• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was ist denn nun @b_a ?

Haben die Stubentiger endlich das Sofa geräumt oder müsst ihr die Angelegenheit noch ausdiskutieren?
 
Moin Mädels, alle noch am pennen? ? Nachdem mein Sohn seinen Besuch dieses Wochenende abgesagt hat bin ich heute an meinem freien Tag arbeiten, bleibe dafür Mo bis Fr zu Hause. Ich finde ein guter Deal.

Nur ein einsamer Radler dreht seine Runden, damit er ausrufen kann: "5/5 in dieser Woche!"
Kannste knicken. Ick och mit 6/6. ? Irgend ein Radfahrer hat mich Do Vormittag im Schlosspark gegrüßt, als ich mit meinem Sohn quatschend etwas im Weg stand. Keine Ahnung wer das war, Strava flyby hat mich auch nicht schlauer gemacht. Kommt gut durch's Wochenende.
 
Kannste knicken. Ick och mit 6/6. ? Irgend ein Radfahrer hat mich Do Vormittag im Schlosspark gegrüßt, als ich mit meinem Sohn quatschend etwas im Weg stand. Keine Ahnung wer das war, Strava flyby hat mich auch nicht schlauer gemacht. Kommt gut durch's Wochenende.


Du hast Strava laufen während du im Schlosspark STEHST?
Unter welcher "Aktivität" wird das dann aufgezeichnet? Vielleicht unter STAND BY?
1f602[1].png
 
Moin,

gestern hat das MdRzA-Rad eine Frühjahrskur bekommen. Mittleres Kettenblatt, Kassette, Schalträdchen und Kette habe ich getauscht. Hier in der Norddeutschen Tiefebene nutze ich auf dem 3fach-Antrieb vom Trekkingbike nur fast nur das mittlere Blatt. Allerdings hatte ich bereits Probleme die passenden Teile für mein 13 Jahre altes Rad zu bekommen, die üblichen Verdächtigen wie Rose, Bike24 und Bike-Components hatten nicht alle Teile. Bin deshalb erstmals bei Bike-Discout gelandet und mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Schönes Wochenende und bleibt bzw. werdet gesund.
 
Guten Abend in die Runde,
ich hoffe, dass sich ein Jeder hier in einem guten Allgemeinzustand befindet und dieses auch auf Verwandte, Freunde und Bekannte zutrifft.
Irgendwie wird alles Andere aktuell zur Nebensache.

Huhu @b_a , magst Du uns ein oder zwei Zeilen schreiben?
 
Ein kurzes Hallo von mir in die Runde,

hoffe es geht euch allen gut. Bei mir steht in der kommenden Woche wieder überwiegend Home Office an, das ewige zu Hause rungehocke zieht mich irgendwie total runter.
Bin dann heute Nachmittag eine Stunde bei Sonnenschein und windigen 5°C mit dem Randonneur durch die Gegend gefahren - tat ungemein gut. Auch wenn mir momentan die Motivation für so ziemlich alles fehlt...

Alles Gute euch!
 
hallo zusammen,
die Arbeitsradelei hat sich erstmal erledigt, wir wurden in den Urlaub geschickt. Naja, Schiffbau ist nunmal ein internationales Geschäft. Wir bauen die " Hülle" und die Ausbaufirmen kommen aus aller Herren Länder.
Muß ich eben so ein paar km rumkurbeln

Haltet Euch aufrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu @b_a , magst Du uns ein oder zwei Zeilen schreiben?
Es geht aufwärts :D heute Morgen erstmals ohne Fieber, was sich schon mal grossartig anfühlte, und am Nachmittag kam plötzlich so ein Anflug von Übermut auf, als ich bemerkte, dass ich die Treppe wieder ohne Atempause hochkam...

ansonsten gab es heute eine selbstverordnete Nachrichten- Abstinenz und einen kurzen Spaziergang an einem beliebten Ausflugsrestaurant vorbei: wo sich die Senioren letzten Sonntag noch munter in die Warteschlange für einen Tisch drängten, sorgte heute die Polizei dafür, dass auch ja niemand auf die Idee kam, vielleicht doch noch den Zapfhahn zu öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Klare kalte Luft. Das Osthoch ist da und die nächsten Nächte werden wohl die kältesten des Winters :D
Aber schön war es. Windstill draußen knappe -2°C und in der Stadt um die 0.
Absolut leere Straßen... gut es ist Sonntag Nacht. Was soll da schon rumfahren?

Bin mal gespannt, auf die nächsten Tage. Ich bilde mir ein, die Luft war Richtung Arbeit auch richtig klar und sauber. Man konnte super atmen :)

Ansonsten ist die Einsicht im Laufe der Woche auch bei mir gekommen. Auf Arbeit wird zwar immernoch ein riesen Bohei gemacht, für Sachen, die eh keiner beeinflussen kann, aber ich nehme es jetzt mit Humor ;)

Übrigens haben wir unseren ersten positiven Fall. Derjenige war aber wohl zum Skifahren in Österreich und ist seitdem auch nicht mehr auf Arbeit erschienen. Ich glaube, die Chefetage hat einmal tief durchgeatmet :D
Die Kiddies haben ein entspanntes WE hinter sich und haben auch schon geäußert, dass es schön ist, dass wir alle mal zusammen zu Hause was machen können. Wobei die Mittlere vorhin schon etwas angenervt war, als wir ihr leider verbieten mussten zum Nachbarn spielen zu gehen.

@Dynamo72 Die neueren Busse haben doch alle solche Kameras am Heck. Sieht man da als Fahrer eigentlich, wenn ein Radler im Windschatten hängt? :D
 
@Dynamo72 Die neueren Busse haben doch alle solche Kameras am Heck. Sieht man da als Fahrer eigentlich, wenn ein Radler im Windschatten hängt? :D
Dazu müsste ich mich beim fahren durch's Kameramenue zappen und dazu hab ich normalerweise keine Zeit/Lust. Hatte aber schon einige, mit denen ich mich an der Ampel auf eine passende Geschwindigkeit zwecks ordentlichen Windschatten geeinigt habe. :D
 
@b_a : Wir drücken die Daumen.

Heute war Waschtag für mein Rad. Obwohl .... es war danach richtig dreckig. Das kam so: Eine schöne, gemütliche Solitär-Runde im Pfälzerwald war geplant. Zieglertal, Gräfenstein, Pamina-Radweg und über Vorderweidenthal zurück. Strahlender Sonnenschein, kalter, kräftiger und böiger Wind. Kaum Leute unterwegs, überhaupt keine Kondensstreifen am Himmel. So krass. So unwirklich.

1584914967975.png


P1015323.jpg

Zieglertal

P1015327.jpg

die Merzalbe

Auf dem Pamina-Radweg verlockt ein netter Platz zu einer Pause. Es ist ein Wehr an der Wieslauter, die nach dem vielen Regen der vergangenen Wochen sehr viel Wasser führt. Ich stelle das Rad auf die ca. 50 cm breite Brücke, lehne es an eine Säule. Verrichte mein Bedürfnis. Höre ein "Platsch!". Eine Windbö weht mein Rad in den Fluss. Starke Strömung, es treibt schnell flussabwärts. Nahe am Ufer - aber auf der falschen Seite! Ich über die Brücke, über mehrere umgestürzte Bäume, durch Sumpf und Morast (bis zu den Waden), durch Dornen und Gestrüpp. Sagenhaft, wie schnell das Rad ist. Das nennt man wohl einen unbändigen Vorwärtsdrang. Ich komme wegen des Dickichts nicht hinterher. Nach ca. 200 Meter bleibt es zum Glück an einem in den Fluss gefallenen Baum hängen. Mit einem langen Ast angle ich es raus. Es ist schwer, verschlammt, in Rahmen und Felgen ist Wasser.
P1015331.jpg

Von dieser Brücke fiel es rein. Das Foto wurde nach dem Malheur aufgenommen.
Ich hänge das Rad wieder in die Strömung - halte es gut fest- , damit es einigermaßen sauber werde. Weiter geht's. Sogar der Rox 10, der sicher 10 Min. unter Wasser war, funzt bis auf die Höhenmessung einwandfrei.

P1015334.jpg

Hochstein. Ein Kletterer im "Frühlingsweg", einer in der "Grauen Wand" (jedenfalls mit der vollen Auflösung zu sehen...). Auch hier ist sonst viel mehr los.

P1015335.jpg

rechts die Burg Drachenfels
Als ich zuhause ankomme, ist das Rad fast wieder trocken. Nur Schuhe und Hose sind verdammt verschlammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten