• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
pinarello rombo aluminum / campa record or

B08AACB0-691E-4DFB-BB8B-79B83D525191.jpeg


müsste jetzt nur noch in erfahrung bringen von wann das rad ist.
die campa record gruppe (bis auf die hebel) ist wohl aus 1992.

... und nen schönen passenden sattel noch.
 
Hallo ihr lieben,

wir haben noch ein altes Rennrad und möchten es Evtl verkaufen.
Kann mir einer von Euch sagen was das Rad noch wert sein könnte oder an wen ich mich da wenden kann?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 03DE56FF-FEAA-40FC-BED7-3240B2C331B4.jpeg
    03DE56FF-FEAA-40FC-BED7-3240B2C331B4.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 80
  • C6494444-CCF4-4F3A-A0EA-E24B74AC75D5.jpeg
    C6494444-CCF4-4F3A-A0EA-E24B74AC75D5.jpeg
    287,3 KB · Aufrufe: 81
Ich hatte heut endlich die Gelegenheit, das Rad einer Freundin vor ihrer Heimkulisse aufzunehmen. Es hat eine ganz alte (?) XT/DX-Ausstattung und viele schöne Rahmendetails. Muss wohl hier relativ selten sein ? (Die Kurbel wurde mal ... getauscht, die Dame schraubt nicht selbst. Die Barends auch bitte wegdenken:rolleyes:)
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Zuganschlag "ausgetauscht", Bild 3. Der war weggebrochen. Man konnte einen von einem billigen Rad abgesägten dort hineinmontieren, scheint zu halten.
P1060315.JPG
P1060316.JPG
P1060317.JPG
P1060319.JPG
 

Anhänge

  • P1060318.JPG
    P1060318.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 29
hier kann man sehen was ein kollege bei den mtb´lern aus so nem rad gemacht hat:
https://fotos.mtb-news.de/s/77056
Anhang anzeigen 748143
Da hab ich jetzt einen halben Tag drüber gegrübelt. Ja was hatter denn draus gemacht ??? Ein Fotoalbum ? Ein paar andere Teile dran gebaut ?(Bravo ! Applaus...)
Oder ist die Befreiung von der Farbgestaltung gemeint, allen Ernstes ? DIE halt ich nun mal beim Original für richtig gelungen und die Überführung in diesen...diesen
de gustibus non disputandum, schon recht, aber meine Meinung dazu:
...Unzustand Metalloberfläche... soll das Ursprünglichkeit-Echtheit-äääh? bedeuten ?
Silberne Rahmen find ich wowieso... soll jeder drüber denken, wie er will...

PS: das schönste an dem von mir gezeigten Rad sind natürlich trotzdem die Winterlinge im Hintergrund:p
 
Ich hatte heut endlich die Gelegenheit, das Rad einer Freundin vor ihrer Heimkulisse aufzunehmen. Es hat eine ganz alte (?) XT/DX-Ausstattung und viele schöne Rahmendetails. Muss wohl hier relativ selten sein ? (Die Kurbel wurde mal ... getauscht, die Dame schraubt nicht selbst. Die Barends auch bitte wegdenken:rolleyes:)
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Zuganschlag "ausgetauscht", Bild 3. Der war weggebrochen. Man konnte einen von einem billigen Rad abgesägten dort hineinmontieren, scheint zu halten.
Anhang anzeigen 748137Anhang anzeigen 748138Anhang anzeigen 748139Anhang anzeigen 748141
der Seitenständer im Bild 4 ist echt hardcore
 
Da hab ich jetzt einen halben Tag drüber gegrübelt. Ja was hatter denn draus gemacht ??? Ein Fotoalbum ? Ein paar andere Teile dran gebaut ?(Bravo ! Applaus...)
Oder ist die Befreiung von der Farbgestaltung gemeint, allen Ernstes ? DIE halt ich nun mal beim Original für richtig gelungen und die Überführung in diesen...diesen
de gustibus non disputandum, schon recht, aber meine Meinung dazu:
...Unzustand Metalloberfläche... soll das Ursprünglichkeit-Echtheit-äääh? bedeuten ?
Silberne Rahmen find ich wowieso... soll jeder drüber denken, wie er will...

PS: das schönste an dem von mir gezeigten Rad sind natürlich trotzdem die Winterlinge im Hintergrund:p

ich weiss garnicht warum du dich so aufregst ?
 
Wer regt sich auf ? Man kann doch mal auf des Kaisers neue Kleider hinweisen ?...äh, im übertragenen Sinne natürlich...
 
KUWAHARA.
20200216_155012.jpg

Das gute Stück soll einen großen Service von mir bekommen, hab ich einem ganz lieben Menschen versprochen. Vorsicht ist geboten, weil mit dem Rad wurde ein Jahr nach der Bandscheiben OP der
Mont Ventoux erklommen, entsprechende Emotionen sind also vorhandene.
Nun mal zum Istzustand Sattelstütze ist fest zuckt auch nicht mit Kältespray, ein Besuch bei Meister Pyttel ist besprochen.
20200216_155026.jpg

Über die Kette brauchen wir nicht reden, nur die Ketteblätter sind leider am Ende wo bekomme ich sowas her ? Eine komplette Kurbel ist eventuell leichter aufzutreiben ?
20200216_155047.jpg

Der linke Schalthebel schaltet vom kleinen auf das mittlere Blatt normal, vom mittleren auf das große geht der Hebel erst leer durch und reagiert verdampt spät. Kann ich da mutig das Teil auseinanderschrauben, oder fliegt mir da alles um die Ohren ?
20200216_155053.jpg

Da die Frau diese Überzieher an den Hebeln liebt brauch ich sowas, wer kann helfen ?
20200216_155040.jpg

Kann mir jemand was zu dieser Bremse sagen, die sieht schon verdampt wuchtig aus.
20200216_155329.jpg

Vorn ist sowas verbaut.
Eventuell hat wer einen Tip für mich, vielen Dank im voraus.

MfG Jens ⁶
 
Zurück
Oben Unten