• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen an die aktiven und stillen Mitleser/-schreiber des mdRzA-Gestüts

Schicke 2 Grad (+!) heute morgen, die Luft noch etwas feucht, leichter Bodenfrost zauberte weiß auf die Felder und Wiesen. Dann sah ich plützlich meinen Schatten - die Sonne ging hinter mir auf und begleitete mich. :)
Ich sah eine tote Meise :(, einen frechen Dompfaff und eine Goldammer plus viele Meisen und ein Rotkehlchen und einen Zaunkönig. :)
Leider immer noch keine Hasen :(

Von Vögeln scheinst Du ja Ahnung zu haben :D Man beachte, grosses "V". Das wollte ich schon immer mal gesagt haben :p
Der Frühling ist zwar da, lässt sich aber immer wieder vom Winter auf üble Spässchen überreden. So heute denn wieder -1Grad trocken oben und unten. Zu Ende der Fahrt habe ich was am Gesicht vernommen... WTF ? Soeben hat ein 10 minütiger Flockenfall die Strassen genässt. Ostwind verspricht aber angenehme Heimfahrt.
"I feel good" nach der 2-tagigen Pause und gestrigem Lauf. "I am not amused" über 1. den tragischen Vorfall gestern, 2. über das Verhalten der Informationsgeier auf der ganzen Welt. Innerhalb unserer - bald wachsenden - Familie versuchen wir im Alltag unsere Harmonie zu finden indem wir positives Speichern, ohne jedoch alltägliches zu verdrängen. Es ist wahrlich schlimm genug wenn Menschen auf unnnatürlicher Art und Weise ums Leben kommen. Wir nehmen es wahr und stellen uns so gut wie (un)möglich darauf ein, dass es irgendwann uns selbst treffen kann. Diejenigen, die es dann noch selbstverherrlichend breit- und langschlagen bekommen von uns nichts weiter als Verachtung.

@alle Lasst Euch durch nichts den Tag verderben.

@Chicks_on_Slicks jammerschade, dass Du keinen passenden Schlauch anbieten konntest:D:D:D:D:D

Ja, gell? Das dachte ich auch...... :D:D:D:D
Ehrenwort.... :p :D:D:D
ooooooooooh wie schade, der arme:D:D:D:D
:D

Das Wort Schadenfreude gibt es im englischen Sprachgebrauch nicht....Schade :D

@Klaus1 :idee: :D

Weil ich die letzten paar Minuten noch vollmachen wollte (ist ja immerhin die letzte WC-Woche), bummelte ich über das Fabriksgelände zum Fahrradbunker. Da sprintete noch so ein Heini ganz schick (dachte er) an mir vorbei :rolleyes:
Oh Mann! :rolleyes:
Was ich dachte, schreibe ich hier besser nicht rein...
Er war auch der einzige, der in den Fahrradbunker demonstrativ hineinfuhr, als die Rolladentür hochging (hat ein andere Radfahrer, der kurz vorher angekommen war wohl mit seiner Schlüsselkarte geöffnet), und ebenso demonstrativ an seiner Trinkflasche nuckelte, nachdem er sein Rad abgestellt hatte.
Schade, dass ihm keiner irgendwelche Achtung schenkte.... :D
Es ist Frühling. So langsam wirds wieder lustig :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitradler,

war ganz schön frisch heute Morgen....B meldet trockene 3°C
dafür soll es heute bis ca. 18 °C raufgehen.....heisst, neben Hemdchen fürs Büro auch nen zweiten Satz Radklamotten in den Rucksack packen, damit es nicht zu warm auf der Heimfahrt wird.....:)

und 4 Monate Pause waren eindeutig zu viel.....mein Allerwertester tut mir ganz schön weh...:eek:
nach der (zu ) langen Auszeit habe ich gerade das Gefühl bei Null anzufangen.....:confused:

Liebe Grüsse aus dem verregneten S'Arenal.
Heute ist Ruhetag, und das Wetter draußen passt zur Stimmung... Die Nachrichten von gestern machen uns aus vielen Gründen betroffen. Zum einen saßen wir im letzten Herbst auch in der GW-Maschine von Barca nach D'Dorf, zum anderen kommen die Schüler aus dem Nachbarort. Ich kenne die Schule, viele meiner Arbeitskollegen kommen aus Haltern... Da hängt die ganze Zeit die Angst im Hinterkopf, dass es Sohn oder Tochter eines bekannten Menschen getroffen hat.
Dazu kommt, dass ein guter Freund von mir für German Wings fliegt... so makaber es klingt, aber ich war froh, als ich den ersten Post auf Facebook von ihm gesehen hab...

Radtechnisch läuft es hier gut, haben noch 2 Touren vor der Nase, dann geht es am Samstag wieder heimwärts... natürlich genau dann, wenn hier wieder schönes Wetter angesagt ist... naja, vielleicht trocknen meine Radschuhe ja zu Hause wieder...

@Shalimah Ich dachte daran "Gefällt mir" zu klicken, aber das fühlte sich nicht ganz richtig an...Nun drücke ich die Daumen, dass es in deinem Bekannten - und Kollegenkreis zu keinem direkten Unglück gekommen ist. Nichtsdestotrotz, in einem kleinen Ort kennen viele Menschen untereindander und ich denke, viele sind indirekt sehr betroffen.

Dir noch ein paar schöne Tage im Urlaub. Radle dir den Kopf frei. :)

Hallo liebe Mitradler,

war ganz schön frisch heute Morgen....B meldet trockene 3°C
dafür soll es heute bis ca. 18 °C raufgehen.....heisst, neben Hemdchen fürs Büro auch nen zweiten Satz Radklamotten in den Rucksack packen, damit es nicht zu warm auf der Heimfahrt wird.....:)

und 4 Monate Pause waren eindeutig zu viel.....mein Allerwertester tut mir ganz schön weh...:eek:
nach der (zu ) langen Auszeit habe ich gerade das Gefühl bei Null anzufangen.....:confused:

Jaahaaa, das Gefühl kenn'ich. Mehrfach bei null angefangen, dieses Jahr auch schon. Die Ausfahrt am WE gaaanz langsam - nur einmal den Müggelberg rauf. Und dann zwei Tage nix. Po und Beine schonen.
Und heute morgen? - wunderbares Wetter und es läuft wie geschmiert! Geduld hat sich ausgezahlt, und die ewigen Weisheiten der Trainingslehre (gemeint ist dieBedeutung der Regeneration) haben sich mal wieder bestätigt.

Nur der Absturz trübt die Stimmung sehr. Am Sonntag gehts in den Osterurlaub. Mit GW. :-/
Mal sehen, ob da noch was rauskommt. Ein fume eventwird wohl nirgends verzeichnet. Nächstes mal doch das Auto?... Fragen über Fragen, die sich vielleicht einige stellen. Aber auch hier: Geduld. Und ein Gedanke an die Opfer.
Plötzlich vorbei kanns eh' immer sein.

Euch allen einen guten Tag. Trotzdem.

Gruß, svenski.

Moin Moin,

18°C bei leichtem Dunst - ich mach um drei Feierabend, ras' dann mit dem Ratt nach Hause und schmeiß mich schön in Kurz/Kurz um dann mit nem Kollegen Rennrad zu fahren :-)
Auch heute morgen war es schon relativ schön. Sonne bei 4°C

Ab morgen soll es dann wieder schlechter werden und regnen. Besonders schlimm ist das aber nicht, die ganzen Flüsse hier sind schon ziemlich stark ausgetrocknet und ein paar Tage Regenwetter tun der Natur mal mehr als gut...

Auch noch nen schönen Tag!

Nur der Absturz trübt die Stimmung sehr. Am Sonntag gehts in den Osterurlaub. Mit GW. :-/
Mal sehen, ob da noch was rauskommt. Ein fume eventwird wohl nirgends verzeichnet. Nächstes mal doch das Auto?... Fragen über Fragen, die sich vielleicht einige stellen. Aber auch hier: Geduld. Und ein Gedanke an die Opfer.
Plötzlich vorbei kanns eh' immer sein.

Euch allen einen guten Tag. Trotzdem.

Gruß, svenski.
Kann ich nachvollziehen, dass man bei so einem Unfall ins Grübeln wegen dem Verkehrsmittel kommt. Vor allem wenn der Grund dafür noch nicht gefunden ist. Geht mir ziemlich ähnlich, ausser dass ich geschäftlich unterwegs sein werde. (schnell mal über den Teich)

Hallo liebe Mitradler,...
.... und 4 Monate Pause waren eindeutig zu viel.....mein Allerwertester tut mir ganz schön weh...:eek:

Diese Erkenntnis, mein Freund, erfreut so manchen denn es ist ein Zeichen dafür das man einen hat :D
Aus dem östlichsten Posten ebenfalls Willkommen im besten Radforum auf dem Globus.

Zu dem Absturz ist alles gesagt. Ich finde keine Worte, die nicht schon gesagt wurden.:(

@Chicks_on_Slicks ich sehe morgens nur Hasen und Mäuse über die Straße rennen:D. Einzelne Vögel höre ich auch mal, ist aber wohl noch etwas früh für ein Konzert. Letzten Samstag bin ich eine halbe Stunde später los und hatte das volle Konzert:).

Heute morgen 7 Grad und trocken von allen Seiten, heute mittag 20 (zwanzig) Grad und Sonne pur:daumen:. Habe dann mal gleich eine große Verlängerung des Nachhauseweges genommen. Morgen soll es ja nun wirklich regnen:(.
Aber Wasser brauchen wir ja auch, deshalb darf es regnen, nur nicht am WE. Gut wäre es natürlich nachts zwischen 23 und 3 Uhr:D.
Überall leuchten die Frühlingsblüher in allen Farben. Krokusse, Forsythien, Tulpen und Narzissen - dazu Sonne und warm. Was braucht die Seele mehr?(Außer einem Fahrrad natürlich um selbige auch mal baumeln zu lassen;))

Allen einen wunderschönen Resttag

Zurück