• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heimfahrt war so richtig zum reintreten: 10grad, Windstill, Abendhimmel in zartem Pastell und noch ein paar romantisch veranlagte Gefiederte... Da das letzte Mal nach Hause von mdRzA diese Woche mussten die Beine schön dran glauben. Morgen dann elende Sitzungen und "Workshops" (bäh- wie ich sowas hasse...) dann endlich mal ein paar Tage Urlaub.

Leute, wenn ihr nach Alltagscrossern schielt, Genesis, Surly, PlanetX usw: schaut bitte genau auf die Geotabellen. In der Länge gibts da riesige Unterschiede, auch in der Lenkgeometrie. Eine Alternative ist auch das Speci AWOL. Werden übrigens ständig mehr.

Frohes Crossonnieren wünscht
svenski.

ich finde das GIANT TCX sehr interessant. Entweder in der AluXX oder der Advanced Variante (die in Babyblau ist die geilere )

das geht glaube ich ein wenig in Richtung des Kollegen @tourer-hst . Mein Radkumpel meinte, er hätte mal Lust auf die Mecklenburger Seen Runde. Aber beim Blick auf das Startgeld (169€) entgleisten mir doch alle Gesichtszüge.
Das Startgeld ist natürlich heftig. Ich glaube, da haben die Organisatoren nach Schweden geluschert. Ich "schaue" mir die Veranstaltung mal an. Ob die auch so einen Suchtfaktor hat wie die Vaettern, wir werden sehen.
Andere Veranstaltungen, wie die Rügen-Rund oder der Vorpommern-Marathon sind auch in Größenordnunungen preiswerter.

Achso, heute war wegen dienstlicher Termine mdAzA angesagt.

Hat eventuell einer von euch Radhelden oder -heldinnen Interesse an einer Ultegrakurbel, 53-39, maximal 500 km gefahren, mit entsprechendem Tretlager? Müsste Pressfit sein, wenn mich meine rudimentären technischen Kenntnisse nicht täuschen.
Ist 'ne 6700-Kurbel, Ultegra, und war zu Beginn in einem meiner Renner verbaut. Flog raus, weil ich das Rad bergtauglich gemacht habe, es ging kurzfristig in die Dolomiten und auf Joch, das Stilfser.
Und da ich das Rad gestern verkauft habe mit der verbauten Kompaktkurbel, ist die nun zu viel.

DSCN0167.JPG

Nein, direkt Angst habe ich davor nicht, mein RR (28" Räder) hat das auch, aber an der Reisestadtschlampencrosswinterwollmilchsau würde es mich mehr stören als am reinen RR, glaube ich. Gerade wenn man z.B. im Stadtverkehr oder auf dem Waldweg auf andere Dinge konzentriert ist, kann man schnell mal umkippen, wenn man im falschen Moment mit dem eingeklickten Fuß ans Vorderrad anstößt.

Das ist doch fast wie bei Klickpedalen: wenn mans nicht gewohnt ist, kann man umkippen, und vielen passiert das auch am Anfang. Verzichtet jemand deshalb darauf?

Gruß & good n8, svenski.

Gute Nacht!
Kräftiger Ostwind bei milden 9-10°C
Ich bin vorhin mit einer ordenltichen Schleife zur Nachtschicht um das ein wenig auszukosten.
Ich bin total im Eimer.
Dafür habe ich mir aber nen KOM geholt, auf den ich schon geschielt habe. Bei einem anderen wollte ich mich deutlich verbessern, was auch erst ganz gut klappte.
Grüne Ampel im Startteil, also mit ordentlich Schwung reingekommen. Auf der Hälfte leider eine kleine Baustelle, weshalb mich die Autofahrer aufhielten. Bergab der Zielsprint ebenfalls mäßig. Ich hatte Angst die zweite Blechdose auf der linken Spur könnte rüberziehen und mich abräumen (da gehts für hiesige Verhältnisse ordentlich runter, weshalb man schonmal 50+ drauf bekommt). Alles in allem damit zu langsam und im Zielbereich auf die rote Ampel getroffen :(
Trotzdem weitere 8 Punkte auf dem Konto. Zwischenstand: -39 zum Vorjahr :confused: Ich kann es mir kaum vorstellen. Derzeit fühle ich mich schon recht fit :D

Guten Morgen in die Runde,

die Vögel zwitschern bei klarem Himmel, Sternlein funkeln und der Renner wartet ungeduldig auf den Start.

Auf geht's!

Wünsche allen MitMdRzAfahrern einen klaren Kopf, eine freie Straße und viele erholsame Kilometer :)
Moin lieber Dirk:) Und allen anderen auch:daumen:
Ich werd heute nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren....:(
Nein, ich werde ne schön lange Tour in den Frühling unternehmen:D
Herrlich, was ich mich freue 18 Grad, Sonnenschein....:daumen:
Route steht....
Bis dahin, allen einen guten Tag..:):):daumen:

Guten Morgen!

Den gestrigen freien Tag konnte ich dank der Gesundung meiner Herzallerliebsten zur nächsten dreistelligen Ausfahrt für dieses Jahr nutzen. Heute steckten mir die Kilometer doch noch ganz gut in den Knochen. Bei Kilometer 80 fühlte ich mich noch taufrisch und dann kam ich auf den schmalen Grat, die restlichen gut 20 Kilometer mit Intervallen zu garnieren.
Gepaart mit fiesem Gegenwind und rund 500 der ingesamt ca. 900 Höhenmeter war das - zumindest was das Gefühl in den Beinen heute anging - keine schlaue Entscheidung. :)

Dazu war es mit 2 Grad doch empfindlich kühl aber wunderschön und die Vorfreude auf die sonnige Rückfahrt in kurz/kurz (?) ist enorm.

Schönen Tag allerseits!

Zurück