• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir melden sie heute und morgen bis -10°C desswegen gehts die 2 Nachtschichten MdGolfzA hab die spikes schon vom crosser genommen und will nach einer Sturzfreien Winterzeit nix mehr riskieren...
Zur Frühschicht am Freitag gehts dann wieder hoff ich...
Zumindest wenn bis dahin noch alles läuft...
Mfg
Gesund bleiben!
 
Guten Morgen in die Runde,
bei uns im Unternehmen gibt es jetzt auch immer noch die Diskussion über Abstände, die Umkleidesituation und Schichtübergänge. Das kauen wir aber bereits seit drei Wochen durch und so langsam kommt es einem aus den Ohren heraus.
Hier in der Ecke fahren die ganz "Großen" jetzt ihre Produktion herunter (Miele, DMGMori, Claas).

Heute MdC1zA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier weiterhin mdRzA, mangels Home-Office muss es ja so sein... wobei die Kurzarbeit am Horizont zu sehen ist...

Ebenso wie die Sonne heute morgen, es war zwar wieder extrem kalt (bis -6°), aber durch die klare Luft auch sehr schön :)

20200324_062146.jpg


Bei meiner Bäckerfiliale steht seit heute dieses Schild vor dem Eingang:

20200324_063855.jpg


Drinnen waren dennoch drei Leute, naja das muss sich wohl erst noch einspielen ;)

Tierische Begegnungen heute: ca. 12 Rehe, einige Wildgänse, Fasane, Hasen/Karnickel und ein Eichhörnchen :D

Bleibt gesund :)
 
Heute meine mit dem Rad-zum-Homeoffice Runde geschafft, bei -5,5°. War aber überraschend gar nicht so ungeangenehm, bzw. ich war gut angezogen.

Man merkt jetzt deutlich, dass die Nächte kürzer werden. Es ist schon viel angenehmer im Hellen zu fahren.
 
guten morgen in die Runde,

gestern mal einen Tag Home-Office getestet. Funktioniert ganz gut.
Heute wieder im Büro und fleißig am rotieren, damit wir immer eine Notbesetzung haben. Frisch war es heute morgen aber seeeehr sonnig. Optisch schon Sommer :)
Kommt alle gut ins (home-)Office :)

Andy
 
Erkenntnis des Tages: mundschutz und Brille sind bei -3grad kacke... heute früh MdRzA(rzt), allerdings mit Krücke: hab das e-bike meiner Mutter gekapert, da die Lunge noch zickt aber der Kopf nach Rad geschriehen hat. War ein guter Entscheid, mein Hausarzt hat mich nun doch noch für einen Test in die Klinik geschickt, jetzt wart Ich bibbernd draussen in Zivi-Zelt bis man mich endlich abholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "fiebere" mit, @b_a :daumen:
Derweil darf ich immer noch artig ins Büro kullern und das ist auch gut so.
Ja, der Sommer naht. Das kann man weniger an den niedrigen Temps als an der höheren Laufbahn der Sonne erkennen :confused:
Aus der Kombination ergibt sich aber ein nettes Ambiente zum WP-Abschluss.

Bleibt weiterhin aufrecht und gesund.
 
@b_a Alles Gute, bleib negativ!
2. Tag HomeOffice. Gestern kam die Spacerbell (Danke @Low7ander : Sie dreht sich nicht weg.) samt Barxtender und Tacho. Nur der Tacho will nicht: Er blinkt mit "0,0 km/h" und sucht die Sensoren für Geschwindigkeit und Trittfrequenz, findet sie aber nicht, obwohl sie blinken. Auch nicht, wenn der Tacho neben dem Sensor ist (Sigma 16.16). Ich hoffe, es gibt noch eine Lösung, sonst geht der wieder zurück.
Morgen geht es noch mal ins Büro, einige Sachen gehen doch nicht von zu Hause.
 
@b_a : Alles Gute, zum Glück bist du auf den Weg der Besserung!!!

Heute morgen wieder kurz vor 6 mit Herrn Rennsemme auf den Weg gemacht, herrlicher Sonnenaufgang, blauer Himmel, saukalt!!!!
Heimgeradlt dann über Rinsersee, Hofstettersee und mit toal eisigen Fingern kurz vor 7 pünktlich zum HomeOffice daheim vom Rad gestiegen.
Da ich vor ein paar Tagen die ganz dicken Handschuhe und dergleichen verräumt habe und auf den Frühling vertraut habe, sind halt nun sämtliche Pfoten halbgefroren. Aber ich weigere mich das Zeug nochmal hervor zu kramen :D

So jetzt gehts zum Bio Hofladen, dann wieder HomeOffice, nachmittags irgendwie Zeit finden für Tellerfleisch kochen, dann meinen Freund wieder abholen.... ganz schön stressig so ein Tag im HomeOffice :eek:?
 
Guten Morgen - der Inselaußenposten vermeldet starke Eingrenzung. Bojo gab gestern bekannt, dass Geschäfte schließen müssen (abgesehen von Supermärkten und Apotheken), Home Office (es sei denn es geht nicht anders), einkaufen so selten wie möglich und nur das wesentliche und man darf nur einmal am Tag draußen sein (Laufe, Radfahren, Spaziergang machen),. Das soll die Lage entzerren und Menschen davon abhalten, zu hunderten in die National Parks zu rennen.

Immerhin kann man noch raus und muss sich nicht komplett abschotten. Meine beste Freundin ist aufgrund ihrer Behandlung seit 10 Wochen in Isolation - war nur zweimal essen und zweimal im Supermarkt. Da schaffe ich auch die nächsten drei Wochen.

Stay safe and sane und immer mit der Ruhe :daumen:
 
@b_a : drücke Dir ganz fest die Daumen, das Test für Dich positiv ausfällt, nicht für das Virus;)
So - zurück. Ist schon irgendwie schräg, das Ganze. Ich hoffe eigentlich sehr, dass der Test positiv ist, vorausgesetzt, Covid ist nicht ein absolutes Arschloch-Virus und trickst irgendwie das Immunsystem aus, würde das nämlich bedeuten, dass ich zumindest für die nächsten paar Wochen oder Monate eine Immunität entwickelt hätte und ich mich nicht dauernd darum sorgen müsste, meine Eltern anzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - zurück. Ist schon irgendwie schräg, das Ganze. Ich hoffe eigentlich sehr, dass der Test positiv ist, vorausgesetzt, Covid ist nicht ein absolutes Arschloch-Virus und trickst irgendwie das Immunsystem aus, würde das nämlich bedeuten, dass ich zumindest für die nächsten paar Wochen oder Monate eine Immunität entwickelt hätte und ich mich nicht dauernd darum sorgen müsste, meine Eltern anzustecken.

Diese Immunisierung wäre in diesem speziellen Fall sicherlich wünschenswert. Deine Symptome klangen ja zuletzt schon einigermaßen heftig. Hoffentlich hast Du, einen positiven Test vorausgesetzt, das Schlimmste bereits hinter Dir.
Ich drücke Dich heute einfach mal ganz doll. ?
 
würde das nämlich bedeuten, dass ich zumindest für die nächsten paar Wochen oder Monate eine Immunität entwickelt hätte und ich mich nicht dauernd darum sorgen müsste, meine Eltern anzustecken.
Immunität bedeutet nicht unbedingt, dass man einen Erreger nicht doch weiterverbreiten kann. Oder irre ich mich da?
 
Immunität bedeutet nicht unbedingt, dass man einen Erreger nicht doch weiterverbreiten kann. Oder irre ich mich da?
so wie ich dies verstanden habe, kann sich ein Virus bei einer Immunität normalerweise im Körper nur noch sehr beschränkt oder gar nicht vermehren; das würde eine mögliche Weiterverbreitung schon einmal schwieriger machen. Hygienmassnahmen wie Händewaschen etc. bleiben natürlich nötig...
 
Immunität bedeutet nicht unbedingt, dass man einen Erreger nicht doch weiterverbreiten kann. Oder irre ich mich da?

Tatsächlich ist man dann in dem Sinne immun, dass das eigene Immunsystem den bekannten Virus schnell abtöten kann. Leider mutieren Viren immer wieder, von Corona gibt es bereits etliche Mutationen, hier kurz erwähnt:

1585046886231.png


Solange das Virus sich nicht wesentlich verändert, werden wohl auch die Mutationen vom Immunsystem erkannt und bekämpft.

Aber, nur weil man selbst immunisiert ist, heißt es nicht, dass man andere nicht anstecken kann, das Risiko ist nur ungleich geringer.
Extrembeispiel:
Du bist immunisiert.
Du gehst deshalb ganz normal ins Büro.
Dein Bürokollege ist infiziert und niest sich versehentlich in die Hand, Du bekommst das aber gar nicht mit.
Danach fasst Du seine Maus an, um ihm etwas am PC zu zeigen.
Dann gehst Du nach Hause und umarmst Deine Kinder, ohne Dir zwischendurch die Hände gewaschen zu haben.
Jetzt haben die Kinder das Virus durch diesen unglücklichen Zufall bereits im Körper, er macht sich aber die ersten 5 Tage überhaupt nicht bemerkbar.
Dann besucht ihr 2 Tage später die Großeltern...

Das ist ein sehr konstruiertes Beispiel, aber so ähnlich infizieren sich Menschen regelmäßig.

Bei meinen Kollegen ist das inzwischen auch angekommen, es wird jetzt etwas mehr darauf geachtet, sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen und nicht zu nah zusammenzusitzen bei Besprechungen.
Ich muss leider für Kundensupport im Büro sein. Lletzte Woche wurde ich noch abfällig gefragt, warum ich nicht zuhause bleibe, jetzt wollte ich zuhause bleiben und es heißt, ich muss anwesend sein... o_O:crash:

Ich genieße dafür die (a...kalten) Fahrten ins Büro, natürlich mit Passierschein A38, und suche mir Hofläden zum Einkaufen. Gestern war aber auch tatsächlich der besuchte Alnatura-Supermarkt im Karlsruher Hipster-City-Park fast leer zur Feierabend-Zeit - nicht von Waren, aber von Menschen, die zum Glück alle Abstand gehalten haben.
Ich werte das als ein Zeichen, dass die Hamsterkäufe vorbei sind. Wahrscheinlich sitzen die Hamsterer jetzt alle zuhause für die nächsten 4 Wochen und ernähren sich nur noch von Ihren Nudeln und Konserven.

Immerhin habe ich ab nächster Woche 2 Wochen Zwangsurlaub (Resturlaub + Überstunden abbauen) und kann einige Projekte zuhause fertig stellen.
 
Zurück
Oben Unten