• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo,

nach längerer Abwesenheit hab ich eine Weile gebraucht alles aufzuholen. Die letzte Woche war so vollgepackt das ich nicht hier vorbei schauen konnte. Also fangen wir mal an.
@derluebarser willkommen im Club, ich werde demnächst auch in den Norden von Berlin ziehen. Genau gesagt nach Schildow
@tourer-hst ich werde mich am WE mal darum kümmern das man die Passworte selbstständig zurücksetzen kann. Eine neue Version vom Sommerpokal wartet auch darauf scharf geschalten zu werden. Ab Morgen habe ich sturmfrei und da werde ich die lange Weile ohne meine Bessere Hälfte in den Sommerpokal stecken. Wetter soll ja auch mies werden.

Die Berichterstattung vom Absturz habe ich gar nicht richtig mitbekommen. Aber alles was Ihr hier so schreibt bestätigt mich im Entschluss komplett auf eine TV Verkabelung im Haus zu verzichten. Der Elektriker hatte knapp 2000 Euro für Schüssel auf dem Dach und was sonst noch dazu gehört veranschlagt. Da war die Überlegung ob wir wirklich so viel Geld ausgeben wollen um dann Superstars und was sonst so läuft zu sehen. Ging ganz schnell und die TV-Dosen wurden gegen Netzwerkdosen getauscht. IPTV ist eh die Zukunft.

Die letzte Woche war wie gesagt sehr vollgepackt. Am Montag hatten wir unser Richtfest. Das war ein großartiger Moment. Vor allem da meine Mutter und meine Schwiegermutter extra für 2h 500km Weg auf sich genommen hatten. Hat meine Frau und mich sehr gefreut.
Dann war in den nächsten Tagen noch so viel zu klären und Donnerstag ging es dann in den Kurzurlaub nach Thüringen. Da habe ich mir dann Standesgemäß ein MTB ausgeliehen und bin gleich Donnerstag Nachmittag losgedüst.
Angeblich kamen die Räder frisch aus der Winterwartung. Wenn das der Fall war würde ich den Verantwortlichen feuern. Das erste Bike ließ sich nicht bewegen da die Bremse komplett verstellt war. Beim nächsten musste ich dann erstmal die Schaltung einstellen. Danach sind wir aber Freunde geworden :D. Die Beschilderung ist irgendwie nicht geeignet für Radfahrten so das ich mich gut verirrt hatte und mich dann erstmal in einem Ort durchfragen musste. Ergebnis: gerade so zum Essen am Hotel angekommen.
Am Freitag dann wieder herrliches Wetter und ich 9:30 wieder auf dem Bike unterwegs in den Thüringer Wald, diesmal mit mehr Zeit und besserer Vorbereitung. Ich musste nur 14:30 wieder da sein um die gebuchte Behandlung mit meiner Frau nicht zu verpassen.
Anfangs lief es gut, aber es kam wie es kommen musste. Irgendwo im Wald wieder die falsche Abzweigung und dann steht man da. Handyempfang nicht vorhanden also nach Gefühl fahren. Waren dann leider Steigungen dabei die so steil waren das nur schieben ging. Irgendwann war ich dann wieder auf halbwegs bekannten Wegen und bin dann erstmal schön mit 50km/h den Berg runter gedonnert. War ganz ok, der Dreck spritzte (das wollte ich ja auch), lachen war keine gute Idee der Dreck hat doch nicht so einen guten Geschmack. Irgendwann war dann auch die Brille so eingesaut das ich kaum was gesehen habe, das Schmelzwasser spritze auf die Schuhe. Knapp 0 Grad kaltes Wasser wird aber mit der Zeit im Schuh auch warm. Unten angekommen musst erstmal die Brille im nächsten Bach geputzt werden. Hätte ich auch mit der Kette machen sollen. Die gab echt fiese Geräusche von sich nachdem der Siff getrocknet war. Ich wusste das ich noch ca. 15 km bis zum Hotel habe, mit deftigen Anstiegen dazwischen und nur noch knapp 45Minuten Zeit. Ums kurz zu machen, ich bin kurz vorm kollabieren 14:20 am Hotel angekommen. Die Gesichter der anderen Gäste waren grandios. Eine Dame im Fahrstuhl meinte nur "Sie haben das Zeug ja überall" (Damit meinte sie getrockneten Schlamm) "Wir hatten draußen schon das Rad gesehen". Als ob der Dreck nur ans Rad knallt und um mich einen Bogen macht. Ich war dann froh das es nicht mein Rad war und ich den Hobel nicht putzen muss :cool:
So sah ich dann nach "artgerechter" Benutzung des MTB aus.
IMG_1794.JPG

IMG_1795.JPG
 
Meine lieben Freunde, wie versprochen ab heute bin ich wieder regelmäßig on. Verzeit mir da ich nicht die letzten 100 Seiten nachlese ;-). Bin gestern 16.15 ab Fuerteventura heimgeflogen, die schlimmsten 4,5h, die ich bis jetzt in einem Flieger zugebracht habe. Ich hoffe Euch, Euren Familien usw. geht es allen gut.
Knabber immer noch ein wenig......, der sonst so starken Mann ist gerade ganz klein. Mir graut vor morgen im Büro, ich muss den Scheixx auch noch verkaufen........








Morgen wieder MdRzA. Hab ja nur noch bis Sonntag für die Rückeroberung des 2. Platzes im Team.

@Maddog du "altes" Ferkel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Opifex
Willkommen zurück! Ein Kollege ist gerade auf Mallorca zum Radeln. Zumindest theoretisch, denn er liegt dort mit ner Erkältung im Bett :-S
Was war denn los im Flieger? Oder meinst du wegen dem Germanwings Unglück?
 
So, der Spätzünder schaltet sich auch mal wieder ein.
Kurze Nachtschichtwoche ist angesagt.
Bin vorhin bei sage und schreibe 19°C (!) eine verlängerte Hausrunde gefahren und es lief echt gut :)
Eigentlich wollte ich auch noch zur Arbeit fahren wohlmöglich noch verlängert, aber die 3 Stunden haben mich dann doch zu sehr geschlaucht. Dazu kam noch, dass ich nicht nochmal einschlafen konnte vor der Schicht. Jetzt hänge ich jedenfalls gut durch.

Mit dem Absturz... naja. Ich weiss nicht, so recht lasse ich das nicht an mich ran. Ich verstehe den "Hype" darum auch nicht. Ist es, weil das erste mal eine deutsche Maschine ist? Oder weil es ein Airbus war?
Versteht mich nicht falsch! Schlimme Sachen werden verursacht, bzw. passieren einfach. Aber deshalb sitze ich jetzt nicht heulend vor dem Fernseher. Klar ist das jetzt irgendwie näher dran, als sonst. Aber wäre es der Urlaubsflieger in die Dom Rep gewesen, hätte das ganz anders ausgesehen.
Damit will ich keinesfalls die Opfer verunglimpfen. Sowas möchte niemand haben. Ich auch nicht!
Mal so nebenbei: Was ist eigentlich aus dem Air Malaysia Flieger geworden, der spurlos verschwunden ist? ... da waren sie wieder die Probleme, der heutigen Zeit.
Insofern spricht Claw mir aus dem Munde. Wenn ich dann die ganze Polit-Führung im Fernsehen sehe, könnte ich kotzen.
Insbesondere Herr Dobrindt, wo ich der Meinung war hinter seiner Fassade nen freudiges Grinsen zu erkennen, auf Grund der Medienwirksamkeit. Ich will ja nichts unterstellen. Es kann auch sein, dass er einfach nicht so betroffen, wie Merkel und Steinmeyer dreingucken kann.
 
Guten Morgen, zurzeit könnte ich einen größeren Rucksack gebrauchen. In Anbetracht der vagen Wetterprognose schleppte ich heute wieder reichlich Zeugs mit zur Arbeit.

Die Fahrt selbst war angenehm, schade, dass es für mich ab Montag wieder dunkel wird, das aufkommende Tageslicht bei der morgendlichen Runde ist schon schön.

Genießt den Tag!
 
Du Glücklicher. Ich habe ihn bereits verloren gegeben. Aber unsere Nummer 2 ist eben richtig gut! Da darf man schon mal unterliegen.

Nanana, wo bleibt denn da der Team-Gedanke? ;) Wir haben alle gewonnen! Ich sehe es lieber so, dass ich _mit_ Euch fahre, nicht gegen Euch. Ob ich noch viele WP-Punkte sammeln kann, wird sich zeigen. Ich habe Urlaub und das Haus voller Handwerker. Außerdem gibbet eine Goldene Hochzeit in der Familie und um meine Nerven vollends zu zerfetzen habe ich heute auch noch ein Vorstellungsgespräch. Ich kann frühestens morgen wieder in den Sattel. :)

cu,
kaasboer
 

+1

guten Morgen in die Runde,
heute war es mal nicht frostig. mit 5-6° fühlt sich das schon frühlingshaft an und eine "Zwiebelschicht" kann entfallen. Von Süden her kommt ein Regengebiet angeschlichen. Ich hoffe, es ist nach dem Mittag hier durch.

@all einen erfolgreichen Tag
 
Nanana, wo bleibt denn da der Team-Gedanke? ;) Wir haben alle gewonnen!
Der Team-Gedanke liegt darin: "Aber unsere Nummer 2 ist eben richtig gut! Da darf man schon mal unterliegen." Anerkennung des Besseren, ohne zu heulen, zu zetern oder sich depressiv in die Ecke zu schmeißen. Natürlich gewinnen wir alle. Also wir jedenfalls :D. Aber ich hätte gerne mehr dazu beigetragen. So muss ich mich damit begnügen, dass es dieses Jahr gut war, aber noch Luft nach oben ist.

Ansonsten heute wieder große Runde, anfangs als Ralf-Bauer-Gedächtnis-Fahrt, aber später ging's dann besser.
 
Zurück
Oben Unten