• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Kein Problem, bis zum Team Mopsig Auftakt im November hast Du noch genug Zeit um Currywurstclimb & 4 Aces wieder in einen fahrbaren Zustand zu bringen.
Meinst du er bereitet die Wege AUSNAHMSWEISE mal vernünftig vor?
Die Wege sind schon nicht von Laub befreit, und dann hoffst du, dass solche Defizite beseitigt werden....
Mensch Flo, naiven Tag heute oder was...

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Lieber Paul,

vielleicht könntest Du ja mal ein bisschen an Deiner Fahrtechnik feilen anstatt hier über erbsengroße Hindernisse zu jammern, die Dir evtl. in die Quere kommen könnten!

Habe an meinem Geburtstag ein kleines Event am Feldberg organisiert:
http://www.rad-race.com/hot-shit/2014/8/13/beat-the-dege ;)
Na gut, ist Zufall - oder doch Vorsehung?
Ich bin dabei und gebe an die ersten 3 aus dem Forum einen aus!
Die Zeit von Dege sollte ja schonmal kein Problem sein, die von Böhme ist aber eine harte Nuss!

Nebenbei, wenn ich mir die Seite oder die letzte Tour angucke - gibt's noch Radler ohne Bart? Jahrelang war ich fast der Einzige, jetzt müsste ich wohl anfangen mich täglich zu rasieren o_O Alles Individualisten halt...

Lieber Paul,

vielleicht könntest Du ja mal ein bisschen an Deiner Fahrtechnik feilen anstatt hier über erbsengroße Hindernisse zu jammern, die Dir evtl. in die Quere kommen könnten!
Wie jetzt Fahrtechnik? Was hat das mit meiner Fahrtechnik zu tun? Es geht nur ums Material, sonst nichts...
Für den Zweck ist ein MTB ja eher geeignet. Man sagt ja, dass 29er besser über Hindernisse rollen als 26er.
Wenn ich jetzt noch ein bisschen warte wird der Markt bestimmt von 34ern überschwemmt - damit sollten erbsengrosse Hindernisse kein Problem mehr sein.

Aber davon ab - nasses Laub und sonstiger Dreck auf den Wegen lässt die Räder schmutzig werden.
Du scheinst mit deinem Einwand bzgl. meiner persönlichen Fahrtechnik nur von diesem Grundproblem ablenken zu wollen. Das ist die politische Vorgehensweise - wenn jemand einen sachlichen Einwand bringt wird er so lange persönlich und unsachlich angegriffen bis er Ruhe gibt... ;)

Hi zusammen,
hat jemand Lust auf ne Runde morgen? Es wird hoffentlich einigermaßen trocken bleiben. Würde den Rheingau anpeilen, da könnte man recht einfach einen Berg dazunehmen oder weglassen, je nachdem. Hausen sollte aber auf jeden Fall dabei sein...
Start 10 Uhr oder so.
Grüße,
Jan Philip

Habe an meinem Geburtstag ein kleines Event am Feldberg organisiert:
http://www.rad-race.com/hot-shit/2014/8/13/beat-the-dege ;)
Na gut, ist Zufall - oder doch Vorsehung?
Ich bin dabei und gebe an die ersten 3 aus dem Forum einen aus!
Die Zeit von Dege sollte ja schonmal kein Problem sein, die von Böhme ist aber eine harte Nuss!

Nebenbei, wenn ich mir die Seite oder die letzte Tour angucke - gibt's noch Radler ohne Bart? Jahrelang war ich fast der Einzige, jetzt müsste ich wohl anfangen mich täglich zu rasieren o_O Alles Individualisten halt...

Hast du dich schon angemeldet?
Ich kann nämlich nicht hin, habe verpeilt das ich im Urlaub bin :)

Falls noch jemand da fahren will, ich würd meinen Startplatz dann abgeben.

Ja, bin schon gemeldet.
Vielleicht kannste den Platz zurück geben, frag doch mal an? Wenn die Veranstalter so locker sind wie die Seite gemacht ist...

Jan-Philipp, bei welchem Wetter würdest du fahren?

Hi Cosmas, bei dem Wetter von heute Vormittag ;-) Im Ernst: Wenns beim Losfahren nicht gerade schüttet und später nur kurze Schauer zu erwarten sind gehts los. Sieht doch im Augenblick ganz gut aus.
Treffpunkt unter der Schiersteiner Brücke.
Grüße,
JP

Hi Cosmas, bei dem Wetter von heute Vormittag ;-) Im Ernst: Wenns beim Losfahren nicht gerade schüttet und später nur kurze Schauer zu erwarten sind gehts los. Sieht doch im Augenblick ganz gut aus.
Treffpunkt unter der Schiersteiner Brücke.
Grüße,
JP
Mist, verpennt! Sieht ja tatsächlich gut aus, hatte ich gar nicht mit gerechnet. Wenn du 10 los willst pack ich's nicht mehr. Könnt erst 11!

Ja schade, das hab ich versemmelt, sorry! Wäre gerne mal wieder mit dir gefahren. Wünsche Dir und allen die dabei sind viel Spaß! Samstags pack ich das einfach nicht so früh.
Wie wär's denn morgen? Hausen und/oder Feldberg wäre klasse.

War spannend Euch online zu verfolgen! Einfach gut! :p
Ich hoffe, unsere Lässigkeit und Natürlichkeit bei entspannter Fahrt kommt auf den Fotos auch angemessen rüber...
Danke für die Tour, Tom.
@Cosmas: nach gut 50 km fing der Regen an, insofern hast Du nicht allzuviel verpaßt. Wg. morgen: Würde höchstens spontan aufs Rad, je nach Lust, Wetter und Schlafdefizit... Aber den Feldberg gerne das nächste mal.

Kapier wieder nix... Live-Bericht? Wo, wie denn?

Morgen : grade nass von Verwandtenbesuch zurück, morgen aber gerne. Evtl mit Reni und Tandem vom Papa! Mach doch morgen mal nen Vorschlag.

Hallo zusammen, wollte mich hier mal melden nachdem ich schon den Ein- oder Anderen frecherweise einfach mal bei Strava abonniert habe. ;-) Mein Name ist Nils, bin 28, wohne in MZ und fahre seit letztem Herbst Rennrad (bin noch auf einem schicken Bikemaxx Einsteigerrad unterwegs, Plastikscheibchen an der Kassette inklusive :-D). Bin öfter auch mal mit dem MTB unterwegs. Würde mich freuen wenn ich mich vielleicht mal bei der Ein oder Anderen Ausfahrt dranhängen darf. Eventuell sind wir uns ja schon mal im Rheingau, Rheinhessen oder Richtung Feldberg begegnet! :-) Viele Grüsse!

Zurück