• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute war hier auch wieder Frühling - im Gegensatz zu gestern aber von oben trocken. Feucht ist es aber noch unten und die Bäche sprudeln laut zu Tal. Das hat auch schon die ersten Erdkröten auf die Fahrbahn gelockt :( . Im Wald standen neue Schilder "17 km" und kurz dahinter "32 km". Die Auflösung kam nach 800 m. Die Verzweigung "Halbmarathon" und "Marathon". Natürlich bin ich der langen Strecke gefolgt, aber nur für einen weiteren Kilometer bis der Arbeitsweg links abbog.

Auf der Landstraße bzw. dem linken Radweg an derselben Einmündung wie gestern dieselbe Frau: Sie schaute wieder nur nach links, musste aber wegen des Verkehrs anhalten und warten. Da konnte ich sicher vor ihr vorbei fahren und ihren überrascht-entstetzten Gesichtsausdruck bewundern. Sie hatte den Radweg überhaupt nicht auf ihrem Schirm. Mal sehen, ob sie morgen wieder so forsch fährt, wie gestern.

guten morgen:)

gestern überstundenabbau und heute mit dem dienstwagen direkt zu lieblingskunde nr. 2 gefahren.
nach hause geht es aber dann doch wieder mit dem rad welches hoffentlich noch in der firma in der garage steht. physio ist heute abend auch angesagt, bzw. noch fünf mal dieses jahr in dem ich etwas früher nach hause muss.

Auf der Landstraße bzw. dem linken Radweg an derselben Einmündung wie gestern dieselbe Frau: Sie schaute wieder nur nach links, musste aber wegen des Verkehrs anhalten und warten. Da konnte ich sicher vor ihr vorbei fahren und ihren überrascht-entstetzten Gesichtsausdruck bewundern. Sie hatte den Radweg überhaupt nicht auf ihrem Schirm. Mal sehen, ob sie morgen wieder so forsch fährt, wie gestern.
Ich hatte das auch mal vor 2 Jahren. Wir waren zu 5 auf einer Bikepackingtour unterwegs und ich fuhr voran.
Der Radweg verlief auf der "falschen Seite, links der Straße. An einer Einmündung stand ein Auto und wollte rechts abbiegen, beachtete aber nur den VErkeher von der Lniken Seite.
Kurz bevor er losfuhr, schaute er in unsere Richtung, aber blendete wohl gedanklich den Radweg aus.
Als ich auf seiner Höhe war, fuhr er los und räumte mich vom Rad....

Zurück