• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

N+1 nach Maß - Modernisierung des Fuhrparks

Ich kenne die Räder auch nur aus dem Netz, aber für den Preis bekomme ich das auch direkt vom Rahmenbauer. Warum sollte ich da die Handelsmarke eines Radladens wählen?
Ich würde, wenn, dann vermutlich auch direkt zu Cicli Barco gehen, allein schon, weil sich das mit einem Besuch in deren Werkstatt in Padua verbinden ließe. Und dann dort fragen, ob es mit so einer Lackierung wie der vom Bici Bavarese oder dem von super Rad von der Mütze bekommen könnte. Beide Räder gefallen mir optisch um Welten besser als die, die auf der Barco-Homepage selbst zu sehen sind, aber das ist natürlich Geschmackssache. Und dank des Bici Bavarese-Hausmarken-Modells weiß ich jetzt auch, dass man bei Barco auch für deutlich unter 2 k schon was Ansprechendes kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: N+1 nach Maß - Modernisierung des Fuhrparks
Ich würde, wenn, dann vermutlich auch direkt zu Barco gehen, allein schon, weil sich das mit einem Besuch in deren Werkstatt in Padua verbinden ließe. Und dann dort fragen, ob es mit so einer Lackierung wie der vom Bici Bavarese oder dem von super Rad von der Mütze bekommen könnte. Beide Räder gefallen mir optisch um Welten besser, als die, die auf der Barco-Homepage selbst zu sehen sind, aber das ist natürlich Geschmackssache. Und dank des Bici Bavarese-Hausmarken-Modells weiß ich jetzt auch, dass man bei Barco auch für deutlich unter 2 k schon was Ansprechendes kriegen kann.
Ja. So kannst du es machen. Und wenn sie komisch reagieren (ggf machen sie eben der Mütze und den Bicis einen anderen Preis, als dem Endkunden, weil sie einen längerfristigen Vertrag haben) kannst du ja immer noch zu Bici gehen und von dort ordern.
 
[...]

Mit Lenkerrollen hab ich mich nochmal intensiver auseinandergesetzt, nachdem klar wurde, dass Carongabel für Seitenzugbremse + Ösen schwierig zu realisieren ist. Ich bin vor Jahren auch mal mit Rolle gefahren, aber so richtig warm wurde ich damit nie. Gefühlt (!) war immer etwas locker oder hat so gewackelt, dass es sich für mich wie ein Provisorium angefühlt hat. Selbst wenn es gehalten und funktioniert hat, ist dann gerade auf Dauerdieses permanente Unwohlsein über allem. Schwierig zu beschreiben, aber für Zuladung werden die Lenkerrolle und ich keine Freunde mehr.

Vielleicht gibt's da bald auch was gegen meine Beschwerden ;)

Hier mal Einblicke in die ersten Prototypen:

https://bikepacking.com/news/wholegrain-cycles-jack/
1633506020643.png
 
Bei dem Halter fehlen die "Flügel" für die Befestigung der Taschenhinterseite mit Riemen. So kann man die Tasche nur auflegen, damit ist sie aber nach hinten zu wabbelig bzw. braucht innen eine Versteifung.
Die Tasche soll nur am Träger befestigt werden, nicht hintenrum am Steuerrohr schleifend.
1633517282484.png
 
Bei dem Halter fehlen die "Flügel" für die Befestigung der Taschenhinterseite mit Riemen. So kann man die Tasche nur auflegen, damit ist sie aber nach hinten zu wabbelig bzw. braucht innen eine Versteifung.
Die Tasche soll nur am Träger befestigt werden, nicht hintenrum am Steuerrohr schleifend.
Anhang anzeigen 996623

Wie zitiert und auch auf eben dieses Zitat bezogen ging es mir hier um Lenkerrollen, die ja dann nach unten quasi festgezurrt werden. Da reicht der Bügel hinten, um gegen Verrutschen/Wegrollen zu sichern, sodass die Rolle auch nicht wie ohne Träger baumelt.

Ob das jetzt für Taschen eine Lösung analog zum Carradice Bagman nur für vorn ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
In dem Link ist auch eine Tasche abgebildet, an der noch Spanngurte sind.
 

Anhänge

  • 1633517865072.png
    1633517865072.png
    2,1 MB · Aufrufe: 60
Bei dem Halter fehlen die "Flügel" für die Befestigung der Taschenhinterseite mit Riemen. So kann man die Tasche nur auflegen, damit ist sie aber nach hinten zu wabbelig bzw. braucht innen eine Versteifung.
Die Tasche soll nur am Träger befestigt werden, nicht hintenrum am Steuerrohr schleifend.
Anhang anzeigen 996623

Die Tasche wird direkt am Lenker befestigt, im Review-Video bei Path Less Pedaled gut zu sehen:


Zudem kann man auf Jack the Bike Rack auch noch diverse andere Sachen schnallen. Im Nachbarforum gibt es eine Sammelbestellung, aktuell ist man dort bei 20 Stück.
 
Sag bescheid wenn du bestellst, eventuell macht eine Sammelbestellung Sinn…?

Die Tasche wird direkt am Lenker befestigt, im Review-Video bei Path Less Pedaled gut zu sehen:


Zudem kann man auf Jack the Bike Rack auch noch diverse andere Sachen schnallen. Im Nachbarforum gibt es eine Sammelbestellung, aktuell ist man dort bei 20 Stück.

10 Stück gibt es hier für 340 GBP, einen für 58 GBP.

https://www.kickstarter.com/projects/milesgibbons/jack-the-bike-rack
 
Bei dem Halter fehlen die "Flügel" für die Befestigung der Taschenhinterseite mit Riemen. So kann man die Tasche nur auflegen, damit ist sie aber nach hinten zu wabbelig bzw. braucht innen eine Versteifung.
Die Tasche soll nur am Träger befestigt werden, nicht hintenrum am Steuerrohr schleifend.
Anhang anzeigen 996623
Wie zitiert und auch auf eben dieses Zitat bezogen ging es mir hier um Lenkerrollen, die ja dann nach unten quasi festgezurrt werden. Da reicht der Bügel hinten, um gegen Verrutschen/Wegrollen zu sichern, sodass die Rolle auch nicht wie ohne Träger baumelt.
Die Tasche wird direkt am Lenker befestigt, im Review-Video bei Path Less Pedaled gut zu sehen
Passen würde auf dem Jack-Rack wohl auch das neue Sans Decaleur Handlebar Bag 22 von Gilles Berthoud, welches innen mit Carbonstreben versteift ist.

@Felixvh Ich hätte auch Interesse (auch wenn es dann wohl schwierig wird mit Navi am Vorbau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen Träger bei einer Sammelbestellung nehmen.

Allerdings aufpassen, ab 150 Euro wird neben der Einfuhrumsatzsteuer auch Zoll fällig.

Hier ein Rechner:

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php
Ich zitier mich mal selbst und nehme mein Interesse an dem Jack zurück. Bin ja jetzt 2x mit dem Ortlieb 15L Front pack gefahren. Das gefällt mir gut, da es direkt unter dem Lenker sitzt (natürlich nur bei einem längeren Vorbau möglich, ich habe an dem Rad einen 120mm Vorbau). Das wäre mit dem Jack so nicht möglich. Für kürzere Vorbauten ist der Jack aber sicher eine gute Lösung.
 
Zurück
Oben Unten