• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, heute letztes MdRzA vor dem Urlaub. Frisch wars, aber dafür gabs Rückenwind. Die Feierabendrunde gestern war windtechnisch schon heftig, zumindest, wenn es gegen den Wind ging.
Morgen gehts zu Rammstein und dann ab Samstag für 14 Tage mit dem Rad in den Urlaub.
Grüße
Pepe

@sibi bei Alf hieß es: "... gib mir mal die Auflaufform, Lucky paßt nicht in den Toaster..."

Ich hatte hier die Serie "Rita´s Welt" im Hinterkopf. Da hatte die Katze der Kollegin die Angewohnheit in der Mikrowelle zu nächtigen. Und dann kam einer auf die Idee, die Tür zu schließen und auf den Knopf zu drücken... :eek:. Irgendwann machte es buff.
So ist es! Who the F... is Alf?o_O

Ich glaube heute Abend wenn ich nach Hause komme, muss ich mich mal für den Samstag bei meiner Familie abmelden. 17° auf 2300 m
upload_2016-7-7_15-23-6.png

Melde mich bis Montag ab.
Morgen früh geht`s nach Tannheim:)
Werde allerdings zum ersten mal seit Jahren nicht den Marathon fahren, wie eigentlich geplant und auch gemeldet.
Meine Frau wird am Wochenende zum ersten Mal nach ihrem Unfall wieder an einem Event teilnehmen.
Da will ich sie dann nicht alleine lassen. Deshalb werde ich sie auf der 130km Tannheim-Strecke begleiten,
als Wasserträger, Betreuer, Windschattengeber ........................................
Freue mich auf jeden fall auf die 3 freien Tage die wir zusammen verbringen können:)

Hi zusammen,

Hier heute früh frischer als sonst, waren aber 15grad, kurz/lang.

Heimweg dann auf 61km verlängert bei strahlend blauen Himmel und 25-26grad. Nun noch etwas sonnen, essen usw. und dann kommt ja schon Fussball;)

Q-FAKTOR: als ich nach 3jahren Rennrad wieder auf dem MTB sass ist mir das auch direkt aufgefallen, irgendwie komisch und unangenehm in der Hüfte, genauso wie unser Billigheimtrainer, da denkt man, man sitzt auf nem Pferd. Da trau ich mich garnicht mal länger drauf zu fshren ider geschweige denn Intervalle zu fahren:/

Kann mir gut vorstellen das man da anfangs Probleme an der Hüfte bekommen kann, ob sich das am Knöchel auch auswirken kann?!?! denke schon.

@empty123: fahre auch 55cm bei SL 83, aber nur 168cm Gesamtlänge :D :D.
Ich denke ausschlaggebender ist die Oberrohrlänge!!;)

@nachtradler: erholsame Radltage wünsche ich Euch!

Gestern auf dem Heimweg - das letzte Stück ist ein kürzlich endlich mal geteerter Fernradweg / Wirtschaftsweg. Mir kommt ein Trecker mit Mähwerk entgegen der den Seitenstreifen mäht. Hält auch an als ich ankomme um mich vorbeizulassen. Ich schaue ein wenig skeptisch ob das passt weil der Spalt zwischen Trecker und noch nicht gemähten mannsgroßen Brennesseln war recht klein, also abgestiegen und das Rad als Schutz genommen.

Da meldet sich der Treckerfahrer dass es ihm leidtue dass er wegen dem Graben nicht weiter rüber könne, ich hätte so böse geschaut, deswegen...
Musste ihm erstmal versichern dass das gar nicht der Fall war, alles gut, gar kein Problem etc.

Da machte ich mir mal Gedanken über die Aussenwirkung die man so auf dem Rad macht wenn man ein wenig angestrengt den Berg hochkam, plötzlich an eine Engstelle kommt wo sonst keine ist und einfach ein wenig konzentrierter ist.

Habe jedenfalls mal einen guten Vorsatz gefasst: Alle Treckerfahrer die mir entgegenkommen freundlich grüßen. Und schauen ob man nicht mal Rücksicht nehmen kann und sie vorbeilässt wenn es eng wird.

Ah: meine Kleine heute mit der Schulklasse im Museum.....Länder usw. ....around the world. Als sie bei Frankreich ankamen, bemerkte die Führerin das meine Kleine ein Radtrikot anhatte (heut ist ja das Deutschlandspiel, also durften Trikots angezogen werden), somit durfte sie ein gelbes Shirt ala gelbes Trikot anziehen, denn Thema war auch die Tour de france, die Führerin verlor dazu ein paar Worte und dann hat meine Kleine spontan über die Tour erzählt, Essen und Trinken, und direkt Die deutschen Fahrer wie Tony Martin, Andre Greipel und Marcel Kitzel aufgezählt. Sorgte wohl für Verwunderung *stolz wie Bolle* :D
Und zum Abschluss noch erwähnt dass der Papa auch Rennrad fährt:)

Der kurze hat aber schön Auslauf in dem garten :) sieht toll aus!
Ja, danke. Der Garten geht noch deutlich weiter. Da können die zwei sich schön austoben :D Auf der anderen Seite steht noch ein Tigerentenbauwagen :p

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Spiel nicht gesehen, weil ich eingepennt bin, bevor es los ging. Dafür bin ich heute gut ausgeschlafen :D Aber was ich bisher so mitbekommen habe, war es wohl nicht allzu ansehnlich!?
Die gestrige gefüllte Zucchini zeigt Wirkung. Nicht nur lecker sondern auch gut für die Beine!
Wie ausgewechselt, würde ich sagen. Das war eben richtig entspannt und zügig.

Guten Morgen

Flauschig warm, und zum Feierabend Regen/Gewitter angedroht. Hurrah:rolleyes: Da nehm' ich dann lieber das CX mit Pendlerausstattung, das ist auch für den Heimweg heute nacht genau richtig.

@Melanchen Ich bin noch eine Antwort schuldig, Start und Ziel war Bad Eilsen von dort aus ging es an beiden Tagen Richtung Süden....

Vorweg, den Tannheimern gaaanz viel Spaß!

MdRzA, 17°, kurz/kurz. Das Wochenende wird relativ sportarm, heute Abend bin ich Strohwitwer mit meinem Sohn und werde eine große Revision am Renner vornehmen, sobald der junge Mann schläft. Kettenstrebenschutz erneuern (den hat es in Südtirol eriwscht), Kettenfänger montieren, Kette, Kassette und Schaltrollen erneuern. Dazu ein kühles Hefe-Weizen. :)

Kleine Anekdote: Gestern hatte ich das 3LG-Finisher-Trikot an. Ich mag das ja gar nicht leiden, kam also nach Hause, zog mich um, hängte das Trikot an den Handtuchhalter. Abends meinte meine Frau (und das zum allerersten Mal in Bezug auf Radsachen), "chic, dein neues Trikot." Ich: "Ernsthaft, mir gefällt der Lappen überhaupt nicht" Sie: "Wenn es am Bügel hängt geht´s so, aber es steht dir richtig gut."
Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Naja, eigentlich wollte ich das Ding fürn 5er in der Bucht versteigern aber nun muss ich es wohl behalten. ;)

Schönes Wochenende und @Essmann Reiß dich zusammen, Kollege! ;)

Chillig und kurz. Nachher wird's etwas länger. Außentermin bei einem Kollegen einer Kooperationsfirma. Auch sportlicher Radler. Da kannste den Termin sogar in durchgeschwitzten Radlerklamotten absolvieren und anschließend weiterradeln. Vielleicht dreht er die Anschlussrunde sogar mit.

@SprintLooser Spiel war - soweit ich es gesehen habe (20. - 65. Minute) ziemlich gut. Bin allerdings weder D- noch F-Fan, habe mir es einfach angeschaut. Schade aber, dass D rausgeflogen ist, hatte mich schon auf die Radelrunde am Sonntagabend auf der leeren Autobahn gefreut. :D Wid wohl nichts.

Zurück