• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@SprintLooser : Ja, Vitamin D Mangel ist nicht zu unterschätzen und weit verbreitet. Je nachdem wie stark der Mangel ist, kann es sein daß sehr sehr hoch, und hier meine ich 6-stellige Einheiten, aufgefüllt werden müssen. Aber dazu solltest du deinen Status wissen. Mir verschreibt mein Ärtzin 20.000er Kapseln, eine die Woche im Winter. Allerdings kann es sein daß du auch Probleme hast mit den Hochdosierten Präperaten. Zumindest mein Freund verträgt es hochdosiert nicht so gut, hat aber massiven Vitamin D-Mangel. Scheint ein Hashimoto Teufelskreis zu sein.
Hatte mich mal sehr intensiv mit der ganzen Thematik von Autoimmunerkrankungen beschäftigt. ;)
Mit Lichttherapie meinte ich Tageslichtlampen. Ich benutze z.B. diese hier:
https://www.wellango-shop.de/beurer-tl-41-tageslichtlampe.html
Man könnte sogar mit den Tageslichtlampen seine innere Uhr verschieben, habe ich gelesen. Je nachdem wann man sie, wie lange benutzt. Ich nutze sie jedoch lediglich gegen den Winterblues, immer vormittags im Büro. Wie sich das auf Menschen mit Nachtschicht auswirkt kann ich nicht sagen, da musst du dich evtl. im Internet schlau machen. Denke aber das es eher hilfreich wie schädlich ist :daumen:
Cool vielen Dank!
Ja 20.000er nehme ich auch seit letzten Winter einmal wöchentlich, allerdings ohne abzuchecken... ist auch nicht so das wahre. Wie gesagt, ich werde beim nächsten Durchhänger mal nochmal zum Arzt gehen. Das schöne hier draußen aufm Dorf ist ja, dass ich nicht mehr eine Stunde im Wartezimmer sitzen muss. Ich gehe einfach hin und bin nach spätestens 15mins wieder draußen :)
Aber durch das schöne Wetter die letzten Tage, konnte man wieder ein bisschen Sonne tanken. Habe mich gestern mal für eine halbe Stunde in der Sonne gerekelt. Herrlich!
 
Hi Hi, mich interessiert das ebenfalls mit dem Winterpokal. Ich bin newbie was den WP angeht. Ich würde gerne einem Team beitreten und es gern unterstützen beim Punkte sammeln. Dieses Jahr habe ich vor keine Winterpause einzulegen ?

Heute 1/4 noch bei Herrlichen Bedingungen. Morgen scheint es sehr nass zu werden. War ja auch lang trocken jetzt?
 
MdRzA: Heute Morgen über die Bahntrasse. Es kommt mir ein Pulk Menschen entgegen. Diesmal sind es beim Näherkommen keine Kinder, die der Pflicht des Schulsportdauerlaufs im Gehen nachkommen. Nein. Es geht zwar gemächlich zu, aber es sind durchgehend ältere Herrschaften. Einer geht voran und trägt ein großes Kreuz. Mir dämmert es: Eine Prozession.

Kaum bin ich am Peloton vorbeigerollt, reibe ich mir die Augen. Ich schaue in die Scheinwerfer eines PKWs, der mit Abstand hinter dem Pulk auf mich zu fährt. Unglaublich! Gibt es jetzt etwa schon bei Prozessionen Begleitfahrzeuge?

Ich stelle mir vor: Wie der Kreuzträger gnadenlos das Tempo hochhält, um Ausreißversuche zu unterbinden. Hin und wieder lassen sich Teilnehmer aus dem Feld zurückfallen, um am Begleitfahrzeug Wein und Hostien aufzunehmen. Das ist auf einmal alles gar nicht mehr so besinnlich, wie es von außen aussieht. Da ist viel mehr Taktik im Spiel...

Das ist wirklich unglaublich! Mein Zeigefinger wischt durch die Luft. Dazu schüttele ich meinen Kopf. Ungläubig. Der PKW fährt ganz langsam und ganz weit an den rechten Rand, um mir Platz zu machen. Hinter dem Lenkrad sitzt ein Herr, der mir mit einer Handbewegung zu verstehen gibt, dass er sich gerne erklären würde. Und so drehe ich und fahre neben das Fahrerfenster. Da stehen wir nun. Die Prozession zieht davon. Sie muss wohl vorübergehend ohne ihn auskommen.

Da sei diese Großbaustelle bei Hitfeld, sagt der Herr. Ab dort sei er den gelben Umleitungsschildern gefolgt. Die Straße entlang gefahren. Bei diesem Imker vorbei. Dann am Kreisel angekommen. Dort, wo ja jetzt großflächig gebaut werde. Klingt alles plausibel. Er meint das Tuchmacherviertel, für das zur Zeit auf der Bahntrasse Kabel verlegt werden, weswegen aktuell die Trasse gesperrt ist und der Radverkehr umgeleitet wird.

Immer weiter sei er den gelben Umleitungsschildern gefolgt. Erst habe er sich gewundert. Aber es sei ja so ausgeschildert. Als es dann lange einspurig weiterging, kam es ihm irgendwann doch seltsam vor. Aber da hätte er keine Möglichkeit mehr gesehen, zu wenden. Alles zu schmal. Und jetzt sei ihm das alles sehr unangenehm. Wenn er irgendwann aus dieser Irrfahrt herausfinden würde, dann würde er das mal dem Supersonntag schreiben. So könne man das doch nicht ausschildern!

Ja, so kann ein Morgen auch anfangen. Ich spreche ihm Mut zu, informiere ihn über die nächsten Abfahrtmöglichkeiten und wünsche ihm eine gute Fahrt.

IMG_20191015_170525980.jpg
 
Moin moin,
der Regen ist zurück. War ja auch nicht lange weg;) War aber ganz passabel. Ich hatte mir stärkerem Wasser von oben gerechnet. Wind war auch nicht, also Normalbedingungen halt. Bei diesen Bedingungen gehen die kurzen Gater Überschuhe von Vaude echt prima. Ich hab noch meine Reflexstulpen übergezogen,aber die wären ( wegen Wasser von oben) gar nicht nötig gewesen.
Schönes Bergfest nachher
 
guten Morgen
gestern Abend wieder einen Volltreffer gelandet:( beim erweiterten mdrnh fing der Regen genau am weitest von zu Hause entferntem punkt an:(
da ich dann noch 2 std Heimweg hatte hat das gabba nicht gereicht. Klamotten tropfen jetzt noch auf der Leine. aber irgendwann war's dannauch egal und hat zum Schluss sogar Spaß gemacht. noch nasser ging:D eh nicht mehr
 
Moin,
die Wettermacher haben ja für heute Regen mit Wind versprochen ... und haben Wort gehalten :rolleyes: Seit mich dabei eine GoreWear C5 Active begleiten darf macht mir das immer weniger aus :daumen:
Bemerkenswert waren heute zum einen die vielen Pilze am Wegesrand und zum anderen wahre Massen an Feldmäusen die durch meinen Lichtkegel huschten, wohl auf der Flucht vor dem Wasser ...
Ansonsten lief es zwar etwas zäh aber schön, also quasi WP-Modus ?
By the Way: @Diabolus , bin zwar kein WP-Anfänger mehr aber nehmt ihr mich trotzdem auf ?

@greenhornlenker: Wasser von oben läuft bei mir auch gern in die Schuhe, was hast Du da für Reflexstulpen ?

Fröhlichen Tag noch
 
Moin,

heute kein mdRzA, da der Himmel seine Schleusen schon seit der Nacht geöffnet hat... Müsste mich auch mal um gute Regenklamotten bemühen, das Gabba ist schon sehr nett, nur für mehr Regen gehen die ja schnell ins Geld ;)

Gestern hab ich das Wetter genutzt, ist möglicherweise die letzte Chance gewesen in kurz/kurz nach Hause zu fahren. Bin dann eher hier los, und hab den Heimweg "etwas" verlängert, am Ende kamen 57km zusammen :D

20191015_153114.jpg


Ostebrücke Hechthausen

20191015_160832.jpg


Prahmfähre über die Oste in Gräpel

20191015_164037.jpg


Pilze am Wegesrand hab ich jetzt auch mal fotografiert ?

20191015_170534.jpg


Die Oste bei Bremervörde

Am Ende der Tour kam mir die Idee noch dann noch zu meiner Standard-Eisdiele zu fahren, aber die hat für dieses Jahr schon geschlossen, also eine Straße weiter gefahren, die haben ganzjährig geöffnet ;)

@Old_Runner bestätigt, so wirkliche Anfänger sind wir ja auch nicht ;)
 
So Tag 3/5. 2 davon eher flott als mäßig unterwegs gewesen. Gut gegessen, die Beine sind jetzt aber trotzdem hart und spenden keine Kraft mehr. Morgen geht's also mit dem Auto los. Dafür fahre ich am Sonntag mit dem Rad und mogel mich so auf 4/5 :D

Und der Sattel will sich immernoch nicht magisch an meinen Hintern anpassen... Heute wird auf jeden Fall der Sattel vom Sommerrad auf's Winterrad geschnallt. So kann es ja nicht weiter gehen ;)
 
Trocken hin, angeblich auch trocken zurück. Mal sehen, ob's stimmt und ob die Kraft reicht, um die große Runde in Angriff zu nehmen. habe mir eine der neuen, kürzeren Routen mal aufs Navi gezogen.
 
Moin,
die Wettermacher haben ja für heute Regen mit Wind versprochen ... und haben Wort gehalten :rolleyes: Seit mich dabei eine GoreWear C5 Active begleiten darf macht mir das immer weniger aus :daumen:
Bemerkenswert waren heute zum einen die vielen Pilze am Wegesrand und zum anderen wahre Massen an Feldmäusen die durch meinen Lichtkegel huschten, wohl auf der Flucht vor dem Wasser ...
Ansonsten lief es zwar etwas zäh aber schön, also quasi WP-Modus ?
By the Way: @Diabolus , bin zwar kein WP-Anfänger mehr aber nehmt ihr mich trotzdem auf ?

@greenhornlenker: Wasser von oben läuft bei mir auch gern in die Schuhe, was hast Du da für Reflexstulpen ?

Fröhlichen Tag noch
eigentlich diesen hier, aber im Moment ist das Ding nicht da. Bei mir z.B. lösen sich auch die Gummis am oberen Bund, mit denen das Teil an der Wade halten soll. Aber das bestimmt zwei Jahre gehalten.
 
guten Morgen
gestern Abend wieder einen Volltreffer gelandet:( beim erweiterten mdrnh fing der Regen genau am weitest von zu Hause entferntem punkt an:(
da ich dann noch 2 std Heimweg hatte hat das gabba nicht gereicht. Klamotten tropfen jetzt noch auf der Leine. aber irgendwann war's dannauch egal und hat zum Schluss sogar Spaß gemacht. noch nasser ging:D eh nicht mehr

Ich durfte gestern Abend (oder besser gesagt heute Nacht) nach dem Tischtennis auch die Erfahrung machen, dass am Ende aller Tage keine Regenjacke und keine Regenhose richtig dicht ist. Aber egal, es war ja warm.
 
Zurück
Oben Unten