• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...
Edit: Das Foto von @Diabolus ist in der Wahl zum Foto des Tages.

Hach ja, die Brücke des @Diabolus ;)

Brücken haben immer einen ganz besonderen Charme.

Sie überwinden Hindernisse und können ganze Kontinente miteinander verbinden.

Bei dieser Brücke auf dem Bild scheint es eine ganz besondere Verbindung zum User zu geben und ich würde darauf wetten, dass er dort als Jugendlicher zum ersten Mal heftig geknutscht hat. Irgendwie muss die in ganz besonderer Erinnerung geblieben sein. ?
 
Ist das der Pro oder der normale? Weil mit der Gloria"Giftspritze" bin ich doch nicht so zufrieden mit dem Druck, taugt mehr zum einweichen vom Dreck.

Gegen den Frost: Ein Decke drüberlegen könnte schon helfen. Oder Frostschutz ins Wasser tun :D
Das ist die Pro-Version. Ich hatte vorher auch so eine Gardena-Giftspritze. Aber irgendwie hat die nicht lange gehalten. Der Schlauch ist so filigran, dass der am Ventil abgeknickt ist. Das wars dann mit dem Wasserfluss. Da ist der Aqua2Go eine ganz andere Liga :daumen:
Evtl. baue ich mir aus Holz einen isolierten Kasten. Brauche eh noch eine Ablagefläche in der Garage (natürlich für Rad-gedöns).
 
Trotz Spätstart heute morgen, Punktlandung im Büro. Diesmal hat Murphy noch gepennt, @vincentius ;)
Ganz in Kontrast zu den von Euch gemeldeten Temperaturen, war´s bei mir heute morgen +6Grad um 8:30.

Karel Gott (kennt den noch wer hier?) hätte sich "richtig Sommer" nicht mitten im Winter wünschen dürfen...

Als Belohnung gab´s einen WP-Punkt weniger. Da nach dem Kontroll-EKG gestern auch meine Situation auf "code green" herabgestuft wurde, kann ich das gerade so verkraften :bier:

Weitermachen!
 
Oh weh war das kalt. Und das war erstmal die Fahrt zur Spätschicht um 13 Uhr. Später auf 21 Uhr bin ich ja gespannt! ?

Strecke wurde nun nochmal umgebaut. Habe jetzt eine Strecke die zwar rund 8 Minuten langsamer ist, aber komplett über Fahrradwege und/oder Flurwegen führt. Auf einen der Strecke sind sogar All-Time (!!!) auf Strava nur 11 Zeiten eingetragen :D

Mal sehen ob ich morgen fahre. Bei den Temperaturen kommen meine Schuhe langsam an die Grenzen... Wenn wir dabei sind: Bei mit den Fizik (damals günstig geschoßen) gehen maximal 2,5-3 Stunden bei 0 Grad. Wenn es noch wärmer sein darf: Was könnt ihr empfehlen? (MTB-Cleats)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe normale rennrad schuhe von Shimano und habe mir von Castelli Neopren Überzieher geholt die halten die Füße gut warm.
 
Mal sehen ob ich morgen fahre. Bei den Temperaturen kommen meine Schuhe langsam an die Grenzen... Wenn wir dabei sind: Bei mit den Fizik (damals günstig geschoßen) gehen maximal 2,5-3 Stunden bei 0 Grad. Wenn es noch wärmer sein darf: Was könnt ihr empfehlen? (MTB-Cleats)
Ich habe Winterschuhe von Northwave Celsius (gibt ein entsprechendes Nachfolgemodell), die haben mich durch den letzten richtigen Winter vor drei(?) Jahren gebracht:-12°. @Low7ander, über diese sommerlichen Temperaturen jetzt bitte nicht lachen :)

Karel Gott... Rudi Karell... ist doch der gleiche Horrorfilm ?

Aaaber, entdeckt. Und Du haben Recht, Meister ;)
... Schuld daran ist nur die SPD.
 
2/5 geschafft.
Heute morgen auf der Hinfahrt auf den letzten Metern, wahrscheinlich vom Rollsplitt auf dem Radweg ein kleines Loch in den Reifen gefahren. Ich fands noch lustig, dass es auf einmal so zischt, dachte aber es wäre Streusalz, dass sich im Profil verfangen hat und rausfliegt. Beim Abstellen dann festgestellt: kleines Loch auf der Lauffläche und die Dichtmilch spritzt raus.
Dachte ich, ich warte mal ab, was die Milch tut. Vor dem Heimfahren war noch gut Luft im Reifen, nochmal nachgepumpt und losgefahren. Ein paar Meter hat es dann nochmal gezischt und dann war Ruhe ?
Das war mein erstes richtiges Loch mit Tubeless und ich bin begeistert, wie gut es funktioniert hat. :)
 
2/5 geschafft.
Heute morgen auf der Hinfahrt auf den letzten Metern, wahrscheinlich vom Rollsplitt auf dem Radweg ein kleines Loch in den Reifen gefahren. Ich fands noch lustig, dass es auf einmal so zischt, dachte aber es wäre Streusalz, dass sich im Profil verfangen hat und rausfliegt. Beim Abstellen dann festgestellt: kleines Loch auf der Lauffläche und die Dichtmilch spritzt raus.
Dachte ich, ich warte mal ab, was die Milch tut. Vor dem Heimfahren war noch gut Luft im Reifen, nochmal nachgepumpt und losgefahren. Ein paar Meter hat es dann nochmal gezischt und dann war Ruhe ?
Das war mein erstes richtiges Loch mit Tubeless und ich bin begeistert, wie gut es funktioniert hat. :)
Welche dichtmilch nutzt du? Ich habe das Gefühl, dass die shimano docblue zu dünnflüssig ist und/oder mit kalten Temperaturen nicht zurecht kommt.
 
Welche dichtmilch nutzt du? Ich habe das Gefühl, dass die shimano docblue zu dünnflüssig ist und/oder mit kalten Temperaturen nicht zurecht kommt.
Genau die habe ich (also Schwalbe Docblue) ? das ist ja die gleiche wie Stans Notube. Es hat aber auch ewig rausgesprudelt, bis sie mal dicht war. Möglicherweise hätte eine andere schneller abgedichtet. Aber die Schwalbe ist einfach super. Bei den MTBs nutze ich die auch seit 3 Jahre und hatte keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
MdRzA bei leicht feuchten, aber angenehmen 0 Grad.

Dank meiner ersten "professionellen" Yoga-Stunde von gestern Abend kann ich nun gezielter nach der Balance zwischen Körper und Geist suchen. Immerhin spüre ich heute morgen, dass sich meine Ischiasbeschwerden wieder gleichmäßig auf beide Gesäßhälften verteilen. Das ist auch eine Form von Gleichgewicht.

Die Seele kann ich unverändert beim Radfahren baumeln lassen. Mühe- und schwerelos; ... in der Unendlichkeit zwischen Raum und Zeit.

Schönen Mitmachtag an alle Mittwöchler.
 
Moin @alle.
Heute mal nicht so tropisch

Screenshot_20200122-075734.png
Geht los!
 
Zurück
Oben Unten