• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bevor ihr Euch streitet, ein Wort vom TÜV. Auf meine Frage zur Qualität/Tauglichkeit heutiger Karren sagte er, dass man keinen Griff ins Klo machen kann, so üble Schrottkarren, die schon im Prospekt rosten gäbe es keine mehr. Und natürlich ist meins das Beste :D.. es rollt und rollt, hat Platz z. B. für 2 Räder innen + 2 Nasen + Gepäck. Braves Auto sag ich da :).

:D Entwickelt sich so langsam zum Auto-Forum hier. Eine Aussage aber noch und dann Klappe zu, Affe...
Unter der Motorhaube meines Schweden faucht ein verlässlicher und stubenreiner Löwe. Ich liebe die Kombi. :)

Mann, mann... wenn ich das hier so lese, bin ich für die Regenfahrten in dieser Woche schon fast dankbar... 2-5° und mit einer Ausnahme immer nass von oben... geradezu paradiesisch gegenüber Minusgraden und Schnee :D
Werde also brav meine Kilometer abradeln und mich nicht beschweren, wenn ich, wie heute, mal wieder meinen Buff vergessen habe :D

HAAAAAACH herrlich!!!!!
Letzte Nacht hat es hier gute 10cm geschneit. Am Morgen hatten alle so einen Schiss in ihren Autos. Das war eine einzige Freude! Das ist immer so ein entspanntes Fahren, wenn es ein "Schneechaos" gibt :D
Meinetwegen könnte es den ganzen Winter son Wetter sein :)
Schönes weiss, herrliche Ruhe, da der Schnee auch den Straßenlärm dämpft! Trotz Dunkelheit alles hell!
Ich könnte mir echt in Arsch beißen! Ich habe es nicht geschafft die Spikes draufzumachen, da ich gestern vor der Arbeit nochmal das Auto warm fahren musste, um es anschließend ne Stunde in der Tiefgarage nebenan zu parken. Ich Depp hab mich vom Frost überraschen lassen, daher war die Wischwaschanlage komplett zugefrohren :D
Aber läuft alles wieder und ich hab ordentlich Antifrost pur nachgeschüttet!

Jedenfalls musste ich heute früh meine Kleine zu Fuß mit Schlitten in die Kita bringen. Ich hätte sie echt gern ans Fahrrad gehängt, aber mit den Sommerslicks wäre das wohl eher ne Rutschpartie geworden :D

Ansonsten kann ich @MarkusSIC und @Jack-Lee da nur zustimmen. Dieses ewige Gesülze von "ist das nicht gefährlich?" geht mir auch auf den Sender. Allemal sicherer, als die Blechdose zu bewegen!
Zumal wir Radfahrer bei so einer Witterung meist auch endlich mal den Respekt von allen Autofahrern erhalten, den wir das ganze Jahr bekommen sollten! Oder sehe ich das falsch? :D

Alle denken: "Oh Scheisse! Der fährt Fahrrad! Der schlingert doch nur rum!" Also überholt keiner grandios eng oder fängt an irgendwelche wilden Manöver zu starten.

Ich liebe es! :D Bitte mehr davon!

"Bitte mehr davon" muss für mich zwar nicht sein.... Solange die Steigungen moderat sind hab ich eigentlich kein Problem mit ein bisschen rutschig, aber bei den Abfahrten mit gut 8%, die ich bei MdRzA habe, mag ich das rumgeeiere dann nicht mehr wirklich ;)
Heute mit ÖV unterwegs- Termine...

Guten Morgen! Die Gegebenheiten reichten heute von spiegelglatter Eisbahn bis hin zu perfekt geräumten Wegen, und nach jeder Kreuzung/Einbuchtung musste man erstmal sehen, was einen da gleich erwartet.

Der Tag begann mit "Dein ist mein ganzes Herz" von Heinz Rudolf Kunze auf NDR2 und jetzt krieg ich diesen Meilenstein deutscher Musikgeschichte einfach nicht mehr aus der Rübe. Die kurz darauf folgende Wettervorhersage lässt auch nichts Gutes erahnen, zum Nachmittag fällt wohl wieder einmal Regen auf den gefrorenen Boden.

Ich wünsche einen schönen Vize-Freitag!
.

Moin,

nach 3 Tagen Abstinenz mal wieder online. Am Montag bei Schneefall natürlich mit dem Rad zur Arbeit, was auch sonst.
20160104_080308.jpg
Die Rückfahrt in herrlichstem weiß. Am Dienstag dann mit dem Mountain Bike gegurkt, wegen der Sicherheit. Hab da für die gleiche Strecke gefühlt eine Ewigkeit gebraucht. Also gestern wieder mit dem Renner los, morgens bei -2ºC los, abends bei Schneefall, der dann in Eisregen über ging, nach Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3° und leicht feuchtem Untergrund super angenehm knapp über 90 Minuten auf die Arbeit gerollt...

Sehr schön wars. Hunger hatte ich. Muss mich erst wieder an Nüchternfahrten gewöhnen ;)

Guten Morgen! Die Gegebenheiten reichten heute von spiegelglatter Eisbahn bis hin zu perfekt geräumten Wegen, und nach jeder Kreuzung/Einbuchtung musste man erstmal sehen, was einen da gleich erwartet.

Der Tag begann mit "Dein ist mein ganzes Herz" von Heinz Rudolf Kunze auf NDR2 und jetzt krieg ich diesen Meilenstein deutscher Musikgeschichte einfach nicht mehr aus der Rübe. Die kurz darauf folgende Wettervorhersage lässt auch nichts Gutes erahnen, zum Nachmittag fällt wohl wieder einmal Regen auf den gefrorenen Boden.

Ich wünsche einen schönen Vize-Freitag!
.

Meintest Du den hier:

Da kann ich Dir helfen.... Der geht Dir heute gaaanz sicher nicht mehr aus dem Kopf :D

Du musst das weiter hören, was danach kommt geht Dir sicher den Rest der Woche nicht mehr aus dem Kopf :D (und bei Teilen davon war ich schon auf Live-Konzert - was man nicht alles für seine Liebste auf sich nimmt :D)

Guten morgen,
anscheinend setzen viele ihre guten Vorsätze (mehr Bewegung) tatsächlich um.
Heute morgen hab ich gefühlt 5x so viele Radler gesehen, das gab es in den letzten 3 Monaten um dies Uhrzeit nie :eek:
Mal sehen wie lange es anhält;).
Bis es richtig Winter ist. :D

Bis es richtig Winter ist. :D
>Winter? Wenn Du das meinst was hier bei uns gerade vorherrscht, dann müssen sie sich langsam was überlegen. Denn dann wird es eng mit dem alljährlichen "..ich konnte nicht durchhalten, der Winter war so kalt..." und den üblichen Ausreden. Das hier ist für mich einfach gigantisch zum trainieren. Jetzt gehts richtig los. Der erste Event für 2016 ist gebucht, jetzt schau mer mal, sagt der Euro-Kaiser ;)

Guten morgen,
anscheinend setzen viele ihre guten Vorsätze (mehr Bewegung) tatsächlich um.
Heute morgen hab ich gefühlt 5x so viele Radler gesehen, das gab es in den letzten 3 Monaten um dies Uhrzeit nie :eek:
Mal sehen wie lange es anhält;).
Solange wie das Wetter so fies ist, das die Karre nicht mehr anspringt oder man 2h mit Kratzen beschäftigt ist ;)
Die meisten werden das Rad wohl nicht freiwillig bewegen :P

Gruß,
Patrick

Da kann ich Dir helfen.... Der geht Dir heute gaaanz sicher nicht mehr aus dem Kopf :D

Du musst das weiter hören, was danach kommt geht Dir sicher den Rest der Woche nicht mehr aus dem Kopf :D (und bei Teilen davon war ich schon auf Live-Konzert - was man nicht alles für seine Liebste auf sich nimmt :D)

Oha, die großen Klassiker. Naja, der Kunze kommt ja aus meiner Gegend und wohnt AFAIK immer noch in Osnabrück, da kann ich nun nix Schlechtes gegen sagen. :) Und dein Winter kommt schon noch, hab mir mal eben den 16 Tages-Trend angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Spikes wohl vorerst bleiben wo sie sind.

Welche Veranstaltung darf sich denn auf deine Teilnahme freuen?

Zurück