• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Was ihr immer mit dem Wetter habt. Hier ist bestes Radfahrwetter. Heute kurze Einrollrunde zur Nordspitze der Insel. Die Landschaft ist ein Traum. So kann es weiter gehen.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Viele Grüße in die Runde von Nicol :daumen:
Gruß zurück :)

Nochmal zur Tour morgen. Wenn wir sie so fahren wie ich das geplant habe ist das eine Tagesveranstaltung. Bei den Wegen (und Hm) gehe ich mal von einen Schnitt von ca. 18 km/h aus. D. h. 100/18 ~ 5,5 Std. Nettofahrzeit + ca. 1,5 Std. Pause macht dann ca. 7 Stunden unterwegs (von Kastel aus gerechnet).
Wenn wir um 10 Uhr losfahren sollten wir gegen 17 Uhr wieder in Kastel sein.

Ist das ok?

Wenn nicht könnte man die Tour auch abkürzen auf ca. 70km.

Was ihr immer mit dem Wetter habt. Hier ist bestes Radfahrwetter. Heute kurze Einrollrunde zur Nordspitze der Insel. Die Landschaft ist ein Traum. So kann es weiter gehen.
Wie Tour schon fertig. Was ist denn das fürn Trainingslager :D

Viel Spaß noch! Korsika ist wunderschön :)

Regen?
Unsere Wäsche steht den ganzen Tag im Garten, wir lagen phasenweise daneben - von Regen war hier keine Spur...

Da ich Radelzwangspause habe bin ich heute mal Schwimmen gegangen und hab da überschüssige Kräfte abgearbeitet...

jens viel spaß noch!:daumen: ich kurbel ab montag am meer rum:Dfahrrad im koffer, alles gepackt!
ihr könnt dann ja den ollen feldberg mit den tracktoren erklimmen;)
hier hat es nicht geregnet jetzt scheint die sonne. wünsche euch morgen viel spaß bei der tour, ich fahre zum flughafen!!

Regen?
Unsere Wäsche steht den ganzen Tag im Garten, wir lagen phasenweise daneben - von Regen war hier keine Spur...

Da ich Radelzwangspause habe bin ich heute mal Schwimmen gegangen und hab da überschüssige Kräfte abgearbeitet...
überschüßige kräfte paul? nichts zu tun im garten? oder was? ;) holzhacken, strassen kehren, rad putzen, nee paul geht schwimmen:eek:tststs.......................

ihr könnt dann ja den ollen feldberg mit den tracktoren erklimmen ;)
Mein lieber Herr Brülli,

das du eine Abneigung gegen offroadtaugliche Tretfahrzeuge hast ist mir ja nun bekannt. Wundert mich aber auch nicht, da es für dich als fahrtechnischen Grobmotoriker auch nicht einfach ist, ein Zweirad abseits asphaltierter Wege zu bewegen.

Wünsche dir noch viel Spaß auf Malle und pass auf, dass du nicht vom rechten (also asphaltierten) Pfad abkommst :)

Ach was ich dich noch fragen wollte: Gibts eigentlich eine "App" mit der du deinen beeindruckenden Trainingsstand hier präsentierst? Und sind die Hm eigentlich berauf oder -ab :p:D

War vorhin mit der Gattin in der Zeil shoppen, da gings allerdings weniger um das verbrennen von Kalorien...
Hat eigentlich in Frankfurt dauerhaft mehr oder weniger stark geregnet (die Eintracht hat heute auch Heimspiel:D). Kurz vorm Parkhaus ist dann auch noch meine prallvolle durchgeweichte Papiertüte :rolleyes: von Primark gerissen und der Inhalt verteilte sich teils auf dem nassen Gehweg:mad:
Auf der Heimfahrt dann ein ordentlicher Regenschauer auf der A66 der abrupt bei Zeilsheim endete. Im Rheingau dann schönstes Frühlingswetter mit Sonnenschein. NIcht nur die Natur sondern auch der Monat ist nen Monat hinten dran;)

jens - Freut mich dass das Wetter auf Korsika mitspielt, da dürfte die Zahl der Rennradfahrer aber überschauber bleiben. Die Insel steht noch auf meiner Liste (aber nicht unbedingt für Rad- sondern mehr Wanderurlaub).

Jürgen, viel Spaß auf der Baleareninsel. Vielleicht triffst du ja den König von Mallorca (damit meine ich logischerweise den Zabel).
Den Daheimgebliebenen noch ein schönes Wochenende, egal ob Richtung Feldberg oder in der Badewann mit Quietscheentchen wie Kapitän Paul.

War vorhin mit der Gattin in der Zeil shoppen, da gings allerdings weniger um das verbrennen von Kalorien...
Hat eigentlich in Frankfurt dauerhaft mehr oder weniger stark geregnet (die Eintracht hat heute auch Heimspiel:D). Kurz vorm Parkhaus ist dann auch noch meine prallvolle durchgeweichte Papiertüte :rolleyes: von Primark gerissen und der Inhalt verteilte sich teils auf dem nassen Gehweg:mad:
Auf der Heimfahrt dann ein ordentlicher Regenschauer auf der A66 der abrupt bei Zeilsheim endete. Im Rheingau dann schönstes Frühlingswetter mit Sonnenschein. NIcht nur die Natur sondern auch der Monat ist nen Monat hinten dran;)

(...) oder in der Badewann mit Quietscheentchen wie Kapitän Paul.

Wettermässig seit ihr halt auf der ebsch Seit... :p

In meiner Badewanne bin ich der Kapitän :)
Okay, heute war ich in der Rhein Main Therme Kapitän - übrigens auf der ebsch Seit.
Und während ich auf der ebsch Seit unterwegs war hat es nicht geregnet...

Mein lieber Herr Brülli,

das du eine Abneigung gegen offroadtaugliche Tretfahrzeuge hast ist mir ja nun bekannt. Wundert mich aber auch nicht, da es für dich als fahrtechnischen Grobmotoriker auch nicht einfach ist, ein Zweirad abseits asphaltierter Wege zu bewegen.

Wünsche dir noch viel Spaß auf Malle und pass auf, dass du nicht vom rechten (also asphaltierten) Pfad abkommst :)

Ach was ich dich noch fragen wollte: Gibts eigentlich eine "App" mit der du deinen beeindruckenden Trainingsstand hier präsentierst? Und sind die Hm eigentlich berauf oder -ab :p:D

zuerst mal: das sind nur die daten von strava, kein app. alles fein säuberlich selbst reingetippt!;) wird sich die tage etwas steigern:eek: . was die hm angeht, selbstverständlich bergauf!:p
meine abneigung zu den etwas robusteren rädern (falls man da überhaupt von fahrrad sprechen kann!) ist bekannt. den fahrtechnischen grobmotoriker habe ich mal überlesen:rolleyes:
danke, werde versuchen auf dem asphalt zu bleiben.zu gegebener zeit, wird es fotos geben und mal ein paar anmerkungen, falls gewünscht:eek:;)

allen hier schöne tage, viel sonne und wärme.

Hier kommt es gleich runter! Die ersten Tropfen fallen schon. Gebollert hat es schon vor ca. 1h.
Hauptsache, morgen ist es trocken bzw. getrocknet.

Wetterwarte Limburg meldet:
IMAG0239[1].jpg
freundliches Wetter!

Schade, ausgerechnet Dienstag Abend hat meine Frau um viertel vor acht Rückbildungskurs, da bin ich fürs Ins-Bett-bringen unserer Töchter zuständig.
Morgen fährt niemand?
Unter der Woche ginge bei mir ab Mittwoch.

Schade, ausgerechnet Dienstag Abend hat meine Frau um viertel vor acht Rückbildungskurs, da bin ich fürs Ins-Bett-bringen unserer Töchter zuständig.
Morgen fährt niemand?
Unter der Woche ginge bei mir ab Mittwoch.
ey chotschen, was ist den ein RÜCKBILDUNGSKURS ? muss man da wissen wieder abgeben?:D

Zurück