• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Low7ander

minimally maximalist
Mitglied seit
1 Oktober 2013
Beiträge
2.710
Punkte für Reaktionen
9.355
moin moin,
@Madders , dann mal gute Besserung.
Hab heute morgen festgestellt, dass es um 07:00 doch schon etwas heller gen Osten wird. @Low7ander , mach mal etwas mehr das Licht an ;) .
Leute, ich will Frühling, aber das sagen ich wohl jedes Jahr um diese Zeit:D
Hier waren die ganze Woche recht angenehme Bedingungen und bis auf den Punkt, dass meine Kassette die ganze Zeit klappert, weil ich beim Einbau einen Spacer zerbrochen habe und das Ganze dann trotzdem zusammengesteckt hab, ist alles bestens. Hab glaube ich irgendwo noch ne alte Kassette und nehm dann davon so einen Ring, dann ist wieder Ruhe;)

Kommt gut ins Wochenende!!
Um 08:00 - bei euch 07:00 - bin ich heute aus den Federn gesprungen, da war es noch zappendüster. Ein halbe Stunde später auf dem RR durfte ich auch noch Licht zum sehen anmachen.
Tendenz aber richtig; abends ist schon ein gutes Stück länger hell.



Wunderbares Wetter, nahezu wolkenlos, -2°, trocken auch die Straßen und Wege, die ganzen 17 km der heutigen mdRzA-Strecke. Bis auf ca. 40-50 Meter. Warum genau in einer engen Kurve innerorts Glatteis auf der Straße ist....? Sonst wirklich überall trocken!?! Phänomenal. Jedenfalls hat die gerade 1 Woche alte Hose nun ein Loch. Die Haut an der Hüfte auch. Rad ist OK; nach Justierung der Bremse ging's weiter.
Es scheint, dieses Jahr übertreffen wir alle Vorjahresstatistiken schon im ersten Quartal. :( Gute Besserung, Dir!

Mein Tennisball an der linken Hüfte ist mittlerweile abgeklungen und nur noch die Farbenpracht und gelegentliches zippern beim Umdrehen im Bett erinnern an den Abflug vergangenen Donnerstag.
Ansonsten diese Woche erst 2/5, wegen Besuch aus der Zentrale. Da kamen drei Tage lang höchstens die Hebe- und Schluckmechanismen zum Einsatz :oops:

Schöne Heimfahrt heute, allen und die, die auch am WE ran müssen... weitermachen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tourer-hst

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 August 2007
Beiträge
2.306
Punkte für Reaktionen
9.680
hallo 😊
der Untergrund war heute doch recht abwechslungsreich; von naß bis Glitzerpalast war alles dabei. Klein Bambi meinte dann noch, es müsse mit mir um die Wette laufen (in einer nicht einsehbaren S-Kurve). Ich habe dankend abgelehnt.
Gestern Nachmittag ist mir im Innenstadtbereich auf unserem mittelalterlichen Pflasterstraßen nach 6 Jahren Einsatz eine Sattelstrebe gebrochen. Da habe ich abends in meiner „Jäger- und Sammlerkiste“ rumgewühlt. Ich hatte sogar noch den Originalsattel vom diesem Treckingrad. Wie ich das Rad 2012 gekauft hatte, paßte dieser Sattel nicht zu mir, wir werden sehen.

@all kommt gut in´s WE
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennsemme

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Juli 2009
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
2.834
@Wernersberger : auch von mir gute Besserung!! Dann haben wir ja jetzt den gleichen Style :D Flicken auf der Hose!
Mein Blauer Fleck erinnert mich auch an den Abflug, ansonsten passt wieder alles. Bis auf das ich extrem vorsichtig um die Kurven eier..... 🤭

Hier auch morgends immer sternklare, mondhelle Minusgrade, heimwärts sonnig und trocken. So gefällt mir der Winter!!!! :daumen:
Somit diese Woche 5/5.
Leider eben erfahren das die Gabeln für unseren beiden neuen BMC SLR01 erst im März kommen :eek:😭 sind ja beide vom Rückruf betroffen.
Zefix!!!!
Gut daß Frau und auch Mann mehrere Räder hat :D
 

danielito23

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 November 2008
Beiträge
1.208
Punkte für Reaktionen
2.616
[...] und bis auf den Punkt, dass meine Kassette die ganze Zeit klappert, weil ich beim Einbau einen Spacer zerbrochen habe [...]
Zumindest war es bei dir "mutwillig". Ich hab mal nen Spacer zwischen den Ritzeln vergessen - und bis ich das klappern lokalisiert hatte gingen ein paar Kilometer ins Land...

Nachdem ich nach der Tagesschau-Wettervorhersage am Mittwoch nicht so recht wusste, wann ich meine anvisierten 204km in dieser Woche noch fahren sollte war gestern den ganzen Tag brutalster Sonnenschein und heute morgen auch schon wieder. Da ich gestern keine Zeit hatte, hab ich heute morgen ne Extrarunde gedreht - so schön!!

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende, ich hoffe die Sonne lässt sich hier und auch bei euch wenigstens für ein paar Stunden blicken.
 

Chicks_on_Slicks

Acts like a lady, rides like a beast
Mitglied seit
19 Juli 2009
Beiträge
9.247
Punkte für Reaktionen
14.320
Schöne und verregnete Freitagsgrüße vom Inselaußenposten auf den Ponyhof! Erkältung 🤧, Nervenentzündung, Penicillin, hartnäckiger Husten, 12-Stunden Arbeitstage - viel geht derzeit nicht :(. Aber heute endlich im Nieselrregen mdRzA - schön war's :)
Aber mein Kollege ist weiterhin hochmotiviert. Leider braucht er ein neues Ladekabel, kann daher nicht mdRzA, was ihn sehr wurmt. Also, was tut der gute Mensch? Geht entweder zu Fuß zur Arbeit oder zu Fuß nach Hause :) :daumen: Er ist umgezogen und wohnt jetzt näher dran. Da er aber nicht mehr so weit mit dem Rad dahren kann, hat er sich schon Umwege in seinen mdRzA-Weg eingebastelt :)

Ein schönes Wochenende und lasst euch nicht ärgern ☺
 

b_a

Hoppelhase
Mitglied seit
25 Oktober 2012
Beiträge
3.381
Punkte für Reaktionen
14.489
Leider eben erfahren das die Gabeln für unseren beiden neuen BMC SLR01 erst im März kommen :eek:😭 sind ja beide vom Rückruf betroffen.
Mein MdRzA-Pony hätte diese Woche auch in die Werkstatt gemusst Zwecks Gabeltausch - bei dem kam der Rückruf von cannondale und ich (resp. mein Freundlicher - von mir aus kann die alte nämlich ruhig dranbleiben...) wartete grad mal schlappe 6 Monate :rolleyes: auf Ersatz. Die Aufforderung, bis zum Austausch das Rad nicht mehr zu benutzen, löste einen herzhaften Lachanfall aus...
MdRzA-mässig eine ruhige Woche, das Wetter war ja schon der Hammer - allerdings bin ich seit gestern etwas am rumjapsen; die Bronchien steigen bereits wieder gegen die Haselpollen in den Ring... Aber jetzt gibts ja Niederschläge und wieder etwas winterliche Temperaturen.

wünsch allen ein nettes Wochenende und bleibt mal schön im Sattel, das sind ja keine Zustände hier auf dem Hof
 

S-Express

... unverbesserlich
Mitglied seit
26 September 2016
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
5.456
Hier gab es gestern einen schönen Wohlfühl-Triathlon.

Morgens: Schnellfahrrunde mit dem Rennrad
Mittags: Sauna in Gütersloh
Nachmittags: Pennen auf dem Sofa

Schade nur, dass unsere Handballer am Abend nicht noch ein Sahnehäubchen oben drauf gepackt haben.

Vom Wetter her könnte man heute auch noch einen raushauen. Das wäre auch bitter nötig. Denn im Vergleich zu @Rennsemme werde ich mein Januargewicht besser erst am 31. eintragen. Dazu besuche ich von nächster Woche an einen Yoga-Kurs, der von meiner Gesundheitskasse gesponsort wird: Padmasana, Virabhadrasana, Natarajasana, ... und Co.
Da bewahrheitet es sich wieder: Alter schützt vor Torheit nicht 😅

Schönen Sonntag an alle Mudhasanas.
 
Oben