• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

1 Stunde bei 2 Grad, leichtem Schneefall und ordentlich Wind reichten mir heute aus. Die Fortbildung in der Einöde war wirklich gut, nur leider ist der Infekt noch nicht ausgestanden sondern köchelt auf kleiner Flamme vor sich hin und kostet ein paar Körner.

Gestern trudelten nach etwas Hin und Her dann auch das Trasparente 3 WInd Jersey sowie die Endurance Bib aus den Niederlanden ein. Beide Teile machen einen guten Eindruck. Die neue PR.R Vereinshose von Vermarc durfte ich auf Fotos bewundern, jetzt wird es nur Zeit, dass sich auch mal die Gelegenheit für eine längere Ausfahrt bietet.

Schönen Tag!

@igliman hoffentlich nur Kontrolle.

Meine Besuche beim Zahnarzt sind durch. Habe mir letztes Jahr meine Andenken aus meiner Zeit als Eishockeycrack endlich mal beseitigen lassen.

Heute, wie jeden Tag, mdRzA, nur mit ner kleinen Extrarunde vor der Arbeit. Mal sehen was heute ansteht, ob heute schon Auslieferungen für Morgen fertig gemacht werden müssen.

Na denn allen einen unfall- und pannenfreien Donnerstag.

In die Lazarettbox gute Besserung, auch an die Teilzeitbesetzer/innen

Das mit der Müdigkeit bei Einnahme der Anti-Allergie-Tabletten kenne ich nur zu gut: Morgens eingenommen und eine Stunde später - zack hundemüde und zwar extrem! Ich habe dann die Einnahme auf die Abendstunden verschoben und seitdem keine Probleme mehr am Tag (weder mit der Allergie noch mit der Müdigkeit). - Welches Medikament ist es bei dir? Bei mir ist es Cetirizin und die Alternative Loratadin vertrage ich leider nicht so gut. Vielleicht hast du ja auch die Chance das Medikament zu wechseln? :idee:
Mit den Medikamenten geht es mir genau umgekehrt: Cetirizin vertrage ich nicht, Loratadin geht, macht aber müde. Vielleicht stelle ich auch wieder um auf Abendeinnahme. Einen Versuch ist es wert. Wenn die Abende aber länger werden, wird das grenzwertig. Bisher bin ich abends drinnen, da passiert dann nichts, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt.

Heute Morgen Teil 1 eine kühle Fahrt mit Schnee auf einigen Autodächern. Teil 2 endete dann auf den letzten Kilometern im Schneeregen, aber da lag die letzte lange Steigung bereits hinter mir und ich war warm genug, um mich davon nicht beeindrucken zu lassen.

Und hier:
Ein Rätsel zum neuen Jahr :)

Was haben diese drei Dörfer gemeinsam?
82ecccfabf41d641176ca34a94139b67.jpg

8877b5fbae360de2a5baa3af69de95c8.jpg

3d69c945940402a0ee51e9a83e01e14f.jpg

Kleiner Tipp: hat was mit essen zu tun.

PS: ohne Wiki, Google & Co... Bitte :)

Moin moin, auf die Koppel. Die vorhergesagten 2° fühlten sich wärmer an, als sie waren. Der Wind hat etwas nachgelassen, aber ne kalte Regendusche blieb mir trotzdem nicht erspart. Kann mal langsame etwas besser werden, das Wetter. hab trotzdem ein wenig verlängert, wir wollen ja nicht jammern;)
NVF

moin,
heute ging es wieder bei 2° und "nur" Wind 5. Stellenweise war ein leichtes Glitzern zu sehen, aber nichts Aufregendes.
Gestern war die obligatorische Jahresversammlung unseres Radvereins. Schön, die anderen Nasen auch mal wieder zu sehen.

bei der Gelegenheit mal eine Frage in die Runde: was muß man beachten, wenn wir eine Jugendgruppe aufbauen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Hier in Wien hat es wieder aufgetrocknet - der stürmische Wind aus westlichen Richtungen macht's möglich. Das macht bei um die 0 Grad eine recht ereignisloe Fahrt, aber ich habe im Büro angekommen festgestellt, daß so eine Regenfahrt wie gestern ein überwiegend weißes Rennrad ganz schön sauber macht. :)

Und hier:
Ein Rätsel zum neuen Jahr :)

Was haben diese drei Dörfer gemeinsam?
8877b5fbae360de2a5baa3af69de95c8.jpg

Kleiner Tipp: hat was mit essen zu tun.

PS: ohne Wiki, Google & Co... Bitte :)

Man soll @Claw seinen langen Sohn essen? Echt jetzt? ;). Hab ich jetzt ein Abendessen mit Dir gewonnen?

wer sind diese Weißblauen da vor uns?
Wattsucher: 5 Forchheimer (RSV Forchheim: mein Verein - siehe Avatar)
Die hatten auch bei mir angefragt, da ihr früherer punktereichster Mitstreiter dieses Jahr nicht mehr dabei ist und somit ein Teamplatz frei wurde
- aber wie Du siehst hab ich mich für Euch - das Team BenGamMic entschieden.
Fände es aber nett wenn wir die noch überholen könnten

Guten morgen
hab ich schon mal erwähnt, dass ich Gegenwind nicht mag?:mad:
Heute schon wieder permanent Wind von vorne:(
diesmal aber ohne begleitendem Regen;)
Deshalb noch kleine Verlängerung auf 49km, hatte ja gestern nicht so viel Zeit zum Radeln.
Euch allen einen schönen Vizefreitag

@Ironkobra versuche es mal über Google - Nummern eingeben und sehen, wessen Telefonnummer er dir gegeben hat :D

Ernsthaft: Frage mal Tante Google

Vierte?

Hab ich schon, bringt nix.

Muss ich doch wieder einen inkompetenten Radladen aufsuchen. Echt Gruselig hier, was Radläden angeht.

Hier gibt's nix zu gewinnen... Was zählt denn schon ein Tagessieg ;)
Unterhaltung... Ich hab ja sonst nix zu tun :p:D Und glaub´ es mir mal nicht: es hat mir echt den Tag vermiest, nicht aufs Podium zu kommen :crash:
Sonst, angekommen im Leoparden-look und salzig hat´s geschmeckt. Käffchen krallen und reinhaun steht noch an.

Euch ist langweilig? Dann langweile ich euch jetzt mit Fotos, die zwar neu sind, aber eine seltsam ungewohnte aber doch irgendwie vertraute Ästhetik besitzen. Wir waren am vergangenen Wochende mit dem blauen Granada in Franken und ich hab ein paar Fotos gemacht.

Auf der Hinfahrt am Autohof in Regensburg Burgweinting mußte ich schon nachtanken, der stürmische Gegenwind, etwas zu schnell gefahren und ein noch nicht ganz optimal eingestellter Vergaser machten es notwendig:

normal_000001120024.jpg

Am Samstag waren wir in Erlangen ein bißchen shoppen und auch wenn man Einkaufszentren verteufeln kann, die Erlangen Arcaden mag ich irgendwie, weil sie die Kaufkraft binden und in Erlangen halten. Und wenn das oberste Parkdeck mit Sonne beschienen ist, dann mach ich doch gleich mal noch ein Foto:

normal_000001120017.jpg

Wenn ich meine Heimatstadt besuche, dann komme ich um einen Besuch im Musicland nicht herum. Dort stöbere ich zu gerne in den neu eingetroffenen Schallplatten und nehme auch immer einige Scheiben mit:

normal_000001120009.jpg

Und weil uns dreien schon so frühlingshaft zumute war, haben wir uns je einen Eisbecher gegönnt. Leider habe ich vergessen, die Eisbecher im Ursprungszustand abzulichten, aber es war sehr lecker:

normal_000001120005.jpg

Und zum Abschluß gefiel mir der Blick auf die untergehende Sonne auf dem Parkdeck mit Blick nach Westen ebenfalls so gut, daß ich erneut die Kamera zücken mußte:

normal_000001120003.jpg

Liebe Grüße
Julia

Zurück