• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, Ihr Lieben, kleine Zusammenfassung. Vorab allen Kränkelnden einen milden Verlauf und baldige Besserung! Und allen (Ex-)Geburtstagskindern herzliche Glückwünsche (nachträglich).

Nach schönen Weihnachten mit viel Besuch im Haus am 2. Feiertag spontan eine kleine schnelle Runde rausgehauen (die schnellste dieses Jahres!), heute noch eine und ja: 500 km gehen mir sonstwo vorbei, werde rund 400 darunter bleiben ;) Aber die Erkenntnis, dass ich mitten im "Winter" über 20+ min lang - und mit Spaß! - gut Tempo machen kann, hat mich sehr (positiv) überrascht.

Und dann heute Abend noch die Neubauten live mit LAMENT - laut, sehr beeindruckend und wirklich besinnlich im wahrsten Wortsinne. Großartige Musik. Übermorgen noch einmal zA, dann darf das Jahr ausklingen.

Gruß, svenski.

PS: @Essmann der 800er mit OSM (Freizeitkarte) kann alles, was Du so beschreibst, meist einiges mehr. Nur bekommt man ihn wohl nicht mehr neu, also evtl der 810. Mir macht das Fahren mit GSC-10 mehr Spaß, weil die Geschwindigkeit im Wald nicht so sinnlos schwankt. Am Klassiker aus Stahl verzichte ich aber gern darauf.
 
...

PS: @Essmann der 800er mit OSM (Freizeitkarte) kann alles, was Du so beschreibst, meist einiges mehr. Nur bekommt man ihn wohl nicht mehr neu, also evtl der 810. Mir macht das Fahren mit GSC-10 mehr Spaß, weil die Geschwindigkeit im Wald nicht so sinnlos schwankt. Am Klassiker aus Stahl verzichte ich aber gern darauf.

Oh je ;)

Hätte ich nur nie damit angefangen!
Das Thema bereitet einem ja schlaflose Nächte!

Upps, gleich schon halb fünf :D

Moin!
 
@FAVORITplus Gute Besserung auch von mir. Ich hatte damit drei Wochen zu tun. Dann kam Weihnachten mit ein paar Tagen ausschlafen und auf dem Sofa gemütlich sein und es geht schon wieder. Hoffe, dass es sich bei dir auch ganz schnell wieder gibt.

Keine Lust heute auf A oder auf mdRzA :( mal sehen, was läuft.

Allen einen guten Start in den Tag :)
 
Guten morgen,
den letzten Nachtdienst dieses Jahres hinter mich gebracht:D
Noch heute und am Donnerstag jeweils tagsüber 8 Stunden das war`s dann für 2015 mit Arbeit.
Meinen freien Mittwoch werd ich morgen wohl mit Silvestervorbereitungen (Einkaufen) verbringen
- mal sehen ob da zwischendurch noch etwas Zeit zum radeln bleibt;)

@Essmann ..... die Geister die ich rief............................:rolleyes:
 
...

@Essmann ..... die Geister die ich rief............................:rolleyes:

Höre keine Geister mehr :D :D :D

Es wird der hier:

Unbenannt.JPG


Den HF-Gurt dazu habe ich bereits bei der Laufuhr. Dann hole ich mir noch zwei Geschwindigkeitssensoren für die Renner und gut ist´s.

Kein Schnick, kein Schnack und ich nutze die bereits von mir verwendete PolarFlow-Trainingsverwaltung. Die Daten wandern außerdem ebenfalls automatisch zu Strava.

Ende Gelände bei 124 Euro Gerätepreis.

So denn, jetzt geht es weiter mit dem Fußboden!
 
Heute habe ich auch den letzten Arbeitstag für 2015. Noch 6h dann ist das hier auch durch.

@gero277 der @"Grenzgänger" hat bei seiner Genesis aufzählung doch glatt das Equilibrium vergessen.
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/road/frames/equilibrium-disc-725-frameset
gibt es auch in Edelstahl und teuer.
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/road/frames/equilibrium-disc-931-frameset

Ich fahre das 2015er CdF und bin sehr zufrieden. Beim 2016er wurde die Carbongabel allerdings wieder gegen eine Stahlgabel getauscht.
 
@Claw Naja, wenn man sonst eher 6-7h die Woche fährt, und dann von hier auf jetzt ne Woche mit 13h, dann eine mit 15h und nun noch einen draufsetzt ist das schon... hart.
Das ist top! Lass Dich nicht von mir zanken. ;) Hier im Thread wird aber ganz gerne mal gestichelt. :daumen:
 
PS. ich breche den Versuch wohl ab. Noch 3 Tage mit 80km+ und zustätzlich noch 8h körperlich Arbeiten ist mir doch zu viel.Brauch erstmal eine Woche etwas ruhe :/
Mist.

Merk halt das ich selbst nach dem Aufstehen sofort müde bin und mein Ruhepuls höher als normal ist. Krank schein ich nicht zu sein, deutet also wohl einfach auf (zu) hohe Belastung hin.
Runterschalten bevor man sich damit selbst in die Karre fährt, würd ich sagen.
 
@Essmann: Schönes Teil.

Bei unserer Geschwindigkeit ist Akkuleistung alles. In Bimbach hatte ich für den 800 ja auch noch ein externes Akkupack dabei, nimmt mir zu viel Platz weg. ☺

Bei mir wird es der 520. TF bekomme ich dann über das Stages Powermeter und die Geschwindigkeit über GPS.

Ach so....und ein MTB hätte ich ja auch noch gern, hier so direkt am Teuto. Dafür kommen Rolle und alter Stahlrenner weg. Sport ist für mich draußen.

Soviel zur Zukunftsmusik. ☺ Ich wünsche euch allen schon jetzt einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Ich geh jetzt mit meinem Sohn ne Runde spazieren. Und beim Radhändler vorbei. Nur mal gucken. ☺

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Moinsen. -3°, teils klar, teils dicker Nebel, 93 Minuten erradelt. Aber ich bin warm gesteckt. Alles gut.
Jetzt Kaffee, eine Bretzel und dann wieder weiterarbeiten.

@Essmann siehste, tat doch gar nicht weh. Und wir mussten dich nicht mal überzeugen... Haste gut gemacht!


Ich will euch ein PIC von meiner Crosserrunde nicht vorenthalten und natürlich noch ein Bildschen mit ein wenig Stimmung....
 

Anhänge

  • WP_20151228_14_50_30_Pro.jpg
    WP_20151228_14_50_30_Pro.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 49
  • WP_20151225_11_01_04_Pro (2).jpg
    WP_20151225_11_01_04_Pro (2).jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 42
Morgen,

der vorletzte Arbeitstag des alten Jahres hat begonnen, und das bei einem Wetter, wo man lieber draußen wäre :(. Den Schnupfnasen und allen die es sonst noch brauchen: Gute Besserung.
Für 2 Wochen ist das doch ein eher gemütliches Pensum. Hatte ich dieses Jahr noch gar nicht. :D In einer Woche aber schon mehrmals. :bier:
Du schaffst die 650 km doch locker in unter 24 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten