• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier schneit es... :confused:
Eben hat es noch gedonnert und geblitzt :confused:

Zum Glück ist heute mdAzA-Tag
:daumen:

mein außerordentliches Beileid....;)
hier haben sie für morgen 19°C gemeldet.....wird nach Dienstschluss also die erste Fahrt in kurz/kurz dieses Jahr....:bier:
da muss ich mir ja heute noch die Beine rasieren.......:D

mein außerordentliches Beileid....;)
hier haben sie für morgen 19°C gemeldet.....wird nach Dienstschluss also die erste Fahrt in kurz/kurz dieses Jahr....:bier:
da muss ich mir ja heute noch die Beine rasieren.......:D
OMG ---- Chips, Bier, alles da......... Ah, Moment, ich darf ja nicht :(
Also auch ab nach Hause, Beine rasieren, ausspannen und morgen wieder mal MdRzA und MdRvdAnH...

Nun auch von mir ein herzliches Willkommen @derluebarser .

Hier bist du richtig, es gibt immer gefühlte 200 Seiten zu lesen, wenn du nicht rund um die Uhr hier anwesend bist;). Aber der Lern- und Unterhaltungswert ist:daumen:.

Bin nun auch wieder bei mit lesen und vermelde für heute morgen:

-1 Grad und stockdunkel, wenig Wind

heute mittag strahlender Sonnenschein und 15 Grad:daumen:. So müsste es jetzt bleiben bis über das WE, dann hätten geniales Brevetwetter für Samstag.
Also schließt uns in euer Nachtgebet (wenn ihr hier fertig seid mit posten und lesen:D;)) ein und legt beim Wettergott ein gutes Wort für uns ein.

Merken: ich sollte nicht mehr versuchen, im GA1-Bereich die 70km-1000HM-Runde heimzuradeln. Jedes mal dasselbe, die Beine fühlen sich die gesamte Strecke lang bleischwer an und in der rechten Wade hatte ich immer wieder das Gefühl, als durchführe selbige jeden Moment der stechende Schmerz eines Krampfes (dabei kriege ich nie Krämpfe). Die Auswertung spricht natürlich trotzdem eine andere Sprache (dieselben Berge auf der gleichen Runde ein Jahr zuvor mit 20 Schlägen mehr und trotzdem nicht schneller raufgekommen), aber Spaß macht das keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint bei mir auch so zu sein. Wie gesagt finde ich die Hochprofiler einfach schön und bin wie @igliman der Meinung, dass ein Rad optisch dadurch aufgewertet wird. Wenn ich mir dadurch allerdings massive Nachteile "einkaufe", dann nützt mir das alles nichts. Ich fahre gerne Berge und ich fahre auch bei Wind. Selbst mit den Messerspeichen in den Racing3/Zondas muss ich bergab bei Starkwind Tempo bergab rausnehmen. Wenn ich dann höre, dass das mit dem 50mm Profil so viel schlimmer wird, dann ist mir das auch einfach zu gefährlich. Das ist mir die Optik dann auch nicht wert, denn ehrlich fahren sich die Zondas wunderbar. Aluspeichen brauche ich auch nicht wirklich.
Aber derzeit kriegt man die 35 mm Racing Speed Vollcarbon für einen guten Kurs: klick
Meinungen dazu?

Ich find die Fulcrum Red Wind überraschend wenig windanfällig. Ich hab mit Flachprofilern und Messerspeichen subjektiv mehr mit Windanfälligkeit kämpfen müssen als mit den Red Wind bei vergleichbaren Verhältnissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja noch 2 andere Räder, somit könnte ich ja einfach die nehmen, wenn Wind ist. Ach, ich weiß es nicht....

@Selbstdreher : Was sind das für welche?

@Claw, also bei 3 Rädern und wohl ausreichend guten flachen Profilen im Stall kannst Du dir gerne einen Satz Hochprofiler leisten.
Ich werde mal noch Xentis Vollcarboner in den Raum. Können angeblich mit Alubelägen gefahren werden.

hatte heute meinen PhD Tag und wie es sich gehört bei 11° 3h GA1 getrampelt. Alles wunderschön bis auf eine Ausflusgrunde Rentner die sich wunderten warum der Typ mit dem Rennrad so langsam fährt und mich blöd voll quatschten und mich zum rennen!!!! herausforderten.

Morgen gehts dann wieder mdRzA und zurück wird geschoben da es noch ne lange geplante Besprechung im "feierabend" gibt.

Ich kann heute mit dem Rad nix anfangen.

Ich bin traurig und bestürzt über den Tod der vielen Menschen bei dem Absturz der German Wings Maschine.
Meine Gedanken gelten heute irgendwie all diesen Menschen und ihren Angehörigen. Für jene, wird es nie wieder so sein, wie vorher.

Das Unglück lässt mich heute inne halten und ich versuche mich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Aber mir fehlen einfach die Worte,....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hier begann es auf halber Strecke leicht zu regnen, kennt man ja gar nicht mehr. ;)

Ansonsten angenehme 28 Kilometer und heute werden die 3.000 Kilometer für dieses Jahr komplettiert. Zuhause ist dann "Männerabend", meine Frau ist heute mit ihren Arbeitskolleginnen im GOP. Und mit den Gedanken beim Sohnemann :D

Fahrt vorsichtig!

Rad findet statt. Muss. Trotzdem geht mir der Absturz mehr durch den Kopf. Wenn das Kind von der Schulreise nicht mehr heimkommt, fällt es schwer, als Vater von Schulkindern einfach zur Tagesordnung überzugehen.

Bin ziemlich ruhig und entspannt gefahren. Heute müssen 60 km reichen.

Moin Moin in die Runde,
auch ich als Vater einer Tochter bin gestern schon mit anderen Gedanken unterwegs gewesen, daher gilt auch mein Mitgefühl allen Hinterbliebenen.
Ansonsten war es aber auch ein befreiender Tag für mich, da ich mich von meiner Blechdose getrennt habe. War zwar ein schöner schwarzer BMW Kombi, aber der gehörte eh noch der Bank. Von daher.... Kette rechts:daumen::daumen::daumen:
Ein durch und durch herrliches Gefühl heute morgen auf meiner großen Runde. Kann irgendwie sagen, dass mir ne Last vom Leib gefallen ist. Hätte dieses Jahr noch zum Tüv gemusst und dann wär bestimmt irgend etwas gewesen wofür ich Geld ausgeben müsste.
Es wird jetzt Rad gefahren und wenn ich auf das neue Rad von meiner Tochter ausweichen muss:D:D
Schönes Bergfest euch allen

Zurück