• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a: sehr sehr schöne Mietzekatzen hast du da!!! :daumen: Wie geht es dir heute?? Hoffentlich etwas besser!!! Wenn es schlechter wird mit der Lunge würde ich aber vorsichtshalber doch in die Klinik. Pass gut auf dich auf!!

Heute hab ich doch tatsächlich morgends vorsichtshalber Fieber gemessen.... die Pollen machen mir etwas zu schaffen, da wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen... soweit das in diesen Zeiten möglich ist.

Mein Bircher Müsli rühre ich mir jetzt immer daheim an und nehme halt notgedrungen einen Rucksack, so muss ich mich nicht länger in der Arbeitsküche aufhalten. Das mit Abstand hier im Büro funktioniert langsam etwas besser. An der Verkaufstheke haben sie nun auch einen "Abstandshalter" aufgebaut. Ansonsten ist hier immer noch viel Betrieb, vor allem die Heizölanrufe sind extrem. Die Leute sind halt daheim und wittern die Chance auf günstiges Heizöl. :(
Was ich nicht mehr hören kann sind sämtliche Verschwörungstheorien....heute früh auch wieder im Büro. Ich will eigentlich nur wir da so gut als möglich durchkommen und das meine Familie und Freunde das gut überstehen. Wo das Zeug herkam ist jetzt eh müssig drüber zu spekulieren, hab ich auch keinen Nerv für.

Diese Woche somit 5/5 mdRzA. Heimwärts überlege ich ob ich trotz herrlichem Wetter eher durch die Stadt fahre statt über den Inndamm/Mangfallpark.
a) brauche ich mich dann nicht über die fröhlich Feiernden zu ärgern (gestern auch wieder gesehen)
b) muss ich dann auch nicht ständig abbremsen und in Schlangenlinien durch die Leute durch.
Bin auch schon fast soweit das ich denke entweder Ausggangssperre oder wir können uns das gleich sparen mit dem Abstand halten.

@tourer-hst Ich dachte die haben schon länger zu???

Und endlich ist wieder Freitag!!!! Bin direkt froh das es am Wochende schlechter Wetter wird, kann man sich schön daheim einigeln!
Bleibt gesund und passt auf euch auf!!!!
 
Moin,

MdRnh gestern bei Rückenwind wäre auf dem normalen Weg etwas zu schnell für die 3 WP-Punkte die ich da mit dem Rennrad normal bekomme, darum hab ich noch ein paar Meter Umweg gemacht.

Heute morgen bei trockenen Bedingungen dann leichter Gegenwind, und nach 4 Tagen mdRzA war ich auch irgendwie nicht auf Touren gekommmen, also eher gemächlich zur Arbeit gerollt.

Trotz meiner meist autofreien Wege, merkt man das die Straßen leerer werden. Hier im Ort wo ich arbeite, sind kaum Autos unterwegs, selbst auf dem Firmenparkplatz is kaum was los, liegt aber auch an der Auftragslage.

Uns ich hab jetzt eine "Bäcker-Karte" damit kann ich in allen Filialen bargeldlos zahlen, muss nur mal ab und zu aufgeladen werden. Praktischerweise liegt die eine Filiale auf meinem Arbeitsweg, und eine andere ist der nächstgelegene Bäcker von Zuhause aus, für die Frühstücksbrötchen am Wochenende :)

Achja, schönen Freitag und Frühlingsanfang :D
ach ja, das ging ja mal wieder schnell;);)... Winter war ja gar nicht, also Kette rechts:daumen::daumen:
 
moin moin,

heute wieder entspannt zur arbeit. so ruhig war es selten auf hamburgs straßen.
da ich die einkäufe für meine eltern erledige (risikogruppe da herzkrank, stark übergewichtig, diabetes und 70 jahre) schonmal beim bäcker eingeholt. rückgang ist da eher im mittagstisch etc. zu spüren. brotverkauf hat aber zugelegt^^

kommt alle gut an
 
Verwaist liegen die Strassen im Norden Berlins da, zwei Eichhörnchen jagen sich neckend über den Asphalt, wäre der Wind nur stärker würde er Sandschwaden und altes Laub durch die Gassen wehen, aus einem geöffneten Fenster ertönt ein klagendes Saxophon und ein Käuzchen ruft im Park.
Nur ein einsamer Radler dreht seine Runden, damit er ausrufen kann: "5/5 in dieser Woche!"

Gute Besserung an alle im Lazarett, besonders @b_a, hoffe dass es nicht schlimmer wird.
Kommt gut ins Wochenende, bleibt gesund und immer schön Abstand halten.
 
Guten Morgen vom Inselaussenposten,

Der fünfte Tag Home Office, Tag sechs des mir selbst aufgetragenen 'social distancing' und 'self-isolation' - #zerocontatti

Schon komisch….man merkt schon, dass einem der Kontakt zu anderen fehlt - der echte Austausch und nicht nur über WhatsApp, Face Time usw. Bin aber froh, dass es uns heutzutage leicher fällt, mit unseren lieben Menschen Kontakt zu halten.

Gestern Abend ging es auf meine Feierabenkullerrunde - Struktur muss sein. So langsam geht es mit besser - aber wirklich sehr langsam.
Ich bin mal Eine andere Strecke gefahren - neu für mich - ohne mich zu verfahren :D und fuhr ein ganzes Stück in Begleitung einer Schleiereule

Euch allen einen guten Wochenabschluss. Passt gut auf Euch auf und immer mit der Ruhe.
 
Fünfter Tag Homeoffice in Folge, also kein MdRzA. Dafür heute vor dem Frühstück eine 70km Runde eingebaut. ?

bezüglich der Uhrzeit musste ich mich nicht umgewöhnen, Abfahrt wie sonst zur Arbeit.

Bei 0 Grad auch nach wie vor WP Relevanz gegeben. ?

8FF150FA-3C37-41BE-9296-62CC9E84218D.jpeg
 
Die Amseln und Spatzen streiten sich im Garten ums Nistmaterial, die Mirabelle öffnet die ersten Knospen bei milden 8° Frühtemperatur, die Straßen sind leer, die meisten Büros verwaist. Heute auch 5/5, nächste Woche ist jemand anders mit der Stallwache dran.

@Chicks_on_Slicks Wie viel ist 1,5 m in Fuß und Zoll? :D
 
ich hab mich ja immer leicht enerviert über die Macken meines Vaters, unter anderem, dass er bei günstigen Angeboten jeweils Unmengen Küchenrollen und Klopapier bunkerte welche dann den halben Keller versperrten.... tja - unglücklich bin ich darüber im Moment gerade nicht :oops:
 
Danke, wenn ich den Rest umrechne also 4' 11" :). Gibt es im UK Bestrebungen, mit Verlassen der EU wieder die alten Maße einzuführen?

Die alten Maße sind nie ganz verschwunden. Viele messen noch in Feet und Stones usw. Entfernungen werden ja auch noch in Meilen angegeben.
Das ist recht hilfreich, denn 25 Meilen EZF klingt nicht so schlimm wie 40 Kilometer :D

Nur wenn es dann während der Fahrt um die Entfernung geht, rechne ich in Kilometern - die verstreihen schneller an als Meilen ?
 
Die alten Maße sind nie ganz verschwunden. Viele messen noch in Feet und Stones usw. Entfernungen werden ja auch noch in Meilen angegeben.
Das ist recht hilfreich, denn 25 Meilen EZF klingt nicht so schlimm wie 40 Kilometer :D

Nur wenn es dann während der Fahrt um die Entfernung geht, rechne ich in Kilometern - die verstreihen schneller an als Meilen ?
Vor 30 Jahren an der Uni in Edinburgh hatte ich den Eindruck, dass die Jüngeren eher metrisch aufgewachsen sind. Zumindest die Schulaufgaben waren meist metrisch und die alten Maßen waren eher zum Schluss als Umrechnung gefragt (square foot in Quadratmeter ...).

Später war ich in Schottland auf einer Radtour und hatte die Michelin-Karte in Deutschland gekauft: Mit Entfernungen in Kilometern. Für Irland hatte ich keine bekommen und die mir dann im UK besorgt (auch von Michelin), die natürlich die Entfernungen in Meilen angegeben hatte. In Nordirland war das passend, in der Republik waren nur noch ganz alte Schilder in Meilen. Anschließend war ich fit im Umrechnen von Meilen und Kilometetern.

Die Randonneur-Szene scheint stark französisch geprägt zu sein: Bei Roadbooks und auch im Sprachgebrauch waren Kilometer dominant.
 
@sibi Es wird wohl beigebracht, aber im allgemeinen Gebrauch herrschen Feet usw vor, sogar bei meinen jüngeren Kollegen.
"Wie groß bist du?"
"1,73"
"hm - was ist das in Feet?" :D

Umgekehrt geht es auch
"Ich messe 5 Feet"
"Warte mal ich muss das mal schnell umrechnen"
:D
 
meine Lieblings- Inseleinheit sind ja die Stones - präzise Gewichtsangaben sind, abgesehen natürlich von den Ponies, völlig überbewertet :D
 
Zurück
Oben Unten