• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hey Rhoihesse und Ebschseitler, hier ist ja schon seit 2 Tagen nichts mehr los ?!?
Alle noch geschafft von der Frankfurter Hügelrunde oder auf Malle, Korsika oder sonstwo ?!?

Geht was am Sonntag und wenn ja was? Wetter soll ja ganz brauchbar sein :)

Ich hab schon Sonnenbrand, hab meine Creme nicht zur Hand gehabt.

Radeln fällt erst mal wieder flach - nicht wegen Sonnenbrand.

@ Flo
Auf Facebook entschuldigt sich die Organisation dafür, dass ein Führungsfahrzeug einmal versehentlich geradeaus gefahren ist statt rechts abzubiegen. Wie weit bist du wirklich gefahren? 55 km und die Zeit für 70 km gewertet? Das würde deine Verwunderung ob deiner guten Platzierung erklären... ;)

Hier der Link:
http://www.facebook.com/Radrennen/posts/544569692253635

@ Flo
Wie weit bist du wirklich gefahren? 55 km und die Zeit für 70 km gewertet? Das würde deine Verwunderung ob deiner guten Platzierung erklären... ;)
http://www.facebook.com/Radrennen/posts/544569692253635
Pfui.. was eine gemeine Unterstellung;). Habe im Endeffekt 600m "abgekürzt", dass deckt sich auch mit den Garmin Werten (dass ohne Sensor auch immer etwas weniger anzeigt). Danke für den Link Paul - habe aber auch eine Mail vom Veranstalter bekommen.

Bin nun in der Endabrechnung 138er von 1038 Fahrer und Nr. 38 in meiner AK mit einem Schnitt von 40,5 km/h. 15 Minuten besser als 2012.
Das wichtigste aber, von den 26 DB Fahrern im 70er Feld war ich der Schnellste:)

Nächstes Jahr versuche ich mich dann an der großen Runde - habe halt noch erheblich Defizite bergab wie gestern bei der Tour mit Tom wieder festgestellt:(

Wg. Sonntag muss ich mal schauen, würde sehr gerne fahren aber es hat sich "leider" Besuch angekündigt.

Sehr schön :)

Irgendwie habe ich das Bedürfnis (nach dieser irrsinnigen Hatz am Mittwoch über den Feldberg :D ) mich ein wenig zu entschleunigen.
Und was ist da besser geeignet als eine schöne Wald- und Wiesen-Tour abseits des asphaltierten Verkehrswahnsinns ;)

Trinchen1: Dann mach schon mal den (Cyclo-) Crosser klar ;)

Morgen früh werde ich mal ´ne ganz chillige Runde mit Nicol drehen.

Falls am Sonntag irgendwer gemütlich durch Rheinhessen kurbeln will, bitte Bescheid geben!

Hallo Sonja,
die Grüße richte ich aus :daumen:
Nicol ist dieses Jahr noch gar kein Rennrad gefahren wenn ich es richtig verstanden habe. Wir werden also was Kurzes in Richtung Airbase Erbenheim und Wicker fahren denke ich, flach und streßfrei :) Da wird ohnehin mehr erzählt als gefahren (und das ist auch gut so).

Sehr schön :)

Irgendwie habe ich das Bedürfnis (nach dieser irrsinnigen Hatz am Mittwoch über den Feldberg :D ) mich ein wenig zu entschleunigen.
Und was ist da besser geeignet als eine schöne Wald- und Wiesen-Tour abseits des asphaltierten Verkehrswahnsinns ;)

Trinchen1: Dann mach schon mal den (Cyclo-) Crosser klar ;)
Frank: Wieviel Offroad-Anteil steht dem im Tourbuch. ;)

Hallo Kristin,

in unserer Invaliden-Ecke (geheime PN Geschichte ;) ) fand gestern Abend folgende Konversation statt:

So, ich hab die Crosser Feldbergtour nochmal überarbeitet. Ist nicht ganz ohne das Teil. Knapp 1900 hm und 100 km laut GPSies (aber GPSies übertreibt ja immer ein wenig ;) ).

Feldberg hoch

Feldberg runter

Hm, bin gespannt ob alle Wege mit dem Crosser zu befahren sind :)

Die Tour ist zum größten Teil mit dem Radroutenplaner Hessen geplant und die gehen eigentlich von Tourenrädern aus.

Schaun wir mal :)

Der "Nicht Asphalt Anteil" dürfte schon bei min. 70% liegen. Allerdings fast alles Waldautobahn (also nichts technisches). Ich hoffe das hilft weiter :)

Ja wie Frank, du veröffentlichst die hochgeheimen Gespräche aus der Invaliden PN? ;)

Viele Grüße in die Runde von Nicol :daumen: Die Runde mit ihr verlief gut, später auf der Heimfahrt musste ich mich in Eltville länger unterstellen wegen dem Regen, bestes Aprilwetter :rolleyes:.
Von Oestrich Richtung Mainz sah es dann so aus:
img2595td.jpg

Ich hoffe ihr seid alle halbwegs trocken geblieben.

Zurück