• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Brevetstandort: Presberg?

naja, bis auf @Mike-the-Bike ist hier zumindest keiner präsent - oder???
Doch: @Guzzi_VM
Wobei der zugegebenermaßen eher im Velomobilforum mit eigenem Thread Rede und Antwort steht.

Klicke auf 'Beitrag melden' und schreibe 'die Beitraege ab Datum, Uhrzeit sollen abgetrennt werden als Threadtitel'. Das ist eine Aufgabe fuer die Moderation.
Das überlasse ich im Zweifel dem Ersteller dieses Fadens ;-)
 
Wenn @rajas eine Antwort erhalten hat und diese Antwort hier nicht diskutieren will dann ist es doch gut wenn es für ihn damit erledigt ist.
Warum kann dann die Diskussion nicht beendet werden???
Weiterhin Gerüchte nach Hören/Sagen zu diskutieren macht keinen Sinn.
Eben. Unabhängig vom allem Gesagtem und Vermutetem würde ich diesen Thread tatsächlich gerne schließen und an anderer Stelle mit anderer Zielsetzung weiterdiskutieren - zumal wir einen guten 400er vom Thema abgekommen sind. Leider kann ich meinen Thread nicht selbst(?) schließen... ich deaktiviere daher meine Verfolgung dieses Threads und bin somit raus.


Ergebnis für mich: Es gibt hier im Forum Interesse an einem Startort in Presberg. Schön! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Wir haben genug mit der Organisation zu tun damit ihr schöne Brevets fahren könnt. (...)
Ivo schafft beides (und nicht nur Ivo ;)). Brevets organisieren incl. Beschreibungstexten in mind. fuenf Sprachen und Support fuer Neulinge in den Foren.

Ich meine, wenn Du keine Lust hast auf ein Internetforum, oder es eine Stallorder gibt, nicht zu Foren beizutragen, dann ist das OK, aber dann sag das doch auch so und bring nicht eine 'Begruendung', die offensichtlich eine Ausrede ist ;)
 
Ivo schafft beides (und nicht nur Ivo ;)). Brevets organisieren incl. Beschreibungstexten in mind. fuenf Sprachen und Support fuer Neulinge in den Foren.

Seit ende September kombiiere ich das nicht mehr. Ich veranstalte ja nicht mehr. Stattdessen mache ich mehr betreuung, inklusive die Informationen in den Foren geben über Brevets wo die Veranstalter nicht so Social Media fähig sind.
 
Ivo schafft beides (und nicht nur Ivo ;)). Brevets organisieren incl. Beschreibungstexten in mind. fuenf Sprachen und Support fuer Neulinge in den Foren.

Ich meine, wenn Du keine Lust hast auf ein Internetforum, oder es eine Stallorder gibt, nicht zu Foren beizutragen, dann ist das OK, aber dann sag das doch auch so und bring nicht eine 'Begruendung', die offensichtlich eine Ausrede ist ;)

Ich finde das nicht besonders toll, wie du hier die Begruendung von mike runterputzt. Wenn er keine Zeit hat hier gross im Internet rum zu posten, dann finde ich das akzeptabel. Das jetzt mit Null Bock ab zu tun finde ich ein starkes Stueck.
 
In diesem Faden wird soviel gemutmaßt, Gerüchte diskutiert und stille Post gespielt, da müsste ich so viel von meiner wertvollen Zeit mit Antworten vertun mit der ich besseres anzustellen weiß und deshalb nicht in allen "Fäden" auftauche.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund das niemand anderes von den Organisatoren hier vertreten ist. Wir haben genug mit der Organisation zu tun damit ihr schöne Brevets fahren könnt.

Warum wird soviel gemutmaßt nach Deiner Ansicht?
Meiner Meinung nach, weil einfach keiner eine klare Aussage macht!
Und zu dem 2. Satz: Das ist wirklich eine menge Arbeit aber paar Minuten aller 2 Tage aufzubringen ist denke ich mal machbar.
 
Ich finde das nicht besonders toll, wie du hier die Begruendung von mike runterputzt. Wenn er keine Zeit hat hier gross im Internet rum zu posten, dann finde ich das akzeptabel. Das jetzt mit Null Bock ab zu tun finde ich ein starkes Stueck.
Jetzt ist aber Deine Reaktion wohl übertrieben.
Einfach ne klare Ansage machen warum, wieso und weshalb das und dieses nicht gemacht wird und die Welt ( Forum / Randonneure ) sind
schlauer und evt. zufriedener.;)
 
Woher weisst du das mit der Stallorder?

Warum ist das jetzt verpflichten das man sich in einem Forum, wenn ich mal kurz ueberschlage 50 Randonneure aktiv sind sich an zu melden?

Woher nehmt ihr das Recht anderen ein Zeitmanagement vor zu schreiben?
 
Warum ist das jetzt verpflichten das man sich in einem Forum, wenn ich mal kurz ueberschlage 50 Randonneure aktiv sind sich an zu melden?
Das ist es bestimmt nicht!
Denke mal wenn ich ein Hobby habe ( egal welches ) und es regelmäßig betreibe werde ich mich doch für Neues, Wissenswertes und evt. auch
Kontakt mit Gleichgesinnten suchen und interessieren.
Warum bist Du hier im Forum? Was hat Dich bewogen hier zu lesen und zu schreiben?
 
Na ich halt das Forum nicht fuer den Nabel der Welt.

Aus meiner Rennradgruppe etwa ist kein einziger in irgend einemForum aktiv.
 
Woher weisst du das mit der Stallorder?
Das hat sich rumgesprochen. Allerdings offline :D
Warum ist das jetzt verpflichten das man sich in einem Forum (...) an zu melden? (...)
Um eine Verpflichtung zur Teilnahme an Foren ging es nie. Es ging nur um das Verbot der Teilnahme.
Und es ging (mir zumindest) um die Begruendung 'keine Zeit'. Diese Begruendung ist nur fuer richtig grosse Zeitfresser stichhaltig.
Bei solchen Dingen wie alle Woche mal in ein Forum zu schauen und ggf. eine oder zwei Antworten zu schreiben, ist diese Begruendung doch zumindest fragwuerdig.
(...) Aus meiner Rennradgruppe etwa ist kein einziger in irgend einemForum aktiv.
Man muss sich ja nicht fuer alles interessieren. Das ist voellig OK. Es geht nur um die Begruendung ;)

Ich hab es z. B. nie geschafft, das Stricken zu erlernen. Aber ich wuerde nie behaupten, dass ich dafuer 'nie Zeit' gehabt haette. Ich hab dafuer einfach ein Anti-Talent und das gebe ich auch zu.
Am liebsten erzaehle ich die Geschichte, dass eine Patientin damals im Zivildienst versucht hat, mir das beizubringen, und dabei fast wahnsinnig geworden waere.
Lachen koennen dann die Leute, die wissen, wo ich Zivildienst gemacht habe: Akutpsychiatrie :D
 
Ich finde das keine Zeit baben schon eine hinreichende Begruendung ist. Ich wollte auch noch vieles anderes machen. Der Tag hat aber nur 24 h. Alo mache ich nur Sachen die mir wichtig sind, fuer die anderen habe ich "keine Zeit". Fuer dich heisst das vielleicht keine Lust. Aber dassind einfach Wortklaubereien
 
(...) Alo mache ich nur Sachen die mir wichtig sind, fuer die anderen habe ich "keine Zeit". (...)
Ja, so ist die 'offizielle Sprachregelung' :D - Man sagt 'keine Zeit' und in Wirklichkeit bedeutet es vornehm formuliert 'Andere Priorisierung' oder volkstuemlich 'keine Lust'. Hast Du ja selbst mit diesem Beitrag zugegeben ;)
 
"Keine Zeit" ist eine höfliche Umschreibung für "etwas anderes ist mir wichtiger". Ich sehe durchaus ein Problem darin, in mehreren sozialen Medien gleichzeitig aktiv zu sein. Man kann das machen, aber das kann schnell ausufern. Daher kann ich es verstehen, wenn ARA den Veranstaltern empfiehlt, damit gar nicht erst anzufangen. Ein Verbot wäre natürlich überzogen. Wichtig ist, dass die Informationen für alle Brevets an zentraler Stelle abrufbar sind.
 
Ja, so ist die 'offizielle Sprachregelung' :D - Man sagt 'keine Zeit' und in Wirklichkeit bedeutet es vornehm formuliert 'Andere Priorisierung'
oder volkstuemlich 'keine Lust'. Hast Du ja selbst mit diesem Beitrag zugegeben ;)

Sorry. Ich finde es anmassend anderen vor zu schreiben fuer was sie Zeit aufwenden sollen
 
Zurück
Oben Unten