Ich meine, um die 40% und ich habe die Displaybeleuchtung immer an.

Tröste Dich mir ging's vorhin ähnlich mit Reinhard.:( Frisch gekürter Reinland-Pfalz-Meister der Senioren.
Die Senioren von heute haben's aber auch in sich. :daumen:

Aber wenn ich mir die armen Kerle am Galibier so betrachte. Da geht's uns doch noch blendend. Nicht wahr, Tom?
---
Hallo Trinchen 1, dann bist Du das, der gestern und heute mit Orient/Yetis mitgefahren bist ? Waren schöne Touren, wobei mir die von heute noch besser gefallen hat. Gestern war übrigens die Senioren-Prominenz noch hochkarätiger - mit dabei der mittlerweile 77 jährige vielfache Senioren - Welt -und Europameiste Werner, der auch heute noch das Feld mit 40km H anführen kann - ein absolutes Phänomen.

Gruß,
Michael

---
Hallo Trinchen 1, dann bist Du das, der gestern und heute mit Orient/Yetis mitgefahren bist ? Waren schöne Touren, wobei mir die von heute noch besser gefallen hat. Gestern war übrigens die Senioren-Prominenz noch hochkarätiger - mit dabei der mittlerweile 77 jährige vielfache Senioren - Welt -und Europameiste Werner, der auch heute noch das Feld mit 40km H anführen kann - ein absolutes Phänomen.

Gruß,
Michael

Mir auch. Vor allem ganz ohne technischen Defekt. :)
Die Laufeinheit von Jutta fiel dann wohl sprichwörtlich ins Wasser. :(

Bis bald,

Trinchen

---

Gruß,
Michael
Ach so. By the way. Mi. war ich schon da. :) Nur Fr. nicht.

Sorry, Jens mit gegrilltem Schaf, wird wohl nix. Noch nicht's von der Rhönschafklingel gehört. Anhang anzeigen 84078
In Irland und Neuseeland sind die bereits Plicht. ;)

Wie vergessen? Na, dann gute Fahrt.;)

Anhang anzeigen 84079

Deswegen war ich auf Korsika zum trainieren. Da rennen die wilden Hausschweine und Kühe in rauhen Mengen über die Straße. So bekommt man ein gutes Gespür, wann man mit einem netten tierischen Zeitgenossen rechnen muss.

Rein zufällig lag am Samstag ein Stück Rhönlamm auf dem Grill. So war gleich mehr Platz auf den Straßen. ;)

Schäfer Heinrich Jens ist auch wieder im Lande. ;):) Steht's Simplon wieder trocken im Stall?
Wie ist's gelaufen?

Zum Thema Senioren/innen verweise ich mal dezent da hin: http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=disziplinen/kategorien.htm Alles eine Frage der Sichtweise. :D ;)
Und schließlich ist man/frau nur so alt wie frau/man sich fühlt. Ich fühle mich für meinen Teil wenigstens noch verdammt jung. Und alt aussehen kann jeder. :D

Zurück