• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Himmel grau, Bäume bunt, richtig schönes Herbstwetter. Der Regen war zum Start schon durch, perfekt 👍 ZZ Top auf die Ohren und los.

Ob die wohl mit sharp dressed man Endura Leuchtjacken im Sinn hatten?

IMG_20251103_072621.jpg

Moin Zusammen,
hier waren heute morgen 4Grad. Hatte mir ähnliche Klamotten rausgelegt wie Freitag, nur unter die Jacke kam diesmal ein dünneres Shirt und das war auch gut so, denn so war es nicht zu arg warm.

Das rutschige Geläuft gibt es hier aktuell auch an vielen Ecken, da macht man gern mal etwas langsamer, gerade wenn es recht viele Blätter sind, sieht man auch ggf. vorhandene kleine Äste nicht so gut.

Morgen warnt er zwar vor Glatteis, aber wenn die Wege heute abtrocknen wird da morgen nichts sein.
Hier sind wir zwar vom Frost noch weit genug weg, aber getaut hat es schon :) . Obwohl es in der Nacht nicht mehr geregnet hatte, waren die Wege samt Blätter nass vom Tau. Bei Frost wäre das schöne Reifglätte geworden.

Das Wochenende war dank des ruhigen Feiertags beschaulich. Etwas Zeit war, das Tretlager beim Trekker zu tauschen und die Quelle des Quietschens am Gravel zu suchen. Da hatte ich auch das Tretlager im Verdacht, aber wie es ist, wenn man sucht, dann versteckt sich der Fehler. Am STI habe ich zufällig entdeckt, dass die Druckplatte links hinüber ist. Ist nicht zum ersten Mal passiert. Statt das Original-Ersatzteil mit Versandkosten zu bestellen habe ich eine passend gebogene Unterlegscheibe eingeklebt. Mal sehen, wie lange es hält.

Hallo, seit gestern morgen spiele ich auch wieder mit. Letzte Tour zur Arbeit war am 20. September 😱. Dann OP , Urlaub und Erkältung 💁‍♂️. Bin noch ein bisschen langsam. Gestern noch woanders Dienst gemacht und heute Morgen den steilen Berg hoch . Ich wollte partout nicht absteigen. Der neue Sattel kann auch direkt wieder weg. Passt nicht. Schönen Start in die Woche.
Grüße

Hello Hello!
Ich habe mit entsetzen festgestellt, dass ja wieder WP ist :D
Wieso habe wir eigentlich nur drei mdRzA Teams? Das geht so nicht! Ich muss auch noch irgendwo unterkommen :D

Ich habe meinen deftigen Infekt überstanden. Mich hat es wieder mal Anfang September dahin gerafft.
Jetzt, wo die MTB Zeit kommt, bin ich endlich wieder richtig fit und sprühe vor Motivation.
Daher habe ich beschlossen, wieder regelmäßiger ins Büro zu pendeln.

Ich habe dann heute mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich das letzte mal am 13. Juni hier war 😅

Hello Hello!
Wieso habe wir eigentlich nur drei mdRzA Teams? Das geht so nicht! Ich muss auch noch irgendwo unterkommen :D

Ich habe meinen deftigen Infekt überstanden. Mich hat es wieder mal Anfang September dahin gerafft.
Jetzt, wo die MTB Zeit kommt, bin ich endlich wieder richtig fit und sprühe vor Motivation.
Daher habe ich beschlossen, wieder regelmäßiger ins Büro zu pendeln.

Ich habe dann heute mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich das letzte mal am 13. Juni hier war 😅

Komm zu uns, komm komm...

Hello Hello!

wieso hast du dich nicht gemeldet… hab Dir bis zum Schluss ein Plätzchen freigehalten :bier: und als ich dann sah, dass Du hier das letzte Mal im Sommer reingewiehert hast, gedacht, du hättest die Box verlassen…

Letzte Tour zur Arbeit war am 20. September 😱. Dann OP , Urlaub und Erkältung 💁‍♂️.

Da ging es dir fast wie mir:
letzte Tour zur Arbeit am 19.09., dann Urlaub inkl. erfolgreicher Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen und mit ner dicken Erkältung zurück gekommen. So ein zäher Reizhusten ist nach über 3 Wochen immer noch mein Begleiter, aber er lässt langsam nach.
Heute Abend gab es einen erfolgreichen Probelauf, morgen endlich wieder MdRzA!

Zurück