• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hol´ Dir einen eigenen Aufnäher, Du Pfeife :cool::D:cool:
Okay. Stell schonmal das Bier kalt. :p
872c06b30f62fc4529653604140fcf5f.jpg
:p:p:p;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen verrücktes Volk, ... und das sogar mit Tageszeitung.

Heute ist der Tag, wo ganz Deutschland auf den Beinen ist und die leergefegten Kühlschränke und Vorratskeller auffüllen muss :)

Dazu kommt:
Weihnachtsgeschenkeumtauschaktion Tag 1 :D

Purer Stress!

Ich werde diese Woche kein Rad mehr bewegen und wenn, dann nur zum Hegen und Pflegen.

Heute beginnt mein 16 Wochenplan für den Hamburg- Marathon. Da gibt es neben den einzelnen Laufeinheiten nur noch diverse Kräftigungs- und Stabilisierungsübungen.

Ich wünsche allen Mitmachern eine gute Restjahreswoche und allen, die MdRzA unterwegs sind, gutes Rollen.
 
Guten Morgen verrücktes Volk, ... und das sogar mit Tageszeitung.

Heute ist der Tag, wo ganz Deutschland auf den Beinen ist und die leergefegten Kühlschränke und Vorratskeller auffüllen muss :)

Dazu kommt:
Weihnachtsgeschenkeumtauschaktion Tag 1 :D

Purer Stress!

Ich werde diese Woche kein Rad mehr bewegen und wenn, dann nur zum Hegen und Pflegen.

Heute beginnt mein 16 Wochenplan für den Hamburg- Marathon. Da gibt es neben den einzelnen Laufeinheiten nur noch diverse Kräftigungs- und Stabilisierungsübungen.

Ich wünsche allen Mitmachern eine gute Restjahreswoche und allen, die MdRzA unterwegs sind, gutes Rollen.
Mein Respekt Dirk...
Und auch @Claw...
Ihr seid schon echt Crazy...

Heute beginnt mein Plan zum Formaufbau 2016. Die Tage der Ruhe waren einerseits super schön. Andererseits echt ätzend, so fast ohne Sport.
Frau Igli muss heute arbeiten, Kids sind bei Papa und lernen die wichtigen Dinge fürs Leben ;) :D
Morgen einen Tag arbeiten gehen, MdRzA ;), und dann geht's weiter.
Heute Abend steht wahlweise ein Nightride oder eine Laufeinheit an.

Gehabt euch wohl und gebt Gas bei was ihr auch immer Gas geben wollt.
 
Moin moin,
heute mal mdAzA ein wenig nach dem Rechten schauen und dann bin ich für diese Jahr auch schon wieder weg. Glückwunsch @Essmann und @Claw . Mir fehlen noch ein paar Kilometerchen. Hab aber noch kein GPS Gerät, das wird heute versendet.Daher fahre ich auch außer Konkurrenz. Sind ja doch lediglich 500KM, daher auch für mich machbar, ich ging von 500 Meilen aus. Ne Tour nach Braunschweig oder Hannover um auf die Leistungen in diesem Jahr anzustossen käme da gerade Recht :D.
Wird mir aber auch so über Strava mal was zusammenbauen. Die Seite scheint ja doch recht informativ und motivierend zu sein, zu Leidwesen von Fr. Greenhornlenker;). Nee, passt schon. Alles zu seiner Zeit, aber ich hab halt nur noch bis Silvester:D:D.
Mal kurz was anderes, hat unser "Hühnchen" eigentlich schon nasse Füsse bekommen? Wohnt sie nicht recht hoch im Norden von England?
Schönen Montag euch allen. @Essmann : und immer schön die Ecken und Ränder einkleistern !!!:p:p
 
Sonst keiner? MdRzA, Streufahrzeuge und Nebel bei um die 0°C. 8 Punkte eingefahren. Seeeeehr wenige Autos unterwegs. Hier gibts auch recht wenig zu tun, wer lässt sich auch freiwillig zwischen den Feiertagen operieren. Dürfte ne kurze Schicht werden und ein MdRnH mit kleiner Erweiterung :) Morgen Rufdienst und daher MdAzA, am Mittwoch dann zum letzten Mal für dieses Jahr mitm Radl.
Schöne Woche wünsch ich euch!
 
... @Essmann : und immer schön die Ecken und Ränder einkleistern !!!:p:p

Ja, vielen Dank Schatz. Die guten Ratschläge bekomme ich sonst nur von meiner Frau!

Die "Kleine" wird sich nachher nicht beschweren können, das hat sie sich auch verdient.

@dijo Du hast doch jetzt eine 8jährige Prinzessin bei Dir im Haus?

So sieht es dann aus, wenn die Cinderellas 2 x 8 Jahre alt sind ;)

Unbenannt.JPG


Es ist bei uns, wir haben die Zahl ja jetzt oft genug erwähnt, die "Nummer 8". Schaut zwar ein wenig grimmig (das hat sie von Papa) und gehört zu der Kategorie "Engel ohne Flügel".

Egal, wer sie später einmal bei uns aus dem Haus holen wird; ... das wird der härteste Job der Welt - Dafür sorge ich dann schon :D
 
Moin @alle. Auch eben draussen gewesen um mein Auto zur Komplettwäsche zu fahren. -8Grad und trocken. Ich höre schon Mr. Ridley in der Garage mit den Hufen scharren.
Durchhalt bei deinem Vorhaben,@Essmann und Chapeau . Ich starte 2.Woche Januar.
Stressfreie Tage für die die Machen müssen und erholsame den Urlaubern, inkl. mir :rolleyes:
 
moin
beim Nachlesen mußte ich eben herzhaft lachen
Das mit den fehlenden Kilometern ergab sich heute nachmittag einfach so. Im Fernsehen kam "Dornenvögel" und "Fackeln im Sturm" und Frau Essmann lag bereits im Schlafanzug auf dem Sofa. :D
Dafür lieben wir unsere Mädels.
Frau tourer meinte gestern nach dem Mittag, sie müsse etwas "Augenpflege" betreiben :). Da mußte ich wohl oder übel auf die Piste.
 
Hier gibts auch recht wenig zu tun, wer lässt sich auch freiwillig zwischen den Feiertagen operieren. !

Na ja, ich hab heute zumindest einen arzttermin abgemacht und muss daher meinen Urlaub 2Tage verkürzen... Irgendwie komm ich einfach nicht aus der Lazarettbox, ein kurzer Lauf vor 2wochen (raus aufs Rad traute ich mich noch nicht) besorgte mir wieder mal massive Schmerzen im Sprunggelenk. Snowboarden geht nur mit fettem Tapeverband und auch dann nur für 1,2 Stunden... Da geh ich lieber nach Hause und auf's Rad, Handgelenk hin oder her... Vorsatz des alten Jahres daher: endlich mal zum Doc damit auch wenn das Aufwand und Umstände mit sich bringt... Hat hier jemand Erfahrung mit instabilen Sprunggelenken? Meine Taktik bis anhin war: ignorieren, Zerrungen heilen ja schnell und Radfahren geht immer, aber ich fürchte, damit komm ich nun nicht mehr weiter :(
 
Vielen Dank! Das mit den fehlenden Kilometern ergab sich heute nachmittag einfach so. Im Fernsehen kam "Dornenvögel" und "Fackeln im Sturm" und Frau Essmann lag bereits im Schlafanzug auf dem Sofa. :D
Wieder alles richtig gemacht Herr @Essmann ! :daumen:
Meine fehlenden km fahre ich gleich....also bis später.
 
@b_a: Ich bin ja kein Unfallchirurg oder Orthopäde, sondern Viszeralchirurg... also der für die Bauchhöhle. Aber instabile Gelenke sind immer eine Gefahr, der Knorpel leidet und es gibt früher oder später ne Arthrose. Aussitzen dürfte keine gute Idee sein. Es gibt wohl teils Ansätze, Instabilitäten mit Physiotherapie/Muskelaufbau zu beseitigen oder zu reduzieren, aber oft dürfte nur ne OP helfen. Bei akuter Instabilität im OSG wird ja seit Jahren eigentlich schon nicht mehr operiert, weil ne Ruhigstellung in der Regel auch eine stabile narbige Verheilung generiert, aber leider halt nicht immer. Auf zum geeigneten Doc ;-)
 
... Meine Taktik bis anhin war: ignorieren, Zerrungen heilen ja schnell und Radfahren geht immer, aber ich fürchte, damit komm ich nun nicht mehr weiter :(

Och Menno, das hört sich bei Dir aber alles megablöd an, Brummischubse. Klingt ja beinahe so, als hätten sie bei Eurer Nationalfahne die Farben getauscht und Du wärst jetzt ein Repräsentant für das Rote Kreuz?

Wieder alles richtig gemacht Herr @Essmann ! :daumen:
Meine fehlenden km fahre ich gleich....also bis später.

Viel Spaß und gutes Gelingen. Es sieht ja auch so aus, als wenn sich @Silki und @frischluftjunky ebenfalls ganz locker ihren Aufnäher holen.

RESPEKT!!!!
 
Zurück
Oben Unten