• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Fresh :D

405143-03bw9m4jb811-crosser_29122015-large.jpg


405144-k5fhkbrh5n72-dsc_0621-large.jpg


Ich bin erstaunt. 2h47min bei -4,1° und mit den Sommerradschuhen + GripGrap Merinosocken und Neoprenüberschuhen.:daumen: Hab ich schon erwähnt, dass die Castelli Espresso und die Vermarc Winterhose der Hammer sind;).
 
So denn, Tapete klebt immer noch und der Fußboden bei der Großen ist drin. Ausserdem ist das Mobiliar bereits wieder vollzählig an Ort und Stelle. Morgen gibt es noch ein paar kleinere Restarbeiten.

Unser Tochter strahlt vor Freude, bzw. hat gestrahlt. Jetzt beginnt nämlich ein Drama in gefühlten 27 Akten, Schränke und Schubladen einsortieren. Alte Sachen, Klüngel und Krimskrams aussortieren. Nur gut, dass ihr Frau Essmann dabei "hilft" ;)
Eine Mammutaufgabe, das sollen die Mädels mal schön unter sich ausmachen.

Heute Nachmittag waren die Frauen unterwegs um noch nach Lampen und einer Gardine zu schauen. Da bin ich mal schnell nach Bielefeld gesprintet und habe in drei Radläden wegen der Polar M450 geschaut. Keine Chance!
Vielleicht auch ganz gut so, sonst müsste ich ja dieses Jahr tatsächlich noch Radfahren und das Teil ausprobieren. Ich habe den GPS-Tacho und zwei zusätzliche Halter jetzt online bestellt. Auf einen Geschwindigkeitssensor verzichte ich vorerst, mal gucken ob ich den überhaupt benötige.

@Chicks_on_Slicks .

Danke, dass Du Black Beauty gerettet hast

 
moin miteinander,
heute war noch mal Zeit den Crosser zu stressen :). Da bin ich zum Darß hochgefahren und dort nach Prahmort (Beobachtungspunkt im Nationalpark). Ich habe dann mal die neuen Deichanlagen "inspiziert".
Diese Tour bin ich lieber mit den leichten Laufrädern gefahren, da abzusehen war, daß hinten raus wegen des heftigen Windes irgendwann die Körner schwinden. Da brauche ich nicht noch den erhöhten Rollwiderstand.
Auf der Rückfahrt fing das Tretlager an, martialische Geräusche von sich zu geben. Da steht demnächst eine Bastelei an.
Das war dann wohl auch meine Jahresabschlußrunde; morgen und übermorgen werde ich nicht zum Ratfaan kommen.

@Chicks_on_Slicks als Pferdeflüsterin machst Du Dich ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Heimfahrt.
Wetter war TOP, es lief recht geschmeidig.
Heimfahrt angetreten, ein Rennradler kam mir entgegen, freundlich gegrüßt, alles gut.
Er fuhr in die Richtung, in die ich eigentlich muss, aber ich baue ja ne Schleife ein und da es in die Stadt geht dachte ich mir, den siehste eh nicht mehr.
Dann komme ich vom Radweg auf den nächsten der parallel zur Fahrbahn verläuft. Daneben noch ein Radweg und da fuhr der Renradler wieder - auffälliges Trikot.
3 km weiter kam dann eine Ortseinfahrt in der beide Wege kreuzen sich. Mein Weg leicht ansteigend, seiner abfallend, also er mit Überschuss. So war er 50 m vor mir und ich war eh nur ruhig und locker unterwegs.
Wie dem auch sei, ich bog in meinen Weg ein, er eine Parallelstrasse. Egal, er war eh mit Renner und dünnen Reifen unterwegs, also eh an sich mit weniger Rollwiederstand und zum Teil viel schnellere Möglichkeiten.
Ich fahr so meinen Weg, biege in den nächsten Ort ein, komme an eine Querstraße die ich für den Radweg überqueren muss, und da biegt er wieder vor mir ab.
Auch wieder egal, bin mit Crosser und Schwalbe Rocket Ron unterwegs und habe keine Lust auf ein Jagdspiel. Also Rolle ich ruhig mit Blick auf meine Tritfrequenz dahin. Wie es der Teufel so will, er ist natürlich langsamer, wenn auch nur knapp. Mir Wurscht, fährst weiter, es rollt grad so schön. Überholt, ein nettes Hall und ein Blick auf sein höllisch laut knackendes, mit Powermeter ausgestattetes, leicht zu hoch eingestelltes Rad geworfen und noch ein "..kalt heute, oder?" Hingeschickt. aber es kam nichts zurück. Das Knacken wurde aber komischerweise nicht leiser, ein Lutscher also, wie. Kein Thema, bin ja großzügig und breit genug :)
Na ja, der nächste Ort bietet wieder zwei Wege. Ich nehme meinen, das Knacken ist weg. Abbiegen und auf einmal war es wieder vor mir, er hat den anderen Weg genommen und scheinbar noch mal Gas gegeben. Er war 20m vor mir. Macht mir immer noch nichts aus, eine Steigung, da isser eh weg, ist den dünnen Reifen. Denkste ;) Scheinbar rollt der Igli auch bergan mit Crosserreifen recht ansprechend. So war sein Blick zu deuten. Dann geht's leicht abschüssig weiter. Ich habe meine Übersetzung aufgelegt und bin wieder in Chillmodus gegangen. Also zwischen 95-100 RPM.
Er hat Gas gegeben und wieder 50m zwischen uns gebracht. Aber man sollte sich eben auch sicher sein, wenn man sich ständig umsieht, dass man den Speedplay auch halten kann :) Der Weg führt mit 1% eigentlich gar nicht aufsteigend weiter, aber anscheinend genug. Die 50m waren wieder aufgebraucht. Ich hätte nicht mal 125er Puls. Egal, lass ihm seinen Spaß, der biegt gleich ab, es geht da vorne 8% bergan für nur 200m :( (ich hätte gerne mehr und länger).
Pustekuchen, er will den selben Weg und weils vorher noch mal leicht bergab geht hat er mir noch mal zeigen müssen was geht. Kein Ding, bitte sehr, gerne. Die 50m (scheinbar Standardmaß heute :D ) waren in den ersten Metern der Steigung aufgerollt und ich wollte nicht in der Steigung überholen. Bin dann im Sitzen aufgerollt und hinterhergekurbelt. Ist es eigentlich normal, wenn die Hüfte immer hin und her bzw leicht auf und ab wippt, beim Tritt im sitzen? So sieht es doch aus, wenn der Rahmen bzw das Rad leicht zu hoch eingestellt ist, oder?
Ich fand es amüsant und spannend. Habe dann noch 30 Minuten dran gehängt und das Wetter und mein Rad genossen.
In dem Sinne, machst gut und immer locker durch die Hose atmen....
 
Och Menno, das hört sich bei Dir aber alles megablöd an, Brummischubse. Klingt ja beinahe so, als hätten sie bei Eurer Nationalfahne die Farben getauscht und Du wärst jetzt ein Repräsentant für das Rote Kreuz?



Viel Spaß und gutes Gelingen. Es sieht ja auch so aus, als wenn sich @Silki und @frischluftjunky ebenfalls ganz locker ihren Aufnäher holen.

RESPEKT!!!!

Ja hab es heute Abend vollbracht. Wobei es heute bei knapp über null Grad sehr gewöhnungsbedürftig war :cool:
Meine 16k sind nun auch voll und jetzt mag ich dieses Jahr kein Rad mehr sehen.

Gruß Marcus
 
Es wird...
69289d66b5163a4fd50bb6f2f1ae1b5e.jpg

...Aber es hätte mir ruhig mal jemand sagen können, dass auf so einer Rolle Textillenkerband nix drauf ist...
Jetzt muss ich noch mal los was besorgen, dabei dachte ich, dass es heute Abend fertig wird.
So ein Mist.
Vielleicht nehme ich doch wieder schwarzes Lenkerband aus Kork.
 
Hallo Hallo, ich bin es mal wieder.
Bräuchte mal kurz die Schwarmerfahrung. Da mit meine PI Bibs in XL zu weit werden, zumindest war es auf Malle so festzustellen. Bezüglich der Passform bei der Thread-Bib, lt. Größen Tabelle müsste eine L reichen. An der Plautze gibt diese ja auch etwas nach ;).
 
Hallo Hallo, ich bin es mal wieder.
Bräuchte mal kurz die Schwarmerfahrung. Da mit meine PI Bibs in XL zu weit werden, zumindest war es auf Malle so festzustellen. Bezüglich der Passform bei der Thread-Bib, lt. Größen Tabelle müsste eine L reichen. An der Plautze gibt diese ja auch etwas nach ;).
Ich habe eine Pearl Izumi in L die passt super. Wobei ich denke, dass ich etwas schmaler bin als du. Die fällt klein aus. Ich hatte mal Größe M und bin froh das ich die in L gekauft habe. Die passt jetzt immer noch.
Aber, was willst jetzt genau wissen?
Wie die Vermarc Hosen ausfallen weiß ich nicht.
Northwave fällt auch eher eine Nummer kleiner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Pearl Izumi in L die passt super. Wobei ich denke, dass ich etwas schmaler bin als du. Die fällt klein aus. Ich hatte mal Größe M und bin froh das ich die in L gekauft habe. Die passt jetzt immer noch.
Aber, was willst jetzt genau wissen?
Wie die Vermarc Hosen ausfallen weiß ich nicht.
Northwave fällt auch eher eine Nummer kleiner aus.

Hihi klar, aber nur geringfügig ;). Ich bin halt zu klein :D
Nee, die Elite Cool irgendetwas in XL wirft echt falten, das ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein verkürzter Arbeitstag ist doch was tolles:D
Konnte heute bereits um 14.00 uhr die Klinik verlassen. Genug Zeit für einen Umweg nach Hause. Durch einen Abstecher ins schöne Elsass
wurden so aus 41km plötzlich 106km:p. Einen großen Teil der Fahrt konnte ich sogar bei Helligkeit fahren:)
War noch mal ne schöne verlängerte Runde:) und die 16 WP-Punkte konnte ich auch gut gebrauchen:D
Morgen ist dann eher Regeneration angesagt;) hab ja mit Einkaufen auch genug zu tun;)
 
Heute Nachmittag nochmal ran für 2-3 Stunden und dann ist das Arbeitsjahr auch für mich beendet. Ab Montag gibt es dann auch Neuerungen auf der Arbeit, mein Chef nimmt ne neue Marke mit ins Programm. Heißt dann wohl endlich Arbeit übers ganze Jahr.

Also wenn ich es morgen nicht mehr online schaffe, wünsche ich euch allen eine guten Rutsch ins Jahr 2016.
 
Ich darf ja leider nicht mehr auf die Arbeit in diesem Jahr :( :D
Jetzt werde ich mit meinem Stammhalter einen Krieg im Hamsterkauf schlagen gehen und später dann, wenn er völlig entkräftet schläft, mit der Großen einen Badeanzug kaufen gehen :)
Und dann noch ein paar Teile holen.
Und wenn dann noch Zeit ist bis zum nächsten Termin heute Abend, gehts ne Runde laufen...
Morgen dann Vorbereitungen, Kindervetreuung, Laufrunde, Ein Herz und eine Seele, Ein Diner für 2, feiern und spielen mit den Kids, Sekt und Wein mit Frau Igli, anstoßen, schlafen, Geburtstag feiern, aufräumen, vorbereiten, schlafen, Kindergeburtstag, aufräumen, schlafen, Psychologe;)
Beendet das Jahr gesund und erfolgreich!
 
Kalt wars, sehr neblig.
Sind so gut wie keine Autos mehr auf den Strassen, Radfahren hab ich gar keine gesehn. Alles Warmduscher und Urlaubmacher ;-)

kalt und nebelig kann ich bestätigen - die Eiskratzer am Straßenrand waren guter Beweis und die Helmmütze tat gut auf den Ohren :eek:
Aber bei ganz knapp unter 0 immer noch einigermaßen angenehm hier im Elbtal, deswegen sind dann auch noch 2 oder 3 weitere Radfahrer unterwegs gewesen. Die Fahrspuren auf der dick mit Raureif überzogenen Elbradwegbrücke zeugten von immer noch reger Nutzung. Aber dank Marathon Reifen mit ein wenig Profil alles rutschfrei ... wobei wir beim Thema wären: heute letzter Tag im Dienst, festives Stravagedönse um britischen Edeltextilhersteller wird auf der Heimfahrt eingesackt und dann ist (höchstwahrscheinlich) Schluss für dieses Jahr - also falls wir uns nicht noch mal vorher lesen schon mal allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 
Zurück