• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sorry Ponyhof nur mal schnell ein Bild von der Quälerei am ersten Tag
529c11497fcac9b9dbc080c88810b82e.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dann melde ich mich als Erster zurück.
0° bis -1°. Wind war da. Alles trocken, alles klar, super Wetter, lief ganz OK.
Wenn es nur ein wenig wärmer morgens wäre, dann könnte ich mal so richtig reinklotzen.
Bei den kalten Temperaturen fällt es mir doch merklich schwerer einen dickeren Gang zu treten, vor allem Bergauf.
Wird schon.
Haut euch rein, aber nicht vom Rad runter!
@ALLE Urlaubsbilderposter: auch euch haben wir hier bald wieder ;) Aber genießt Zeit und Wetter bis dahin.

Guten Morgen!

Nach der gestrigen spontanen 120km-Gruppenausfahrt mit Schnitt 30km/h ohne vorher gefrühstückt zu haben ging es mir heute morgen recht gut. Im Wienerwald noch etwas trüb und feuchte Straßen, aber in Wien kommt gerade die Sonne zwischen den Wolken hervor und ich freu mich schon auf den Heimweg.

@Opifex Deine Haut ist überbelichtet. :D

Ach so, ja, Wetter ist hier auch irgendwie. Keine Ahnung was genau, aber sehr gut zum Radfahren geeignet. Ich weiß echt nicht, warum sich immer noch Millionen andere Menschen in Autos zwängen.

Moin moin ins Gestüt,
ach ist das herrlich wieder bei euch auf der Weide zu sein. Endlich wieder rattfahn:daumen:. 3°, recht wenig Wind, und um sechs schon sowas von hell, da hab ich doch gleich zum Anfang mal auf 43km verlängert und gleich mal 6 Punkte eingefahren. Ein wenig fürs Konto will ich doch auch noch tun.
Schönen Wochenstart euch allen.
Übrigens:Ich glaub für ne Trikotübergabe mit nem Stück Grillfleisch könnte ich mich auch mal ein wenig Richtung Süden bewegen:cool:

Jetzt wird es interessant. Welöche Meinungen standen denn da so im Raum?
Ich bin da gerade etwas desillusioniert.
Ja, kann ich mir vorstellen - ich habe Deinen Aufbau-Thread auch verfolgt...
Der Händler, mit dem ich gesprochen habe, hatte einige Patria Trekkingräder auf dem Stand stehen. Er bietet auch Vermessung und Rahmen nach Maß an. Für einen "Crossoneur" (Cantilever / V-Brakes, Schutzblechbefestigung, breitere Reifen usw.) würde er mir den Rahmen mit Zona-Rohren (etwas größere Rohrdurchmesser, aber dünnwandig und leicht) empfehlen. Ich glaube, das ist auch der Rahmen, den Du hast?

Boah, über was für interessante Projekte ihr euch auf Messen unterhaltet.
Aber ich weiß nicht, ob mir ein Radoneur gefallen würde.
Ich bin momentan eher auf was anderes eingenordet.
Aber darauf spare ich ganz in Ruhe.
Irgendwann werde ich mir mal einen schönen Carbon-Disc-Crosser-Rahmen leisten. Da kommt dann eine reinrassige SRAM CX-Schaltung dran. Vorne kein Umwerfer, nur ein Kettenblatt.
Hinten dann 11-fach.
Irgendwann. Aber bis dahin träume ich, und vor allem spare ich mal fleissig!

Guten Morgen in die Runde!
Lag heut früh im Bett und habe mich gefreut, wie früh die Vögel schon zwitschern und wie hell es vor 4:45 (der Radiowecker war noch nicht an)
doch schon ist. Irgendwann kam mir das dann doch spanisch vor und ich habe mal einen vorsichtigen Blick auf den Wecker gewagt.
5:50:eek::eek::eek::eek: Fugg... Normal fahr ich um 6:00 los, nach einem gemütlichen Frühstück!
Habe schon beschlossen, die Dose zu nehmen und dann doch umdisponiert. Ein Brot im Bad und beim Anziehen (ziemlich viele Klamotten,
da schon wieder nur 0°), ab auf den direkten Arbeitsweg. Das gab dann leider nur 3 WP-Punkte, aber mir wurde gut warm:) und ich kam
noch pünktlich in der Arbeit an.
Freu mich schon auf den Rückweg!

Moin auch meinerseits ins Gestüt! Heute "musste" ich nicht, da Klamotten-und-Laptop-ins-Büro-Fahrtag war. Ab heute abend aber wieder auf dem Ratt. Gestern eine 60Km Runde gedreht. Echt gut nach dem Samstagssport und nix Kater. Am Nachmittag offiziell die Grillsaison eröffnet, sozusagen als Vorbereitung für das Trikot-Übergabe-Grillfest :DHaut rein und lasst euch durch nix raushauen. @Opifex das muss noch a bissl unter der Inselsonne gepökelt werden, gell? :cool:

Der Händler, mit dem ich gesprochen habe, hatte einige Patria Trekkingräder auf dem Stand stehen. Er bietet auch Vermessung und Rahmen nach Maß an. Für einen "Crossoneur" (Cantilever / V-Brakes, Schutzblechbefestigung, breitere Reifen usw.) würde er mir den Rahmen mit Zona-Rohren (etwas größere Rohrdurchmesser, aber dünnwandig und leicht) empfehlen. Ich glaube, das ist auch der Rahmen, den Du hast?
"Crossoneur" habe ich noch nicht gehört, aber die Beschreibung ähnelt meinem, allerdings habe ich die 26''-Version geordert. Zona passt auch (dünnwandiger bei größerem Rohrdurchmesser als die Dedacciai-Version.) Im Prinzip würde ich ja ungemein zuraten zu dem Ding - wenn's korrekt gebaut wird...

Zurück