• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Wernersberger : auch von mir gute Besserung!! Dann haben wir ja jetzt den gleichen Style :D Flicken auf der Hose!
Mein Blauer Fleck erinnert mich auch an den Abflug, ansonsten passt wieder alles. Bis auf das ich extrem vorsichtig um die Kurven eier..... ?

Hier auch morgends immer sternklare, mondhelle Minusgrade, heimwärts sonnig und trocken. So gefällt mir der Winter!!!! :daumen:
Somit diese Woche 5/5.
Leider eben erfahren das die Gabeln für unseren beiden neuen BMC SLR01 erst im März kommen :eek:? sind ja beide vom Rückruf betroffen.
Zefix!!!!
Gut daß Frau und auch Mann mehrere Räder hat :D
 
[...] und bis auf den Punkt, dass meine Kassette die ganze Zeit klappert, weil ich beim Einbau einen Spacer zerbrochen habe [...]
Zumindest war es bei dir "mutwillig". Ich hab mal nen Spacer zwischen den Ritzeln vergessen - und bis ich das klappern lokalisiert hatte gingen ein paar Kilometer ins Land...

Nachdem ich nach der Tagesschau-Wettervorhersage am Mittwoch nicht so recht wusste, wann ich meine anvisierten 204km in dieser Woche noch fahren sollte war gestern den ganzen Tag brutalster Sonnenschein und heute morgen auch schon wieder. Da ich gestern keine Zeit hatte, hab ich heute morgen ne Extrarunde gedreht - so schön!!

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende, ich hoffe die Sonne lässt sich hier und auch bei euch wenigstens für ein paar Stunden blicken.
 
Schöne und verregnete Freitagsgrüße vom Inselaußenposten auf den Ponyhof! Erkältung ?, Nervenentzündung, Penicillin, hartnäckiger Husten, 12-Stunden Arbeitstage - viel geht derzeit nicht :(. Aber heute endlich im Nieselrregen mdRzA - schön war's :)
Aber mein Kollege ist weiterhin hochmotiviert. Leider braucht er ein neues Ladekabel, kann daher nicht mdRzA, was ihn sehr wurmt. Also, was tut der gute Mensch? Geht entweder zu Fuß zur Arbeit oder zu Fuß nach Hause :) :daumen: Er ist umgezogen und wohnt jetzt näher dran. Da er aber nicht mehr so weit mit dem Rad dahren kann, hat er sich schon Umwege in seinen mdRzA-Weg eingebastelt :)

Ein schönes Wochenende und lasst euch nicht ärgern ☺
 
Leider eben erfahren das die Gabeln für unseren beiden neuen BMC SLR01 erst im März kommen :eek:? sind ja beide vom Rückruf betroffen.
Mein MdRzA-Pony hätte diese Woche auch in die Werkstatt gemusst Zwecks Gabeltausch - bei dem kam der Rückruf von cannondale und ich (resp. mein Freundlicher - von mir aus kann die alte nämlich ruhig dranbleiben...) wartete grad mal schlappe 6 Monate :rolleyes: auf Ersatz. Die Aufforderung, bis zum Austausch das Rad nicht mehr zu benutzen, löste einen herzhaften Lachanfall aus...
MdRzA-mässig eine ruhige Woche, das Wetter war ja schon der Hammer - allerdings bin ich seit gestern etwas am rumjapsen; die Bronchien steigen bereits wieder gegen die Haselpollen in den Ring... Aber jetzt gibts ja Niederschläge und wieder etwas winterliche Temperaturen.

wünsch allen ein nettes Wochenende und bleibt mal schön im Sattel, das sind ja keine Zustände hier auf dem Hof
 
Hier gab es gestern einen schönen Wohlfühl-Triathlon.

Morgens: Schnellfahrrunde mit dem Rennrad
Mittags: Sauna in Gütersloh
Nachmittags: Pennen auf dem Sofa

Schade nur, dass unsere Handballer am Abend nicht noch ein Sahnehäubchen oben drauf gepackt haben.

Vom Wetter her könnte man heute auch noch einen raushauen. Das wäre auch bitter nötig. Denn im Vergleich zu @Rennsemme werde ich mein Januargewicht besser erst am 31. eintragen. Dazu besuche ich von nächster Woche an einen Yoga-Kurs, der von meiner Gesundheitskasse gesponsort wird: Padmasana, Virabhadrasana, Natarajasana, ... und Co.
Da bewahrheitet es sich wieder: Alter schützt vor Torheit nicht ?

Schönen Sonntag an alle Mudhasanas.
 
Vernunft siegt :) fühlte mich heute morgen schon nicht gut, dachte so ein bisschen gemächliches radeln würde mir gut tun?
müsste es eigentlich besser wissen- keine gute Idee. bei km 6 war dann Schluss:confused:
jetzt ist Sofa angesagt. Fieber steigt:confused:
nur die Katze ist über den Nachbarn glücklich:D
20200119_164130.jpg
 
@nachtradler ein paar Socken in (billigem!)Vodka eintauchen, lasch ausgewringt anziehen und Füße schön warmhalten unter einer Decke.
Ein Gläschen des guten Vodkas mit einer Prise frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer verrühren und runter damit. Kein Scherz!
Ausreichend frische T-Shirts auf den Nachttisch bereit legen.
Gute Besserung.
 
@nachtradler ein paar Socken in (billigem!)Vodka eintauchen, lasch ausgewringt anziehen und Füße schön warmhalten unter einer Decke.
Ein Gläschen des guten Vodkas mit einer Prise frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer verrühren und runter damit. Kein Scherz!
Ausreichend frische T-Shirts auf den Nachttisch bereit legen.
Gute Besserung.
Danke für den Tipp.
ich versuche es erstmal mit lindenblütentee.
wirkt bei mir meistens ganz gut.
frische t-Shirts brauch ich da auch ne Menge
:D
 
MdRzA unter nassforschen Bedingungen mit ein klein wenig Mond.

Hinzu fahre ich jetzt verstärkt die linke Alternative zum Arbeitsort. Da absolviere ich die (wenigen) Höhenmeter gleich zu Beginn und kann es nach hinten raus rollen lassen. Die Freude darüber hält sich aber an einem Montagmorgen auch in überschaubaren Grenzen.

Dafür musste ich gestern Abend noch einmal herzhaft lachen:
Vernunft siegt :) ...

Wenn ein Mediziner in der Bewertung des eigenen Befindens diese Aussage tätigt, dann kriecht er normalerweise bereits auf allen Vieren oder befindet sich kurz davor, dass man ihn wegtragen muss.

Schönen Montag an alle Vernünftigen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, @Wernersberger und @nachtradler gute Besserung.
Heute Morgen war es bei uns spiegelglatt, also ab in den Zug. Offenbar wird gerade im Kreml durchgelüftet, bei uns weht eine starke Bise, so um die 40 km/h, das war ein Grund mehr, um die Bahn zu nehmen, denn 36 km bei diesem Gegenwind zu radeln ist nicht so schön.
So gibt es nach Feierabend eine kleine Verlängerung in der frischen Luft. Ich wünsche eine gute Woche.
 
moin zusammen,

am wochenende das MTB wieder fit gemacht. neuer Schraubkranz, Kurbel und Kette.
Hute auf dem Weg zur Arbeit das erwachen. irgendwas passt da nicht. Die Kette "rutscht durch" fühlt sich zumindest so an.

Das Zeuch sollte doch eigentlich untereinander kompatible sein:
Schraubkranz:
https://www.kurbelix.de/shimano-mf-tz500-schraubkranz-7-fach-14-28-zaehne

Kurbelgarnietur:
https://www.kurbelix.de/shimano-4-kant-kurbelgarnitur-altus-fc-m311-48-38-28-zaehne


Kette:
https://www.kurbelix.de/shimano-fahrradkette-cn-hg71-6-7-8-fach-116-glieder


Mach ich irgendwie nen Gedankenfehler?
 
Moin,

nach überstandener Weihnachtsfeier am Freitag und BuLi-Rückrundenstart am Samstag, hab ich Sontag wieder Kacheln gesammelt.

Dieses Mal ging es mit dem MTB im Kofferraum nach Bad Bederkesa. Von da aus ging es mehr oder weniger direkt zur Nordseeküste nach Wremen und wieder zurück.

20200119_115122.jpg


Das MTB war auch die richtige Wahl für die Wege, denn im Wald war es schon SEHR schlammig teilweise, hier auf dem Bild ist es noch relativ gut

20200119_133624.jpg


Bei perfektem Wetter, Nordwestwind und ~4° und Sonnenschein die Nordsee erreicht, nur das Wasser war nicht so ganz da :D

20200119_134126.jpg


20200119_134121.jpg


In Wremen, dann natürlich zum "kleinen Preußen" gewesen, der wirklich kleine Leuchtturm dort ;)

20200119_143342.jpg


Unterwegs auch ein paar Mal die A27 überquert, am Wochenende sehr wenig verkehr dort, hier schon auf dem Rückweg, und man sieht das leicht dreckige Rad :D


Screenshot_20200119-164046_Chrome.jpg
Screenshot_20200119-164443_Chrome.jpg


Leider hab ich nicht alle Kacheln erreicht. Lag wohl an der Übertragung von Strava zu Komoot. Im Wald hätte ich nur 50 Meter weiter fahren müssen, wollte ich zunächst auch, aber mein Bolt sagte ich solle abbiegen...
Die zweite Kachel auf ähnliche Weise nicht angefahren, rechts direkt an der Kreuzung sollte ich wenden um links weiterzufahren, der Wendepunke hätte aber wieder ca. 50m weiter sein sollen.

Naja die nächste Kacheltour ist schon geplant, und auch diese Kacheln werden eingesammelt, zusammen mit anderen :D

Kacheln_Neu.png


Wünsche eine schönen Start in die Woche :)
 
Moin moin,
hier herrschen auch herrlich Normalbedingungen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Da war angenehmes Radeln angesagt. Blöd nur, dass die Motivation am Montagmorgen nach zwei radfreien Tagen etwas zu wünschen lässt, aber das wird heute Nachmittag etwas anders aussehen.
 
@Diabolus Bei Niedrigwasser könntest du mit einem Fatty auch noch Kacheln vor dem Deich sammeln :D.

Donnerstag war noch eine Erkundungsrunde durch den Wald für die nächste MTB-Tour, am Freitag lief es sehr zäh zur Arbeit. Am Samstag habe ich zum Entschlammen die Laufräder rausgeholt und unter den Schutzblechen die Ursache für das träge Fahrverhalten gefunden. Danach lief das ganze sehr viel leichter. Bei der Proberunde mit Frau sibi musste ich dann auf die Beschränkungen ihres E-Antriebs Rücksicht nehmen :).

Heute morgen neblig, feucht, mild. Ich hoffe, der Nebel macht im Lauf des Tages mal der Sonne Platz.
 
Ahoi, hier im Süden Deutschlands heute Morgen richtig gutes Wetter. -1°und trocken, neben den Wegen alles mit einer leichten Schneeschicht bedeckt, Straßen und Radwege waren gut geräumt.
Es waren überraschend viele Radler unterwegs ?, dafür aber auch recht viele Autos ☹
 
Zurück
Oben Unten