• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...Schmerzen im Sprunggelenk mit neuen Hufeisen in den Griff kriege...

Hoffentlich, Daumen sind gedrückt :)

... der Crash war wahnsinn: die Frau ist bestimmt 4m weit durch die Luft...

Genau deshalb fahr' ich nicht mehr Ski, viel zu viele Anfänger unterwegs auf den Pisten ;)

Wobei, rattfahren ist schon auch nicht ohne, wissen wir alle. Ich bin gestern auch mal wieder haarscharf an einem heftigen Crash vorbei, ein ziemlich alter Autofahrer hat mich beim Einbiegen auf die Hauptstraße komplett übersehen, dank Brems- und Ausweichmanöver meinerseits (bei knapp 50 km/h und feuchter Straße) bin ich aber unbeschadet an der Schnauze des Kleinwagens vorbeigekommen. Mehr Glück als Verstand. Anschließend hat er dann gebremst, hab seine Reifen quietschen gehört, da war ich dann aber schon weiter.

Heute wegen abendlicher Termine mdAzA,morgen wohl auch, da sind die Kiddies morgens zu schminken etc. Die haben schon das Faschingsvirus im Blut, echt krass wie schon die kleinsten sozusagen am Ratt drehen bei uns.

schönes Bergfest!

Sagt mal, will sich hier noch jemand bei den Cyclassics in Hamburg oder dem Velothon in Berlin anmelden?

Da das Velothon in Stuttgart ja ausfällt und verschoben wurde habe ich 2 Gutschein-Codes als Trostpflaster erhalten, mit denen ich den Frühbucherpreis bei den beiden oben genannten Events erhalte.
Aber da beide ja in direkter Nähe zu mir sind :crash:o_O:mad::confused: gebe ich diese gerne an euch weiter, wenn denn Interesse besteht...

@Essmann: schon mal vorab Glückwunsch zu den 1000 (!!!) Punkten im Wp. Denke, die wirst du heute bestimmt voll machen.

Vielen Dank, ich werde mir Mühe geben.

... aber allein beim Gedanken, dass ich die heute volllaufen muss, wird mir ganz anders.

Sowas von keine Lust ;)

Das ändert sich wohl erst, wenn ich voll aufgebrezelt vor der Tür stehe und den Musikspieler aufdrehe.

Habe natürlich zu Hause noch große Klappe gehabt, dass es heute mindestens 30 Kilometer werden. :D

Ich bin gestern auch mal wieder haarscharf an einem heftigen Crash vorbei, ein ziemlich alter Autofahrer hat mich beim Einbiegen auf die Hauptstraße komplett übersehen, dank Brems- und Ausweichmanöver meinerseits (bei knapp 50 km/h und feuchter Straße) bin ich aber unbeschadet an der Schnauze des Kleinwagens vorbeigekommen. Mehr Glück als Verstand. Anschließend hat er dann gebremst, hab seine Reifen quietschen gehört, da war ich dann aber schon weiter.
Phuuuu, gut reagiert. Ich denke, dass das vielleicht mit Glück zutun hat, aber hauptsächlich daran liegt, dass (Du) wir nunmal viel auf dem Rad unterwegs sind und sich somit (auch unterbewusst) gewisse Reflexe manifestiert haben, die Dir in solchen Situationen helfen dies schadlos zu überstehen.

Bin gerade wieder zurück von der Arbeit, obwohl ich heute frei hab. Ich musste Unterlagen abholen. Erst nass von oben und von hnten( Rückenwind), dann nass von unten und auf dem Rückweg trocken gepustet durch böigem Gegenwind. Alles in Allem ein herrlicher Tag zum radfahren.

Allen ein schönes Bergfest und gute Besserung in die Lazarettbox.

@svenski Man kann zumindest Einjährige steigen lassen. Auf einem Juist-Urlaub haben wir unseren Kleinen zwischen uns gehabt und an den Händen gehalten, damit er nicht umgeblasen wird. Statt dessen hat er abgehoben!

Super. Dafür hats bei uns zwar nicht gereicht, aber er hat probiert, welches Tempo vor dem Wind so geht... Sich dann umgedreht, realisiert, WIE weit die Restfamilie weg ist, und dann den Sand ins Gesicht bekommen... Da musste Papa dann schnell retten ;)
Später ist er im Buggy von allein den Deich hochgerollt, auch sehr lustig ;)
Heute wehts immer noch, gleich mal schauen, ob das Meer bald rüberkommt.

Luftigen Gruß, svenski.

Was muss denn der Kostenträger spielen? (sorry, falls das zu vertraulich ist: einfach keine Antwort geben ;) )

Hallo alle zusammen.
@igliman die Gutscheincodes würde ich gerne in Anspruch nehmen. Wollte bei beiden Veranstaltungen an den Start gehen.

Ich hatte Heute Morgen einen Garagenvertreter zu Gast. Nachdem ich gesehen habe was eine gemauerte Garage kostet im Vergleich zu einer Beton Fertiggarage werden wir nun doch etwas Geld in die Hand nehmen um das Thema abzuschließen, so lange die mit den großen LKW´s noch auf unser Grundstück kommen.
Alternativ hatte ich auch schon überlegt mir vom Zimmermann ein Ständerwerk inklusive Dach hinstellen zu lassen und die Seiten selber zu verkleiden. Ich brauche ja eigentlich nur einen Raum als Werkstatt/Abstellraum. Für´s Auto tuts auch ein Carport.
Durch den Termin war ich Heute sehr spät unterwegs. Es war sehr windig und kälter als erwartet. Na hoffentlich weht mich dann der Wind auch schön nach Hause. Ins Büro wollte er mich ja schon kaum lassen.

Hi zusammen,

guter Wochenstart bei MdRzA am MO+DI, leider erst am FR wieder..... es hatte aber tolle 12grad, bei starkem Wind. Hoffe da kommt echt kein Winter mehr!!

Sagt mal, will sich hier noch jemand bei den Cyclassics in Hamburg oder dem Velothon in Berlin anmelden?

Da das Velothon in Stuttgart ja ausfällt und verschoben wurde habe ich 2 Gutschein-Codes als Trostpflaster erhalten, mit denen ich den Frühbucherpreis bei den beiden oben genannten Events erhalte.
Aber da beide ja in direkter Nähe zu mir sind :crash:o_O:mad::confused: gebe ich diese gerne an euch weiter, wenn denn Interesse besteht...

Echt schade das es dieses Jahr flach fällt!!!:(
gibts da echt Trostgutscheine? ich hab bisher nichts erhalten, hatte mich vorangemeldet, da es nichts anderes gab........würde meine "Gutscheine" bei Bedarf auch gerne abgeben sofern ich überhaupt welche bekomme;)

Hallo alle zusammen.
@igliman die Gutscheincodes würde ich gerne in Anspruch nehmen. Wollte bei beiden Veranstaltungen an den Start gehen.

Ich hatte Heute Morgen einen Garagenvertreter zu Gast. Nachdem ich gesehen habe was eine gemauerte Garage kostet im Vergleich zu einer Beton Fertiggarage werden wir nun doch etwas Geld in die Hand nehmen um das Thema abzuschließen, so lange die mit den großen LKW´s noch auf unser Grundstück kommen.
Alternativ hatte ich auch schon überlegt mir vom Zimmermann ein Ständerwerk inklusive Dach hinstellen zu lassen und die Seiten selber zu verkleiden. Ich brauche ja eigentlich nur einen Raum als Werkstatt/Abstellraum. Für´s Auto tuts auch ein Carport.
Durch den Termin war ich Heute sehr spät unterwegs. Es war sehr windig und kälter als erwartet. Na hoffentlich weht mich dann der Wind auch schön nach Hause. Ins Büro wollte er mich ja schon kaum lassen.

Kriegst Du gerne. Schick mir mal per PN deine E-Mail-Adresse, dann leite ich Dir die Mail weiter!!! Oder ich kopiere Dir die Codes in die PN, kann ich auch machen...

Tach,

meine Fresse, als Fußgänger lebt man gefährlicher als auf'm Rad.
Bin eben auf'm Weg zur Karre von der Dienststelle am Fußgängerüberweg von nem Auto weggeräumt worden.
Situation: Zweigeteilter Fußgängerüberweg, dazwischen die Straßenbahngleise. Ich geh über die Gleise Richtung zweiter Füßgängerampel, die da natürlich grün anzeigt und zeitgleich kommen se jedes Mal mit ihren Büchsen von rechts aus der Seitenstrasse und meinen, sie müssten noch mit Vollgas die nächste Ampel und deren Grünphase erwischen. Der erste schoß direkt vor mir vorbei als gäbe es kein Morgen mehr, da hab ich schon fast den Fuß auf die Straße gesetzt, dann ging ich drüber und bin eigentlich schon fast drüben angekommen, da spüre ich nen Schlag gegen meine linke Wade und rumpel an irgendnem Blech entlang und lieg neben dem Auto mitten auf der Straße.
Irgendwie war mein linkes Bein noch am "Nachziehen" und das erwischte der Doldi bravorös, so dass es mir die Füße wegzog.
Steigt erst die Beifahrerin aus, irgendwas afrikanisches, dann kam er um's Auto gehechelt, auch was afrikanisches oder sonstwo her, und ich lag da im Dreck rum. Naja, hat sich tausendmal entschuldigt und wollte mich heimfahren. Geschenkt...außer dreckige Klamotten und nen kleiner Schreck ja nix passiert, dank auch meiner stahlharten biker Waden :D
Aber da schlottern Dir dann schon die Beine etwas hinterher, hätte ja auch anders enden können.
Man muß echt für die anderen mitschauen, weil die nur mit Scheuklappen anscheinend unterwegs sind.

Gebt Obacht!

Zurück