• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich habe noch keine konkreten Pläne für Samstag. Am Sonntag fahre ich eher als am Samstag, vielleicht auch an beiden Tagen.

Falls ich hier, im Nicht-Technikbereich einmal fragen darf:

Kann es sein, dass die Garmin-Geräte (dieses ANT+-GPS) irgendwie zu wenig km/h und km misst? Sobald ich via Strava oder so mit dem iPhone fahre oder auf den Tacho schaue, ergeben sich nach 40km bereits Differenzen von einem km und mehr. Kann das jemand bestätigen bzw. erklären.
Sry ob der Frage, aber mir ist das heute erst so richtig aufgefallen.

Eben gesehen, dass es Samstag wahrscheinlich regnen, aber Sonntags trocken sein soll.
Vielleicht nutze ich also eher den Samstag zur Regeneration, da ist auch rund ums Haus und den Haushalt eher was zu tun. Mal schauen...

Woran erkennst du, dass du Rennrad-süchtig bist?

Du bist gefährdet wenn ….

...du beim Spazierengehen deinen Hintermännern jedes Hindernis anzeigst
...du Deine Socken auf die Waage legst
...du keine Urlaube, sondern nur noch Trainingslager buchst
...du beim „Vorbau“ nicht mehr an Frauen denkst
...du beim Autofahren auf der Bahn keine Lkws mehr überholst um den Windschatten auszunutzen
...du dir die Beine öfters rasierst, als dein Gesicht
...du bessere Ortskenntnisse hast, als der Taxifahrer
...du beim Abbiegen mit dem Auto den Arm aus dem Fenster hältst um die Richtung anzuzeigen
...du mehr Räder als Grünpflanzen in der Wohnung hast
...du dich im Auto bergab duckst
...du bei dem Begriff „Nippelspanner“ keine Hintergedanken mehr hast
...du beim Autofahren einen Drängler als „Hinterradlutscher“ beschimpfst
...du auf einer Radtour stürzt und Deine erste Frage lautet (nachdem du wieder bei Bewusstsein bist): „Is was mit dem Rad?“
…Nagellack und Lippenstift 100%ig auf die Rahmenfarbe Deines Rennrades abgestimmt sind
...du versuchst beim Sex im GA1 zu bleiben
...du nach jedem Sex die „Einheit“ in Dein Trainingstagebuch einträgst
...du am Ende des Jahres mehr km auf deinem Edge als auf Deinem Autotacho stehen.
...du bei „Mallorca“ nicht an Ballermann und Party denkst
...du „120 km“ und „lockeres Training“ in einem Satz erwähnst
…dich beim Training jemand überholt und du dir sicher bist, dass er nur eine kurze Runde dreht.
...du im Auto sitzt und am Lenker reißt, sobald du ein Schlagloch siehst
...du beim Erblicken eines Blitzers bergab noch mal ordentlich aufs Gaspedal trittst und dich freust wenn’s blitzt
...du 2.000 Euro für ein neues Rennrad für ein Schnäppchen hältst
...du statt Handtasche lieber den Ötzi-Startbeutel verwendest
...du trotz Minustemperaturen mit ¾ langer Outdoorhose rumrennst
...du dich in kurzer Radmontur unters Solarium legst um die Radfahrerbräune zu betonen
...du anfängst Deine Waden zu fotografieren
...du auf Deinem Eisdielen-Fahrrad mit normalen Schuhen versuchst auszuklicken
...du bei einem Wutausbruch die halbe Einrichtung zerlegst, aber Deinem Rad nicht zu nahe kommen würdest
...du deinen Trainingspartner am Berg anschreist: „Quäl dich du Sau“
...du beim Ansehen eines Kopfsteinpflasters automatisch an Paris-Roubaix denkst
...du überlegst, Gas- und Bremspedale auf Ultegra umzurüsten
...du deinen Sportkollegen weiß machen willst: „Ach, ich hab schon wieder die ganze Woche nicht trainiert“
...du deinen Arbeitskollegen erklärst, dass du Deine Waden nur rasierst, weil die Heilungschancen dann nach einem Sturz besser sind
...du jeden RTF-oder Marathon-Termin im Kopf hast aber deinen Hochzeitstag oder den Geburtstag deines/er Partners/in vergisst
...du morgens deine Trinkflasche mit Kaffee füllst
...du nicht mehr an Essen, sondern nur noch an Nahrungsmittelergänzungen denkst
...du Arbeit zwischen den Trainingseinheiten als Regenerationsphase betrachtest
...du das hier gelesen hast und erschreckend feststellst: STIMMT!!!

Werde morgen eine kleine" Wiedereinstiegsrunde" nach 3 Wochen Urlaub Richtung Donnersberg (Appelbachtal) fahren.
Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen.
Tourcharakter: Gemütlich
Zeit: Ab 11:00 Uhr

Sicher bzgl. Schneeberger Hof? Bin Mittwoch durch Gerbach durch. Die Hauptstrasse ist mittlerweile nur noch zu Fuß passierbar, aber die Straße hoch nach Schneeberger Hof sah mir befahrbar aus. Bin sie allerdings nicht hoch gefahren. Ja, es war eine Absperrung davor, aber ich glaube eher, damit man nicht von Schneeberger Hof kommend auf die Gerbacher Hauptstraße fährt.

Wie sind die sonstigen Pläne? Fährt jemand Taunus/Rheingau? Merkwürdig still hier...

Guten Abend.... Ich bin neue bei euch, aber ich werde gerne mal mitfahren. Ab wo geht die Tour nach Donnersberg?
Ich finde gemütlich für Einstieg für mich ist gut. :-) ich wohne in Mainz.
Schönen Abend noch allen...

Also Gerbacher Baustelle kann man sicherlich zu Fuß durch, wenn man nichts scheut...
Fahren kann man das zu 100% nicht! Ab der Baustelle kann man die K33 hochfahren, sicher! Wir waren über Dielkirchen->Rockenhausen->Baskenhaus->KiBo usw. gen Heimat.

Merkwürdig still hier...
Ja, das fällt mir auch auf.
Okay, es ist allgemein Urlaubszeit...
Einzelne sind auf Radreise.
Ein Teil in den letzten Vorbereitungen für den Ötzi (und sei es nur mental)
Ich fahre nach meinem Unfall noch nicht wieder.
Ich bin nicht sicher, ob das die Stille komplett erklärt....

@ Leto
Herzlich Willkommen.
Es ist derzeit recht still hier - wie schon erwähnt.
Bleib dran, es wird hier auch wieder lebendiger. Und da ein grosser Teil hier aus MZ und Umgebung kommt bist du definitiv richtig hier.

Auf Strava verabredet man sich nicht, da werden nur harte Fakten mitgeteilt.
Woran erkennt man einen echten STRAVAisten?
  • erreicht fast das Trainingsaufkommen eines Profis (20 Stunden/Woche und mehr) und dokumentiert die auch restlos...
  • und verbringt nochmal 20 Stunden am Rechner um die Strava-Segmente aufzupolieren, die Konkurrenten zu überprüfen und überhaupt zu sehen was die andern so treiben...
  • natürlich inklusive "0,5km zum Bäcker" oder "um die Ecke zum Zigarettenautomaten"-Touren...
  • kriegt trotzdem keinen 30er Schnitt auf selbst flachen Runden hin, weil er zwischen den "Segmenten" nur im Ruhepulsbereich fährt und damit beschäftigt ist, nebenbei zu checken was die andern bei Strava gerade machen...
  • oder die Tour tangiert gar keine Segmente, dann lohnt es sich ohnehin nicht schneller als 20 zu fahren...
  • sammelt die meisten KOM (King of Mountain) auf kurzen Hubbeln < 20 Höhenmeter oder bergab, am besten innerorts steil bergab durch 30er-Zonen mit (überfahrenen) Ampeln, um die Konkurrenz zu minimieren...
  • stellt gerne, um auf Tourenlängen > 150km zu kommen, Touren mit 8 Stunden Fahr- aber über 20 Stunden Gesamtzeit ein (sieht man nur am PC...) die halt über Nacht gingen...
  • braucht keine Fragen zum Privatleben mehr zu beantworten, da er auch Fahrten zum Erotikshop, zur Geliebten oder zum Arzt so lückenlos und inkl. Aufenthaltszeiten ins Netz stellt, dass keine Fragen mehr offen bleiben...
  • wartet wochenlang auf den richtigen Wind, um dieses verflixte Segment in Ost-West-Richtung endlich nochmal angehen zu können...
  • fährt bei gemeinsamen Ausfahrten alle Berge plötzlich im Schneckentempo hoch - wenn das GPS ausgefallen ist und eh keine KOMs zu holen sind...
  • sammelt so viele "Follower" wie möglich und vergibt an deren Touren "Kudos" (Daumen hoch) Sekunden nach ihrem Einstellen, ganz egal ob es sich um Megatouren mit reihenweisen KOMs oder nur die Fahrt zum Radladen 2km weiter handelt...
Muss leider zugeben dass mich die Seuche seit einigen Wochen auch gepackt hat, versuche immerhin einiges von obigem (noch?) zu vermeiden...

Gilt natürlich alles auch für weibliche STRAVAisten, ersetze nach Belieben "er" durch "sie"...

Ich gebe mir auch allergrösste Mühe Strava nur als Doku-Tool für sowieso gefahrene Strecken zu benutzen und Segmente zu ignorieren.
Das Ignorieren der Segmente fällt mir natürlich besonders leicht, da es viel zu viele Leute gibt die viel schneller sind als ich. Sprich: Für mich ist da eh kein Blumentopf zu gewinnen.

Langsamer sein hat also einen entscheidenden Vorteil: Man kann einfach so fahren wie man Bock hat :) ;) :)

Zurück