• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So Streckenplanung für morgen abgeschlossen, da muss die TdF dann halt zurückstecken
upload_2016-7-8_15-35-25.png

mir hat der Physio glaub grad wieder die Tour morgen versaut... Ultraschall und Triggerpunkte, diesmal am linken Bein. Der Wadenmuskel ist wieder mal Mus.... danke auch - ich sollte wohl keine Freitags-Termine mehr abmachen ;)

Heute wieder mal recht knackig für Kopf und Körper.
45km (1h40min) in die Uni, 36% davon an der Schwelle. Dann 2h Strömungslehre, anschließend auf nem anderen Weg 51km zurück, duschen und gleich 17km in die Werkstatt (Rekordrad einpacken und auf nach Aachen auf die Motorsportbahn zum Rekordwochenende und unserem 24h Rekordversuch).
Reicht dann für heut

mir hat der Physio glaub grad wieder die Tour morgen versaut... Ultraschall und Triggerpunkte, diesmal am linken Bein. Der Wadenmuskel ist wieder mal Mus.... danke auch - ich sollte wohl keine Freitags-Termine mehr abmachen ;)
Am Montag wäre echt besser, da kannst du dich auch gleich noch massieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Sau gut! Schon bei der Abfahrt dachte ich "Ob das Hinterrad einen Höhenschlag hat!? Hm, aber vielleicht sind es nur die ungewohnten Crosser-Reifen." Also weiter gefahren. Nach ca. 8km ein Fotostopp. Fahre wieder los, auf einmal denke ich "Welcher Idiot zündet denn hier draußen um die Zeit direkt hinter mir eine Silvesterrakete!?" :D
Schlauch geplatzt. Fuck! Schon spät dran, heute Abend Tisch reserviert, haben ja Hochzeitstag. Also: entweder reparieren, das kostet bestimmt 10 Minuten oder abholen lassen, kann aber genauso lange dauern. Auf jeden Fall Frau Bescheid sagen. Die ließ sich nicht davon abbringen, mich abzuholen. Zu Hause sehe ich dann, daß ich eh keine Chance gehabt hätte. Mantel war gerissen. Haben 6bar drauf gegeben, was lt. Aufdruck auch erlaubt ist. Der Mantel muß schon was gehabt haben. Sonst hätte ich nicht sofort gemerkt, daß was nicht stimmt. Gut, daß es nicht 2 Minuten vorher passiert ist, als ich ca. 50km/h bergab fuhr. Aber gut möglich, daß ihm das Tempo dann den Rest gegeben hat.
Jetzt kann ich erst mal gucken, ob ich neue Reifen drauf ziehe, damit ich am Montag dem Kollegen das Rad zurück geben kann. edit: er bringt mir morgen seinen 25er-Conti-LRS mit.
Ansonsten fuhr es sich nicht schlecht. Die neue 105 schaltet butterweich. Aber ob ich mit 46/34 und 11/28 glücklich werde...?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend liebe Ponygemeinde.

Gestern bin ich mit dem Kopf voraus über den Lenker abgestiegen..

Ende vom Lied, Helm kaputt und ne Abschürfung am Knie.

Schönes Wochenende euch allen.

Kette beim Antritt abgesprungen, nunja der Verschleiß. Heute gabs dann neuen Kette, Kassette und Kettenblätter. Achja nen neuen Helm gabs auch noch.

Kette beim Antritt abgesprungen, nunja der Verschleiß. Heute gabs dann neuen Kette, Kassette und Kettenblätter. Achja nen neuen Helm gabs auch noch.
Und die Erkenntnis Deiner Erfahrung?o_O
Wie lang bist du die Kette gefahren? Hast du mal die Streckung geprüft?;)
Egal, wichtig ist deine Gesundheit, die offenbar nicht gelitten hat!:daumen:

Zurück