• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mobbing im Forum

Auf Mtb-News sind die Leute lockerer und der Ton entsprechend entspannter. Dort hält man RR Fahrer für arrogant.
Für mich, geht es da viel härter zu.

Hier wird so ein Ton als Mobbing wahrgenommen dort als entspannt.

Was man nie in einem Forum machen sollte, wenn man merkt, dass Gegenwind kommt auch noch gegenhalten zu wolllen. Man denkt sich seinen Teil und ignoriert den Betreffenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib mal bei MTB-News, dass du eBikes toll findest :cool: Da endet dann die Entspanntheit genauso schnell wie hier
 
Dann schreib mal bei MTB-News, dass du eBikes toll findest :cool: Da endet dann die Entspanntheit genauso schnell wie hier
...verständlich, denn sie haben dazu extra ein weiteres Forum geschaffen.
[Der eBike Boom sorgt in den Bergen für massive Probleme und könnte zu Sperrungen für Alle führen. Immerhin, der BUND hat sich gegen eBikes im alpinen Raum ausgesprochen und zahlreiche Hüttenwirte lassen kein Nachladen der Akkus mehr zu...]
 
...verständlich, denn sie haben dazu extra ein weiteres Forum geschaffen.
[Der eBike Boom sorgt in den Bergen für massive Probleme und könnte zu Sperrungen für Alle führen. Immerhin, der BUND hat sich gegen eBikes im alpinen Raum ausgesprochen und zahlreiche Hüttenwirte lassen kein Nachladen der Akkus mehr zu...]
Soviel zur Entspanntheit...
 
...verständlich, denn sie haben dazu extra ein weiteres Forum geschaffen.
[Der eBike Boom sorgt in den Bergen für massive Probleme und könnte zu Sperrungen für Alle führen. Immerhin, der BUND hat sich gegen eBikes im alpinen Raum ausgesprochen und zahlreiche Hüttenwirte lassen kein Nachladen der Akkus mehr zu...]
Die Hüttenwirte müssen dann aber auch damit klar kommen, dass Umsatz fehlt, wenn die größer werdende E-Bike(Rad)-Gemeinde zu einer anderen Hütte fährt.
Der BUND kann seine Forderungen auch nicht wirklich belegen: https://ebike-mtb.com/bund-bayern-e-mountainbikes-verbieten-alpen/
 
Andere haben extra Ladestationen...

Das mit den "ignorierten Inhalten" verstehe ich übrigens nicht, (...). Kannste das etwas ausführlicher erklären? Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Das bedeutet, der Kollege hat eine wie auch immer bestückte "ignore"-Liste, an diesem Thread hat sich jedoch keiner der von ihm ignorierten beteiligt.
 
Ich hatte im Sommer ja Ärger mit Mobbing. Der Typ wurde entweder gesperrt oder ist still geworden. Jetzt ist ein anderer Typ auf Streit aus. Der grätscht in Freds rein und pöbelt mich an. Ansonsten hat der zum Thema nichts beizutragen. Geht nur ums stören. Wenn man dann sauer reagiert tut der harmlos und will nur Spass gemacht haben. Wie soll ich mich verhalten?
 
Ich hatte im Sommer ja Ärger mit Mobbing. Der Typ wurde entweder gesperrt oder ist still geworden. Jetzt ist ein anderer Typ auf Streit aus. Der grätscht in Freds rein und pöbelt mich an. Ansonsten hat der zum Thema nichts beizutragen. Geht nur ums stören. Wenn man dann sauer reagiert tut der harmlos und will nur Spass gemacht haben. Wie soll ich mich verhalten?
Genau dafür gibt es die Funktion "User ignorieren".
 
Natürlich ist es ein schlechter Ansatz dem Opfer eine Verhaltensänderung vorzuschlagen, generell muss der Täter sein Verhalten ändern.
Dennoch will ich sagen, dass sehr absolutes und bedingungsloses Auftreten dies eben auch bei anderen fördert.
Beispiele die diesem Thread entsprechen kann ich hier in den letzten Tagen immer wieder sehen. Vor Allem leider auch die unschöne Mechanik, dass sich eine ganze Gruppe auf einzelne "stürzt" und dabei das Themengebiet für persönliche Angriffe gerne ignorieren.
 
Tja, man geht neue User an? Ich habe in der Zwischenzeit 3x meinen Nick gewechselt, weil mir irgendwelche Jungs auf den Keks ginge. Erst war ich at59 dann Erzherzog(passt zu Johann) jetzt bin ich Rawuza. Sollte man mir wieder auf den Keks oder ins persönliche gehen , naja es gibt noch mehr Nicks?.
Übrigens halte ich es für eine Unsitte keine und seien es noch so kleine Informationen hier zu hinterlegen. PLZ zum Beispiel.
Wenn ich einen Neuen mit einer Frage und sei sie noch so dämlich sehe, schau ich erstmal nach Informationen. Sollten die nicht vorhanden oder eingeschränkt sein überlege ich mir 3x ob ich überhaupt antworten soll oder es sich um einen Troll oder Forumsmitarbeiter handelt der das Forum pushen will, handelt.:D
 
Zurück
Oben Unten