• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

N'abend!
Heute Morgen nochmal kurz mit einem entgegenkommenden Pendler ein Selfie gemacht:):
Anhang anzeigen 351310

Der Kerl hatte die selben Klamotten wie ich an:cool:

Ansonsten nochmals ein schönes WE , ich melde mich aus dem Black Forrest...wenn ich noch kann:)
Du könntest aber auch mal Lächeln.... Tut nicht weh und steht auch einem harten MdRzAler sehr sehr gut !!!!

Gibt wichtigeres. Z.B. coole Klamotten. Ich muss sagen, dass mir deine neuen Klamotten echt gut gefallen. Wie kommt man dazu? Wessen Idee war das?
Ben, die Klamotten habe ich durch einen Pendlerkollegen bekommen der mir immer entgegen kommt. Siehe Foto!
Sind die Vermarc-Sachen die wir auch als Sommertrikot haben, oder @vanillefresser ?

Du könntest aber auch mal Lächeln.... Tut nicht weh und steht auch einem harten MdRzAler sehr sehr gut !!!!
OKAY!;)
13618138_1213447208674802_1929865495_n.jpg

Statt heute nacht nun heute vormittag MdRnH und heute nachmittag wieder zurück zur besten. Werde aber dieses Wochenende radtechnisch kurz treten, die Knie melden sich auch was ich eigentlich gar nicht kenne.

Ben, die Klamotten habe ich durch einen Pendlerkollegen bekommen der mir immer entgegen kommt. Siehe Foto!
Sind die Vermarc-Sachen die wir auch als Sommertrikot haben, oder @vanillefresser ?

Klaro....die Trikots sind aus der SP.L Reihe wie das weiße MdRzA...den Kontakt zu Vermarc habe ich dem lieben M. vor Jahren hergestellt als die den RTC dasimmerdabei Köln e.V. gegründet haben....M. und seine Truppe waren wie erwartet total zufrieden...grüß den bitte beim nächsten Mal schön von mir

So - das Rad für mein Schwesterherz passt perfekt, bin beinahe ein bisschen neidisch, das würde auch einen hübschen MdRzA- Hobel abgeben.... Fährt sich sehr agil und ist schön leicht, abgesehen davon ist auch die Lackierung recht nett, die Bezeichnung Schlamm (Mud) für das dunkle recht passend...
Für mich gabs heute morgen eine kurze kullerrunde bevor es richtig heiss wurde. Schöne Stimmung, aber nach gut 2 stunden war Schluss, mehr liegt zu Zeit einfach nicht drin...
8dd0278925ace2fd34eabbdfb79222c8.jpg

So, Hallöchen.
Kurze Rückmeldung in die Runde.
Tannheimer Tal Radmarathon --> CHECK
Super schöne Runde, also Landschaftlich.
Aber, und ich muss es mir eingestehen, auch sehr selektiv und ich habe sie unterschätzt.
Der Riedbergpass, falls hier jemand auf schlimme Schmerzen Lust und Laune hat, der wäre was für euch ;) Ein richtiges Schwein...
Der Hochtannbergpass ist wunderschön. Grandiose Landschaft, tolle Strasse.
Einziges Manko, sehr viel Verkehr.
Das Ziel gesund erreicht. Bei brütender Hitze war es teils kein Spass.
Und ich habe noch @nachtradler getroffen. Sehr schön bekannte und nette Menschen zu treffen!!!!!!

Anhänge

• WP_20160710_05_40_06_Rich_LI.jpg
    WP_20160710_05_40_06_Rich_LI.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 37
  • WP_20160710_05_40_06_Rich_LI.jpg
    WP_20160710_05_40_06_Rich_LI.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 37
  • WP_20160710_05_40_45_Rich_LI.jpg
    WP_20160710_05_40_45_Rich_LI.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 33
  • WP_20160710_05_40_21_Rich_LI.jpg
    WP_20160710_05_40_21_Rich_LI.jpg
    174 KB · Aufrufe: 39
Heute nur eine kurze Strecke mit Schonung von der besten heimgeradelt. Jetzt bastele ich ein wenig am Van Herwerden, bin dabei nur noch die Züge dranzubauen und stelle beim Klemmen des Schaltzuges am Schaltwerk und Funktionsprüfung fest: Der Force DoubleTap schaltet beim größten Ritzel sofort wieder einen runter :mad::crash:.Nochmal mit extra locker geklemmten Zug probiert - gleiches Ergebnis, die größte Schaltstufe wird immer gleich wieder verlassen. Na dann schau ich jetzt erstmal wie der Service bei CNC ist, ich habe die Hebel erst im Oktober gekauft, viel Action haben die noch nicht gesehen. Prinzipiell gefällt mir die SRAM Schaltmechanik ja ganz gut aber wenn die so schnell den Geist aufgibt... :oops:

Hallo zusammen,

heute eine leider sehr kurze Tour in den Schwarzwald zur Hornisgrinde gemacht,

DSC01474.JPG

bevor das Schaltwerk auf der Abfahrt hinter dem Mummelsee auf schlechtem Belag den Geist aufgab. Nach Bahn-Odyssee bin ich jetzt endlich zuhause.

Es dauerte eine Weile, bis ich mit Hilfe anderer Radler die Ursache fand: Eine entsprungene Feder sorgte dafür, dass im Schaltwerk Spannung fehlte und ich nur noch den kleinsten Gang hatte. Habt ihr das schon mal gesehen? Ich schätze, die Feder kann man nicht ersetzen? Die Feder befindet sich normalerweise rechts neben dem Schriftzug im Bild.

DSC01483.JPG

Hallo zusammen,

heute eine leider sehr kurze Tour in den Schwarzwald zur Hornisgrinde gemacht,

Anhang anzeigen 351963

bevor das Schaltwerk auf der Abfahrt hinter dem Mummelsee auf schlechtem Belag den Geist aufgab. Nach Bahn-Odyssee bin ich jetzt endlich zuhause.

Es dauerte eine Weile, bis ich mit Hilfe anderer Radler die Ursache fand: Eine entsprungene Feder sorgte dafür, dass im Schaltwerk Spannung fehlte und ich nur noch den kleinsten Gang hatte. Habt ihr das schon mal gesehen? Ich schätze, die Feder kann man nicht ersetzen? Die Feder befindet sich normalerweise rechts neben dem Schriftzug im Bild.

Anhang anzeigen 351964

Das schöne bei Shimano-Teilen ist: Es steht drauf was es ist :) Wenn ich Campa oder SRAM-Zeugs sehe...
Guggst Du nach RD-5500 EV (EV = englisch für explosionszeichnung) findest Du u.A.: http://www.sjscycles.com/Drawings/Shimano/Shimano_105_RD-5500_Tech_Doc.pdf

Anschließend nach der Nummer der Feder suchen oder den lokalen Händler fragen ob der sowas bestellen kann. Da das ein schon recht altes 9f-Schaltwerk ist wird es wahrscheinlich einfacher mal bei ebay nach RD-5500 zu suchen und ein gebrauchtes zu kaufen.

Das schöne bei Shimano-Teilen ist: Es steht drauf was es ist :) Wenn ich Campa oder SRAM-Zeugs sehe...
Guggst Du nach RD-5500 EV (EV = englisch für explosionszeichnung) findest Du u.A.: http://www.sjscycles.com/Drawings/Shimano/Shimano_105_RD-5500_Tech_Doc.pdf

Anschließend nach der Nummer der Feder suchen oder den lokalen Händler fragen ob der sowas bestellen kann. Da das ein schon recht altes 9f-Schaltwerk ist wird es wahrscheinlich einfacher mal bei ebay nach RD-5500 zu suchen und ein gebrauchtes zu kaufen.

Danke! Werde Ultegra 10-fach kaufen, dann kann ich den Rest des Antriebs später auch aufrüsten auf 10-fach.

Erkenntnis des Tages: Schau immer auf die Strasse, du weißt nie was passiert:( Und: Denn Abstand der Bremsbeläge zu den Bremsflanken nicht zu eng einstellen.
Leider bin ich heute über dem Lenker geflogen und auf die Rechte Schulter geprallt.Mehrere Bänder überdehnt und oder gerissen

Erkenntnis des Tages: Schau immer auf die Strasse, du weißt nie was passiert:( Und: Denn Abstand der Bremsbeläge zu den Bremsflanken nicht zu eng einstellen.
Leider bin ich heute über dem Lenker geflogen und auf die Rechte Schulter geprallt.Mehrere Bänder überdehnt und oder gerissen

Autsch. Gute Besserung...

Gute Besserung auch von mir. Klingt nicht gut. Wie meinst du das mit den Bremsbelägen?

Gesendet via PapaTalk

Hallo zusammen!
Hier sind wohl grad die Schaltwerk-Verreck-Tage. Ich bin zurück aus Würzburg, war ne gute Fortbildung und ich bin 3 Runden mitm Rad gefahren. Zum Start der zweiten hat sich leider der Schaltzug verabschiedet... somit war ich nur noch mit 36-11 oder 46-11 unterwegs. Bin dann die letzten beiden Touren quasi höhenmeterlos aufm Main-Radweg gefahren. Auch nett, leider konnte ich mich Samstag Morgen nach 10 km gar nicht mehr belasten, vorher hatte ich schon keine Power mehr. Dann mir völlig unbekannte Übelkeit, nachdem die nach weitern 5 km nicht nachgelassen hat, bin ich wieder zurück gerollt. Tolle Sache. Den Rest des Tages hab ich mich normal gefühlt, keine Ahnung, was das war. Und anscheinend hab ich mein Rad zu heiss gewaschen, iss wohl eingegangen ;-)

Schrumpfrad2.jpg
Schrumpfrad1.jpg

Morgen wieder MdRzA...

Gute Besserung! Hoffentlich nur Fehlalarm mit den Bändern :-(

Hallo zusammen!
Hier sind wohl grad die Schaltwerk-Verreck-Tage. Ich bin zurück aus Würzburg, war ne gute Fortbildung und ich bin 3 Runden mitm Rad gefahren. Zum Start der zweiten hat sich leider der Schaltzug verabschiedet... somit war ich nur noch mit 36-11 oder 46-11 unterwegs. Bin dann die letzten beiden Touren quasi höhenmeterlos aufm Main-Radweg gefahren. Auch nett, leider konnte ich mich Samstag Morgen nach 10 km gar nicht mehr belasten, vorher hatte ich schon keine Power mehr. Dann mir völlig unbekannte Übelkeit, nachdem die nach weitern 5 km nicht nachgelassen hat, bin ich wieder zurück gerollt. Tolle Sache. Den Rest des Tages hab ich mich normal gefühlt, keine Ahnung, was das war. Und anscheinend hab ich mein Rad zu heiss gewaschen, iss wohl eingegangen ;-)

Anhang anzeigen 351982 Anhang anzeigen 351983
Morgen wieder MdRzA...
Coole Sache mit der Bank. :-p .

Gesendet via PapaTalk

Zurück