• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

so, da der liebe Dirk es ja mal wieder nciht abwarten kann habe ich die Karre mal flott gemacht:daumen:
Ich darf vorstellen:
mdRzA-Team-Extrem:
@S-Express- Mr. Unverbesserlich aus Ostwestfalen
@nachtradler : ist ein Arzt hier???:idee:, ja, die medizinische Versorgung ist auch gesichert
@Dynamo72 : Berliner Jung mit frecher Schnauze und einem ungeheuren Punktehunger
@FAVORITplus : nicht nur für die Frauenquote:rolleyes::rolleyes:., sie muss die verrückten Typen ja ein wenig bändigen

Last but not least, der Verrückte PBP Fahrer, der am Liebsten die nächsten 5 Monate durchfahren würde:daumen::daumen:
 
so, da der liebe Dirk es ja mal wieder nciht abwarten kann habe ich die Karre mal flott gemacht:daumen:
Ich darf vorstellen:
mdRzA-Team-Extrem:
@S-Express- Mr. Unverbesserlich aus Ostwestfalen
@nachtradler : ist ein Arzt hier???:idee:, ja, die medizinische Versorgung ist auch gesichert
@Dynamo72 : Berliner Jung mit frecher Schnauze und einem ungeheuren Punktehunger
@FAVORITplus : nicht nur für die Frauenquote:rolleyes::rolleyes:., sie muss die verrückten Typen ja ein wenig bändigen

Last but not least, der Verrückte PBP Fahrer, der am Liebsten die nächsten 5 Monate durchfahren würde:daumen::daumen:

Tolles Team, @greenhornlenker! Viel Erfolg. Ich find's auch klasse, dass @nachtradler wieder in einem mdRzA-Team dabei ist, er ist ja schließlich dafür verantwortlich, dass ich diesen tollen Thread entdeckt habe mit anschließender netter Begrüßung durch @S-Express , so wie wir ihn kennen :D
 
Bedingt durch PC-Probleme erst heute ein kleiner Nachtrag zur vergangenen Woche:
motiviert durch euch und Strava habe ich jetzt in der 6. Saison zum ersten mal ein 4/5 geschafft.
Sonst habe ich im besten Fall mit Mo, Mi & Fr immer nur ein 3/5 geschafft.
Das war mit 230km und 1800hm dann auch noch gleich meine Wochenbestleistung.
Herzlichen Dank an euch alle!!

Nach 5 Wochen Sommerurlaub habe ich nun meinen Heimweg auf die Winterrunde umgelegt. Damit fahre ich dann nicht mehr durch die Wälder nach Hause. Bringt 2-3 km mehr, spart aber dreckige Waldwege, die durch Laub und später wohl auch Eis und Schnee recht rutschig werden können. Damit bin ich die nächsten Monate dann nur noch auf Asphalt unterwegs und damit halt auch wieder dem Verkehr etwas näher.
 
Bedingt durch PC-Probleme erst heute ein kleiner Nachtrag zur vergangenen Woche:
motiviert durch euch und Strava habe ich jetzt in der 6. Saison zum ersten mal ein 4/5 geschafft.
Sonst habe ich im besten Fall mit Mo, Mi & Fr immer nur ein 3/5 geschafft.
Das war mit 230km und 1800hm dann auch noch gleich meine Wochenbestleistung.
Herzlichen Dank an euch alle!!

Nach 5 Wochen Sommerurlaub habe ich nun meinen Heimweg auf die Winterrunde umgelegt. Damit fahre ich dann nicht mehr durch die Wälder nach Hause. Bringt 2-3 km mehr, spart aber dreckige Waldwege, die durch Laub und später wohl auch Eis und Schnee recht rutschig werden können. Damit bin ich die nächsten Monate dann nur noch auf Asphalt unterwegs und damit halt auch wieder dem Verkehr etwas näher.

Tiptop! Sag' niemals nie - und wenn Dir der Verkehr mehr Stress bereitet, als Du Dir das wünschst, fahre einfach wieder durch die Wälder. :daumen:

Hallo zusammen,

immer mal wieder mitgelesen, nun möchte ich mich auch mal outen:

" Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit." ;)

Ich mache das schon seit längerem ganzjährig, war mir aber nicht sicher ob ihr 5km (einfach) Strecken auch durchgehen lasst.
...

Gruß, Tim

Willkommen @cadichon und auch willkommen @GhostriderXL! Distanz und Art des Rades sind hier völlig wurscht :D. Ich hab' mit dem Trekkingrad angefangen, nutze bei schönem Wetter den Renner, sonst den zum Pendelrad umgebauten Crosser

20191006_putzaktion.png


und bei miesem Wetter das Fitnessrad. Bei maximal 2-3 Tagen Schnee und Eis pro Jahr konnte ich mich noch nicht für Spikes entscheiden. Die kämen aufs Fitnessrad, das wäre klar ...

Willkommen! Eine untere Kilometergrenze gibt es natürlich nicht und jeder gefahrene Kilometer zählt, denn er ist gut für Dich und auch die Umwelt. Schöne Räder, die du da hast!

letzten Dienstag kam ich wegen mdRzB und zu Fuß zur Tagung und zurück auf ganze 2,1 km :D und das sah aus dem Zugfenster gar nicht so einladend aus

20191008_frankfurt_im_regen_vom_zug.png


Aber bevor mich der @Frankenpedaleur zum jammern brachte, wollte ich hier eigentlich ein paar hübsche Bildchen posten:
Grandiose Landschaft @b_a !

@Pedalinski
Deshalb hat Sohnemann um ein dickes Zahlenschloss gebeten und es bekommen. Da stören keine vergessenen Schlüssel mehr.

das finde ich an meinem Zahlenschloss vom Kaffeeröster auch klasse. Für mal einzukaufen und so einfach ausreichend!

Bei meiner kleinen Sonntagstour habe ich mich heute schön langgemacht. Beim Anfahren nach einem Gatter auf dem Weg bin ich auf einem Gemisch aus Matsch und Kuh... ausgerutscht. Ich sah lecker aus. Schlamm ist nicht der richtige Untergrund für meine Marathon Supreme.

Vielleicht ziehe ich doch noch für Herbst und Winter die Schwalbe G-One Speed auf, die ich noch im Keller habe.

Jo, mach das! Bei mir war's nur 'ne Kanalabdeckung, die sich unter Laub versteckte. Sonst finde ich den Marathon Supreme fürs Pendeln richtig klasse.

Moin,

6.200km hat das Hinterrad mit dem Durano Plus Performance nun runter und heute morgen war es dann mal soweit... Ca. 4 km vor Ende denke ich mir "hm, fühlt sich ja komisch an" und tatsächlich, der Reifen hatte keine Luft mehr.
Bin dann mangels Werkzeugtasche (nach dem Fahrradputzen nicht wieder angebaut :rolleyes:...) noch weitergefahren/gerollt, ging relativ gut mit viel Gewicht auf dem Vorderrad und Vermeidung von Bordsteinkanten. Also gehts heute nachmittag mit dem Privattaxi nach Hause...

Anhang anzeigen 709592

Warnschild vor Wildwechsel :D

Anhang anzeigen 709593Anhang anzeigen 709594

Vorher und nachher, mal wieder eine große Lücke geschlossen :)

Sehr schöne Bilder, 'ne heftigere Steigung als ich zu bewältigen hatte

20191012_14_prozent_bergisches.png


:daumen:für das Wildwechselschild hätte die Stadt hier auch Bedarf und ordentlich gekachelt ... was ist da mit dem einen weißen Fleck?

Wunderschönen guten Morgen auf die Weide!

Sternklar, mondhell, frisch, trocken.... so die Kurzversion der heutigen Fahrt ins Büro :daumen: Einwandfrei!
Der Vollmond ist doch gefühlt schon seit einer Woche so heftig???
Das Wochenende war hier im Süden genial, warm, sonnig, blauer Himmel. Freitag meinen Freund unterwegs aufgesammelt und dann noch
50km angehängt. Gestern dann eine schöne Rennradrunde gedreht.

Und gestern noch eine Einladung bekommen:
Stadtradeln Ehrung, Teilnehmerin mit den meisten km :):):):)

@Rennsemme , besten Glückwunsch! Und verdient dazu! :daumen:

klarer Fall von passivem Winterpokalfieber :D

:D:D:D

@GhostriderXL @cadichon Willkommen auf der Weide! Wie Ihr sicher merkt: Gerade rechtzeitig für die Anmeldungen zum Winterpokal. Nicht lange fackeln und mitmachen! ;)

:daumen::daumen::daumen:

so, was habe ich vergessen? Letzte Woche mal nassgeworden und mal nicht ... Auf den 1,3 km vom Bahnhof nach Hause bis auf die Haut durchgeweicht worden ... als ein düsteres Wolkenband vor mir hing, hier 12 km von zu Hause entfernt:

20191009_grosblie_heimweg_düstere_wolken.png


hier noch drei Kilometer

20191009_bismarckbrücke_noch_trocken.png


da hätte ich keinen Pfifferling darauf gegeben, dass ich trocken nach Hause käme ...
Apropos Pfifferlinge, @Vito Leone, das da sind - glaube ich - keine ;)

20191013_fliegenpilz.png


Gesehen (und noch viele prächtige Exemplare mehr) am Sonntag bei der Bergwanderung zu Kölns höchster Erhebung, dem Monte Troodelöh,

20191013_gipfelstein.png


erst seit 1999 bekannt :D und am Sonntag von mir endlich erkommen - ohne Atemmaske, ohne Bergausrüstung ;).

Nicht ganz so spektakulär die Beschilderung des heutzutage grenzüberschreitenden Museums aus der Römerzeit bei Bliesbruck (F) und Reinheim (D), hier 25 Meter hinter der Landesgrenze

20191011_bliesbruck_museum.png


wo ich am Freitag vorbeikam, während ich am Samstag durchaus Zweifel hatte, ob ich die erste Tour meines Lebens durchs Bergische Land richtig oder glücklich gewählt hatte. Hier bei Burg Zweiffel in Herrenstrunden (nette Namen haben die dort: ich kam durch "Spitze", "Engeldorf" und "Schmitzhöhe", ja nicht Schmitz Katz ...)

20191012_burg_zweiffel.png


und nach der "Bergwanderung" am Sonntag war ich heute nach dem Termin des Medizinischen Dienstes in meiner alten Heimat grenzübergreifed unterwegs, zum ersten Mal seit meiner Jugendzeit auf direktem Weg zur Burg Lichtenberg

20191014_burg_lichtenberg.png


und noch weiter höhenmeterlastig durch den Westrich (1440 hm auf 108 km) bis ich wieder zurück bei meinem Elternhaus war.
Nach 5/5 letzte Woche strebe ich für diese Woche 4/4 mdRzA an.

Schöne Woche allen :bier:.
 
Guten Morgen, bin auch langsam wieder fit. Letzten Freitag bekam ich einen Infekt, und war einige Tage zu müde um zu radeln. Seit gestern geht es wieder bergauf und nutzte den schönen Nachmittag für einen etwas längeren Heimweg. Da es hier bald regnen wird, stand ich um 03:30 Uhr auf um noch eine 50ziger Runde vor der Arbeit zu fahren, jedoch rumpelte es plötzlich in meinem Magen so, dass ich ganz schnell abbrechen musste. Zum Glück war ich nur 2 Kilometer von zu Hause weg...:rolleyes:
Anschliessend hatte ich jedoch keine Lust mehr, weiter zu radeln. Ich wünsche allen einen guten Tag.
 
... was ist da mit dem einen weißen Fleck?

Ja leider wieder ein weißer Fleck... aber der liegt doch erreichbarer als der andere im Moor.

Kachel_Oberndorf.png
Kachel_Oberndorf_2.png


Da könnte ich wohl einfach die paar Meter aufs Feld laufen, bzw bei dem Haus da klingeln und mal in den Garten gehen :D
Oder einfach warten bis da das Wohngebiet erweitert wird. ;)

(nette Namen haben die dort: ich kam durch "Spitze", "Engeldorf" und "Schmitzhöhe", ja nicht Schmitz Katz ...)

Ich muss hier zum Kacheln fahren noch durch Krempel, Flögeln und... Achtung... Fickmühlen... ?

Gestern den defekten Schlauch getauscht, vorher bei der Arbeit schonmal nach der Ursache für die Panne gesucht und gefunden. Es war eine kleine, sehr scharfe Scherbe, die sich durch den Pannenschutz gedrückt hatte, nur ein ganz kleines Stück, aber das hat gereicht. Ob die jetzt nur kurz drin war, oder sich über einen Zeitraum da durchgedrückt hat kann man schlecht sagen, aber ich hab noch so einge kleine Steinchen aus dem Mantel gepult, steckten teilweise aber im Pannenschutz drin fest. Mit einem anderen Reifen hätte ich also sicher öfter einen Platten gehabt.

20191014_164540.jpg
20191014_164901.jpg


Links das X markiert das Loch außen, innen sieht man nur ganz schwach in Blau den Pannenschutz durchblitzen.

Heutige dann wieder mdRzA bei Mondschein und 7° in kurz/kurz mit Arm- und Beinlingen.

Gestern sah der Mond mit den leichten Wolken aber besser aus:

20191014_053943.jpg


Heute Nachmittag ist dann wohl die letzte Rückfahrt dieses Jahr in kurz/kurz, bei bis zu 22° und Sonnenschein :D
 
Ihr mit eurem Mondschein! Seit 3 Wochen fahre ich morgens gefühlt durch Dunkelheit getränkt in Nebel. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal den Mond gesehen habe! :D

Gestern ein paar Erledigungen gemacht und durch das gute Wetter angespornt etwas geheizt (trotzdem nicht schneller gewesen, wurde ein paar Mal ausgebremst inklusive Rentner der einem in die Augen sieht, und dann trotzdem die Vorfahrt nimmt. War so die erste wirklich knappe Sache (wäre nichts passiert, aber es hätte eben fast einen Kontakt gegeben).
Hoffe der hohe Puls von gestern rächt sich nicht heute und morgen. 3/5 will ich mindestens wieder fahren :)
 
:D @Pedalhirsch : Hab meine Bewerbung schon abgegeben, würde gerne wieder mitmachem im Team "wirfahrenausSpaß"
Hoffe dieses Jahr nicht die Treppe runterzukugeln und somit keine Zwangspause einlegen zu müssen ;)
Schönen Urlaub!!

Heute morgen bei uns deutlich frischer als erwartet, der Radiomoderator faselte etwas von 10Grad, tatsächlich waren es 5Grad bei relativ dichten Bodenebel. Ging irgendwie zäh da durch, aber trotzdem auch schön :) Heimwärts sollen es auch wieder über 22Grad werden. Daher, wie gestern, lang/kurz und Beinlinge.

Und schon wieder neue Pony´s auf der Weide!!! Herzlich willkommen!!!! Egal wieviel km wie oft in der Woche! Jeder noch so kleine Weg zählt :daumen:

P.S weil es @askhrad gerade anspricht: :D Mond ist immer noch voll :eek: ist der hängengeblieben? So wie meine Waschmaschine ab und zu??? Sag ich gestern noch zu meinem Freund :idee:...... gefühlt ist seit einer Woche absoluter Vollmond!!!

@vincentius : Dankeschön :daumen: bin ja direkt schon auf den Preis gespannt :D Vielleicht ein Benzin Gutschein??? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
@queruland , das ist ja echt scheixxe, im wahrsten Sinne :D . Wünsch mal gute Besserung
Bei mir war auch ein toller, heller Mond zu sehen und die Temperaturen ebenfalls nahezu sommerlich.. einTraum:rolleyes:.
Gestern habe ich wegen meiner PD Pedalen mal die Notlösung gewählt. Ich wollte sie ja schon länger tauschen, da mir das Spiel zwischen Cleat und Pedal doch zu groß wird. Da ich jetzt die Inbusschraube am rechten Pedal jetzt richtig rund gemacht hatte und auch keinen Torx reinprügeln konnte, habe ich einfach die Pedalachse am Kurbelarm dran gelassen und nur das Pedal gewechselt. Die Achsen scheinen mit mehreren Shimano Pedalen kompatibel zu sein:D
 
Mond gab es auch heute morgen und Temperaturen, wie sie sich gestern abend schon angekündigt haben. Da waren es bei der Rückfahrt auf der Höhe im leichten Südwest noch 19°, in windgeschützten Mulden 17° und unten im offenen Rheintal 21° - abends um 8! Heute morgen war der Wind im Tal eingeschlafen und es war 12° frisch, auf der Höhe dann noch 15°. Da weigere ich mich, überhaupt an den WP zu denken. :)
 
Guten Morgen,
schon wieder alle im Winterpokal Fieber hier? :D Und das bei DEN Temperaturen... Gestern standen auf dem Nachhauseweg über 24°C auf der Uhr. Heute Nachmittag soll es nochmal ähnlich warm werden, wie schön.

Ansonsten darf ich mich momentan wieder mal mit kaputter Fahrrad-Elektronik rumärgern. Mein Rücklicht vom Trekkingrad welches nichtmal 3 Monate alt ist ist schon wieder hinüber, auch mein Tacho (Sigma BC 16.16.) welcher schonmal getauscht wurde hat schon wieder einen Treffer weg - dieses mal spinnt die Temperaturanzeige. Gerade für Pendelfahrten im Winter eine wichtige Informationsquelle!
Man man man, das Zeug ist immer sowas von UNhaltbar...
 
Da könnte ich wohl einfach die paar Meter aufs Feld laufen, bzw bei dem Haus da klingeln und mal in den Garten gehen :D
Ein paar Meter am Feldrand entlang, und die Kachel gehört Dir. Obwohl:

Mir persönlich gefällt ja die Option im Süden ganz gut. Dieses kleine Fleckchen Land, das so spannend gelegen ist, als ob man dort etwas Interessantes entdecken könnte. Und zu allem Glück führt auch noch ein Weg dorthin:

diabolus.jpg
 
Da hier immer öfter vom Winterpokal die Rede ist: Ich bin noch auf Teamsuche. Wie Ihr wisst, nicht der Richtige für ein Team, das den Punkteweltrekord brechen will. Aber wenn irgendwo in der mdRzA-Welt noch ein Platz frei sein sollte, wäre ich dabei ...
 
apropos WP: ich werde mal meine Mitstreiter vom letzten Jahr anfunken. Mal sehen, wie die gelaunt sind.

Gestern habe ich auf dem Heimweg von der Schwimmhalle einen recht kleinen Igel auf dem Weg gesehen. Der muß aber noch mächtig futtern, um über den Winter zu kommen
 

Anhänge

  • IMG_20191014_194916511.jpg
    IMG_20191014_194916511.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 45
So. nach über einem Monat mit zu viel Arbeit und anschließender Wiesngrippe (ohne Wiesnbesuch ...) heute das zweite Mal wieder MdRzA. Ich habe die mittlere Runde durch München genommen (ca. 18km - die schönste Route durch Nymphenburger Park, Olympiapark, auf dem Petueltunnel oben drauf und durch den Englischen Garten). Super schön war's mit dem Sonnenschein.

Letzte Woche mal die kurze mit 10km probiert, geht über die Nymphenburger Strasse; da hatte ich mind. 2 Beinaheunfälle. Die lange Strecke ist zwar ca. 15 min länger, aber dafür erheblich stressfreier.

Für die lange Strecke ab zu Hause (ca. 40km) hab ich derzeit noch zu viel Hustenreiz auf der Lunge. Aber ich arbeite daran, dass ich zum Witerpokal fit bin.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten