• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wahrscheinlich wieder der einzige Tag MdRzA diese Woche, sonst Homeoffice.

Ist nicht Frühlingsanfang?
So kalt war es den ganzen Winter nicht morgens!

CF6E8DB6-3E4F-4286-9368-0DAA7A864F8E.jpeg
 
Moin ,
heute auch mdAzA, zwecks aushäuslicher Übernachtung:D und Klamottentausch in der Firma.Seit ca. einer Woche ist mein Leben halt etwas anders aber man muss auch nicht alles aufs Rad beschränken. Weiterhin aber weder Kratzen im Hals noch sonst irgendwas. Gestern mit der Partnerin die erste Rennradrunde gemacht( zu zweit dürfen wir ja noch;)) uns bei herrlichem Sonnenschein und doch recht frischem Wind einmal schön den Kopf freigefahren.
@b_a , das hört sich doch schon einmal gut an. Wünsche weiterhin gute Besserung:daumen:
 
Moin,

@FreeriderMuc ,

hier auch -7° (so kalt war es auch hier nichtmal im Winter...), bei klarem Himmel und herrlichem Sonnenaufgang :D
Dabei dann eine Katze aufgeschreckt, die ist im Vollsprint 300m vor mir weggelaufen, auf dem Bolt stand bei mir dann kurz 37,5km/h als ich sie eingeholt hab :D
Heute hab ich Badelatschen, Handtuch etc. in der Topeak Backloader mitgenommen und hier bei der Arbeit zum ersten Mal die Dusche benutzt, herrlich sowas... warum hab ich das nicht eher gemacht?

20200323_063201.jpg
20200323_062746.jpg



Am Samstag hab ich dann den Gran Fondo für März erledigt, dazu bin ich 3x meine erweiterte Runde um Bremervörde gefahren, ca 32km, und dann noch etwas drangehängt um über 100km und 4 Stunden zu kommen für die Strava-Herausforderung "langer Tag" :D
War von Runde zu Runde anstrengender, den der Nord-Ostwind legte immer weiter zu.

Dabei dann dieses auf einem Wirtschaftsweg gesehen:
20200321_120130.jpg

:rolleyes:

Gestern war dann mal Radpflege angesagt, am Rennrad Schalt- und Umlenkröllchen getauscht. Was sich da an Dreck ansammelt... :eek:
Und am Mountainbike die Kette getauscht. Und natürlich beide Ponies gewaschen :D

20200322_111642.jpg


Einen schönen Wochenstart, und bleibt Gesund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so viele hier wurde ich auch ins HomeOffice verbannt, deswegen heute kein MdRzA. Mein Plan war zwar früher aufstehen und eine Fake-Pendelfahrt drehen, da der Kleine heute nach aber nicht schlafen wollte (wahrscheinlich kommt noch ein Backzahn), habe ich dann doch leiber versucht noch ein bisschen zu schlafen.
Vielleicht klappt ja heute nachmittag eine Fake-MdRnH Fahrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen auf die Weide, ins HomeOffice, wohin auch immer!!!
Erstmal freu ich mich richtig für @b_a das es aufwärts geht!!!! :daumen: Hab übers Wochenende schon an dich gedacht, ob es dir hoffentlich besser geht. Also weiterhin gute Besserung!!!!!!

Ansonsten bin ich ab heute (theoretisch) im HomeOffice. Aufgestanden ganz normal und um 6.00 mit meinem Freund das Haus verlassen und in ein gutes Stück seines mdRzA Weges begleitet, dann abgebogen und eine große Schleife gefahren bis in die Stadt. Geld abgehoben und und Punkt 7:00 stand ich dann vorm Metzger als erste und einzige Kundin. Somit ist der Kühlschrank wieder gefühlt, kein Verhungern erstmal. :D

Jetzt sitze ich vorm PC und ärgere mich weil ich nicht auf meinen Arbeits PC komme :eek:Hatte beim Test (natürlich) super geklappt und jetzt funzt es natürlich nicht. Wie mich der Computer Mist nervt!!! :mad: Jetzt versuche ich unseren PC Menschen an die Strippe zu bekommen und hoffe das er aus der Ferne irgendetwas machen kann......
Im Betrieb hab ich schon angerufen, wir haben noch geöffnet aber nur für Bauern und Gewerbetreibende, Private bekommen nichts. Hatte schon befürchtet das sie jetzt unseren Laden stürmen nachdem in Bayern ja Bau-und Gartenmärkte seit Samstag geschlossen sind.

Also allen einen schönen Tag, wo auch immer, last den Kopf nicht hängen!!! Bleibt gesund!!!!!!
 
Guten Morgen, mein PC von zu Hause schafft die Verbindung mit dem Server im Geschäft, also kann man arbeiten. Allzu viel ist nicht los. Ja bei uns ist die Situation ziemlich schlimm, will nicht jammern, aber weltweit ist die CH neben der Lombardei Madrid und dem Staat New York offenbar momentan der Hotspot des Virus, krass.
Gestern war meine Lust zum Radeln begrenzt, heute Nachmittag werde ich jedoch ein Pony länger bewegen, es ist kalt und windig, aber es wird meiner Grundstimmung sicher sehr gut tun. Doch vor der Runde mache ich noch ein paar Einkäufe für ältere Semester, wenigstens so kann ich etwas mithelfen. @b_a gut geht es langsam aufwärts, weiter so. Allen eine gute Woche.:daumen:
 
Gestern gab es eine schöne Runde durch die Sonne mit Frau sibi. Es war viel los, aber die meisten in Zweiergruppen oder als Familie unterwegs. Es gabe nur zwei Ausnahmen: Eine sechsköpfige Wanderergruppe im Risiko-Alter und drei Radler, von denen ich mal annehme, dass sie in einer WG wohnen.

Heute HomeOffice, mal sehen, ob ich am Nachmittag noch eine "Arbeitsrunde" drehe.

@Wernersberger Den Hochstein wollte ich mir nächste Woche von der anderen Seite ansehen, aber das fällt wohl ins Wasser (nur sprichwörtlich :D)
 
Gestern hielt ich mich an die Regel von Udo "Quäl dich, du Sau!" Bölts: Heimweg immer gegen den Wind!

Gestern habe ich meine monatliche 100km-Runde für Strava Gran Fondo absolviert.
Die ersten beiden Durchgänge des Jahres hatte ich auf dem Hinweg Gegenwind und auf dem Rückweg dann Rückenwind.
Mit diesen Bedingungen habe ich mich inzwischen angefreundet und war dann wegen des Ostwindes (damit verdrehte Windverhältnisse)enttäuscht und sogar kurz davor eine andere Runde zu fahren. Habe es dann aber doch durchgezogen und versucht auf dem Hinweg ein paar Körner zu sparen.
Das scheint mir auch halbwegs gelungen zu sein, denn ich bin recht ordentlich durch gekommen.
Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir aber der Gegenwind auf dem Hinweg dann doch lieber...
Bin mal gespannt, wann ich die Runde ohne Wind fahren darf...
 
Ich empfehle die Routen auf die Hochstein-Nadel: Nordriss 6, legendäre Route der Gebrüder Matheis aus dem Jahr 1921 sowie den Sportkletter-Klassiker "Nordlicht", 8-. :p
Mit Rad darf man da wohl noch ein oder zwei Grade drauf packen :D , deswegen dachte ich eher an die Aussicht vom Jungfernsprung oder Sängerfelsen auf den Hochstein. Zumindest der Sängerfelsen ist fahrradtauglich, maximal S2. Aber wie gesagt: Abgesagt! :(

HomeOffice ist zu Ende, jetzt wird es Zeit fürs Rad.:)
 
HomeOffice hat dann doch noch geklappt, ein Glück. Meinen Laptop rauf und runter gefahren, den Rechner im Büro auch, dann klappte es.
Um 15.30 dann gestartet meinen Freund von der Arbeit abholen und zusammen eine schöne verlängerte Runde über den Simssee heimgeradelt. Knapp 28km waren das dann noch einmal. Schön, zwar windig aber sehr sonnig, blauer Himmel und kalte Temperaturen. :)
Solange das noch erlaubt ist, kann ich die Ausgangsbeschränkung schon aushalten. Hoffen wir mal das die Maßnahmen greifen.
Das ich meine Mam nicht mehr drücken kann sondern nur in Abstand mit Gartenzaun dazwischen sprechen kann schmerzt allerdings schon ein wenig. Aber Hauptsache unsere Eltern bleiben gesund. :daumen:
 
Kein MdRzA.
Das Werk wurde nach Gebäuden in rot und blau aufgeteilt. Gemischt werden darf nicht mehr. Mein Spint ist in einem blauen Gebäude und mein Arbeitsplatz im roten.
Dazu kommt noch, dass das Gebäude in dem ich arbeite umgebaut wird (Feuerschutz usw). Das hat zur Folge, dass ganze Abteilungen umgezogen werden. Und das wird derzeit nicht ausgesetzt. Seit heute sitzen doppelt soviel Leute in dem Büro. Soviel zu ABSTAND HALTEN. Ich könnte kotzen. Ach ja, es gibt auch nicht genug Laptops für home Office.... :mad:
 
Hallo zusammen,
melde mich heute auch das letzte Mal aus dem Büro. Ab morgen ist Homeoffice angesagt... ach ich vermiss das mdRzA jetzt schon :confused:
Und zu allem Überfluss musste ich zwecks PC-Mitnahme auch noch mit dem Auto hierher :eek:

Naja für daheim ist es so schon etwas besser. Hab ein Schul- und ein Kindergartenkind daheim und die wollen auch betreut sein. Hoffen wir mal, dass das ganze Elend mit dem Virus zum Sommer hin ein Ende hat!

Gruß Marcus
 
Boah... was ne arschkalte Rückfahrt heute morgen.
Ich weiß auch nicht. Ich habe die Kurbel gar nicht mehr rumbekommen, ergo bin ich immer mehr ausgekühlt.
Sonst war es eigentlich total herrlich. Sonnenaufgang direkt ins Gesicht und nahezu windstill... aber eben nur nahezu. Ein leichter Ostwind brachte mich fast zum stehen.
Am Ende war ich jedenfalls übelst durchgefroren. -5°C im Minimum.

Eben auch wieder. Draußen bei uns war es einfach übelst beißend. In der Stadt dann wieder deutlich angenehmer, vermtlich durch den auffrischenden Rückenwind. Ich bin mal gespannt, wie das morgen früh wird.
 
Zurück
Oben Unten