• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

@CosmasAber da Du die Materialschlacht anspricht darf ich immer mit Lichtfahrer überhaupt Rennen fahren auch da ich den Rest der Schlacht nicht mitmachen?
Da gibt's 2 Antworten:
  1. Beim Rad Race Feldberg darfste starten, da in der Ausschreibung ausdrücklich alle Fahrradtypen erlaubt sind
  2. Bei UCI-Rennen (also alle lizenzpflichtigen wie das in Homburg, aber das weisst Du als alter Hase sicher) definitiv nicht, da sind nur Rennräder ohne Anbauten erlaubt
Ging mir übrigens gar nicht um Materialschlacht an sich, sondern um Dinge, die zwar teuer sind aber das Fahrverhalten nicht oder (Messkurbeln und Aero-Rahmen sind schwerer) sogar negativ beeinflussen, also ganz offenbar dazu da sind, anderweitig bessere Leistungsergebnisse zu erzielen.

So, jetzt Schluss mit dem Leistungsgefasel:
wer kommt denn jetzt zum Feldberg am Sonntag, ob zum Rennen oder Radeln?
Meine Idee war, mit der S-Bahn bis Höchst zu fahren (z.B. Kastel ab 8:39, an 8:54) und von da locker (!) über Sossenheim, Eschborn, Steinbach nach Oberursel.
Route so ungefähr
Wären 16,5km laut Herrn Google. Nach Bergfest inkl. Würstchenbuden und Kaffee & Kuchen (dazwischen ist noch so'n kleiner Hubbel hochzufahren) könnte man dann wie üblich den Feldberg andersrum runterfahren und über Eppstein etc. zurück. Wäre 'ne schöne kleine Runde mit dazwischenliegendem Rennen, oder auch nicht.

Natürlich kann wer will auch bis Höchst mit dem Radel, finde ich aber öde und raubt nur besser nutzbare (Schlafen!) Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Für die Frühaufsteher:
Morgen um 8.30uhr startet eine Gruppe an der Schiersteiner Brücke Richtung Lauschhütte. Wer Lust hat kommt einfach mit :)

Da gibt's 2 Antworten:
  1. Beim Rad Race Feldberg darfste starten, da in der Ausschreibung ausdrücklich alle Fahrradtypen erlaubt sind
  2. Bei UCI-Rennen (also alle lizenzpflichtigen wie das in Homburg, aber das weisst Du als alter Hase sicher) definitiv nicht, da sind nur Rennräder ohne Anbauten erlaubt
Ging mir übrigens gar nicht um Materialschlacht an sich, sondern um Dinge, die zwar teuer sind aber das Fahrverhalten nicht oder (Messkurbeln und Aero-Rahmen sind schwerer) sogar negativ beeinflussen, also ganz offenbar dazu da sind, anderweitig bessere Leistungsergebnisse zu erzielen.

So, jetzt Schluss mit dem Leistungsgefasel:
wer kommt denn jetzt zum Feldberg am Sonntag, ob zum Rennen oder Radeln?
Meine Idee war, mit der S-Bahn bis Höchst zu fahren (z.B. Kastel ab 8:39, an 8:54) und von da locker (!) über Sossenheim, Eschborn, Steinbach nach Oberursel.
Route so ungefähr
Wären 16,5km laut Herrn Google. Nach Bergfest inkl. Würstchenbuden und Kaffee & Kuchen (dazwischen ist noch so'n kleiner Hubbel hochzufahren) könnte man dann wie üblich den Feldberg andersrum runterfahren und über Eppstein etc. zurück. Wäre 'ne schöne kleine Runde mit dazwischenliegendem Rennen, oder auch nicht.

Natürlich kann wer will auch bis Höchst mit dem Radel, finde ich aber öde und raubt nur besser nutzbare (Schlafen!) Zeit.
momentan meldet sich mein Iliosakralgelenk. Planung sieht folgendermassen aus: Sa mit Familie Besuch des Museumsuferfestes inkl. Abholung Starterpack, So ab 9:13 Uhr mit der S-Bahn nach Höchst um vor 11:00 dann am Start zu sein. Das alles nur dann, wenn ich am So auch aufs Rad komm ;-) Sorry genauer geht es nicht

Ach, das blöde ISG, mit dem hatte ich auch jahrelang immer wieder Probleme. Dann kam Bandscheibenvorfall und OP, seitdem habe ich anderen Ärger, nur das ISG gibt komischerweise Ruhe...
Hoffe es wird noch bei dir! Auspendeln (einen Fuß auf zb Bücher stellen, anderes Bein schwingen lassen, dabei nach unten drücken ) hat bei mir oft geholfen.
Falls du am So OK bist: 9:13 wäre etwas spät wenn man Unterlagen noch abholen muss, zumal S-Bahn länger als RE braucht. Könnte man dich nicht auf 8:39 runterhandeln? Die halbe Stunde...

Ach, das blöde ISG, mit dem hatte ich auch jahrelang immer wieder Probleme. Dann kam Bandscheibenvorfall und OP, seitdem habe ich anderen Ärger, nur das ISG gibt komischerweise Ruhe...
Hoffe es wird noch bei dir! Auspendeln (einen Fuß auf zb Bücher stellen, anderes Bein schwingen lassen, dabei nach unten drücken ) hat bei mir oft geholfen.
Falls du am So OK bist: 9:13 wäre etwas spät wenn man Unterlagen noch abholen muss, zumal S-Bahn länger als RE braucht. Könnte man dich nicht auf 8:39 runterhandeln? Die halbe Stunde...
Wenn Du versprichst mich mit ca. 25min Vorsprung beim Weg nach oben NICHT zu überholen ;-) Mal sehen, ich nehm dann das Frühstück mit in die S-Bahn. Zurück geht es direkt ohne Umweg sobald der Puls wieder im normalen Bereich, da ich doch - nur unter der Woche fahre ;-)

Keine Ahnung ob ich das versprechen kann. Ich gehe von einer Zeit zwischen 28:40 und 29:10 aus, je nachdem wie gut ich durchkomme.
NB besser nicht immer den ganzen Beitrag zitieren, man scrollt sich sonst ja zu Tode ;)

doppelt so schnell, ich hoffe nicht, das Du so schnell bist ;-)
Wie meinen? Doppelt so schnell wie wer/was?
Mir ist noch was eingefallen: wenn Du ohnehin am Sa Deine Unterlagen abholst, könntest Du mir auch Transponder & Startnummer am So morgen im Zug mitbringen, dann würde mir auch die S-Bahn um 9:13 reichen und Dein Frühstück wäre gesichert :). Den Rest vom Startpackerl dürfteste dann auch gerne behalten, die wollte ich eher nicht den Berg hochschleppen...
@KayPie Du wolltest doch auch hin, was waren denn Deine Modalitäten?

Also letzt mit Rucksack und ohne großes Frühstück vor der Arbeit 46min ab Hohemark - ich weiss keine Glanzleistung. Wenn Du nun 20min hinter mir startest und ich erneut 46min bräuchte - davon gehe ich nicht aus - komme ich immer noch 2min vor Dir an. Also keine Gefahr ;-) Schick mir mal ne email damit ich mich dem Veranstalter gegenüber als Empfangsberechtiger für Deinen Beutel ausweisen kann. Den Rest des Beutels dann irgendwann in der folgenden Woche. Email solltest Du haben

Mit Respekt, wenn die Fragende aus Mainz kommt und die Tour nach Bingen geht macht das doch wenig Sinn. Kann sie doch gleich auf der Mainzer Seite bleiben und auf den Trupp warten (wenn der nicht ohnehin ebenfalls aus Mainz kommt). Oder hab' ich da was falsch verstanden?
Cosmas, es ging nicht um Sinn oder Unsinn.
Wenn nichts anderes vereinbart ist wird normalerweise, wenn der Treffpunkt Schiersteiner Brücke ist, von der Wiesbadener Seite aus gestartet.

Mir ist noch was eingefallen: wenn Du ohnehin am Sa Deine Unterlagen abholst, könntest Du mir auch Transponder & Startnummer am So morgen im Zug mitbringen, dann würde mir auch die S-Bahn um 9:13 reichen und Dein Frühstück wäre gesichert :). Den Rest vom Startpackerl dürfteste dann auch gerne behalten, die wollte ich eher nicht den Berg hochschleppen...

Hey Cosmas,
also ich fahre mit dem Rad am Sonntag nach Oberursel und auch wieder zurück ;)
Wir sehen uns dort bestimmt, obwohl du ja ein "wenig" früher startet. Wann bist du denn da am Start?

Hey Cosmas,
also ich fahre mit dem Rad am Sonntag nach Oberursel und auch wieder zurück ;)
Wir sehen uns dort bestimmt, obwohl du ja ein "wenig" früher startet. Wann bist du denn da am Start?
Mal sehn, ich guck heut Abend nochmal.

Sitze hier grade in Homburg nach dem 1. Rennlauf. Nicht schlecht gelaufen, Hab die Bestzeit bei den Senioren in 9:57 und darf jetzt in ner halben Stunde beim "Jagdrennen" als erster starten und mich vom Rest jagen lassen :oops:

Für die Strava Jünger hab ich extra das Telefon den Berg hochgeschleppt und nen KOM geholt:
http://app.strava.com/activities/187306382

Bei der Jagd hatten die andern kein Glück, konnte mir sogar mal den Luxus leisten, die letzten 150m in Siegerpose ins Ziel zu fahren, da von hinten niemand mehr kam! Dürfte mich dann Südwestdeutscher Bergmeister nennen, wenn ich ne RLP statt Hessen-Lizenz hätte...

@KayPie, wir fahren morgen 9:13 nach Höchst, sind dort also ca 9:38. In Oberursel dann gegen 10:20?
Falls du auch über Höchst radelst könnten wir ja ab da zus. fahren.

Ich sollte das Rad fahren aufgeben.
Nach meinem heftigen Unfall Anfang Juli, wo mich ein Autofahrer ja gnadenlos weggefegt hat, bin ich vorgestern das erste Mal wieder Rad gefahren. Ich habe mir mein Stadtrad geschnappt und bin zur Arbeit geradelt. Der Daumen schmerzt beim schalten noch, es geht aber wieder.
Gestern dann wieder mit dem Rad im Büro. Auf dem Heimweg überholt mich ein Auto und fährt gnadenlos nach rechts wo ich noch daneben bin.
Da hat die Fahrerin mich gnadenlos umgefahren.... :(
Die Geschwindigkeiten waren niedrig, es ist nichts ernsthaftes passiert. Aber die Welt scheint es nicht gut mit mir zu meinen..... :(

Zurück