• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wollte ich such schon die ganze Zeit zeigen...
Habe vor einigen Wochen damit begonnen jeden Freitag 10,-€ für das schönste Hobby zur Seite zu legen. Einfach für "Haben-Will"-Dinge die ausserhalb der Verschleissteile fallen.
Da sammelt sich rucki zucki was an. Ich weiss auch schon was es geben wird :D

Anhänge

• WP_20150130_17_15_01_Pro.jpg
    WP_20150130_17_15_01_Pro.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 19
Mal eine Frage an unsere Profis hier, ist es normal das ein Galay 4 sich selbständig auschaltet? Obwohl ich es meist einmal am Tag herunter fahren lasse und neu starten. Bekam das Teil jetzt gerade vom 2 Reperatuversuch zurück, beim ersten mal war es angeblich die Softwaere, jetzt soll die Speicherkarte dran Schuld sein. Einziger Nachteil , da war noch nie eine Speicherkarte drin. Habe jetzt auf Wandlung gedrängt, sind für mich immer 50 km Hin und Rückfahrt mal schauen was da jetzt dabei raus kommt.

ist absolut nicht normal.
würde ich weiter reklamieren, oder tatsächlich auf wandlung drängen.
habe aktuell auf ein Nokia lumia 930, gewechselt und hatte schon Bauchschmerzen. Unbegründet. Eines der geilsten smartphones am markt.
mein eierfon 4 hatte nach fast 5 jahren ausgesorgt. Und soll ich was sagen. Für den Preis des iPhone habe ich das 930 und ein 735 für meine Frau bekommen...

Läppische 1/5 MdRzA, so ist der Stand am Freitag Abend.

Irgendwie bin ich momentan total anfällig für irgendwelche Erkältungsdinger. Denke Spinning morgen früh kann ich wohl auch knicken, hab schon wieder so einen blöden Husten ....

Das muss besser werden, hab doch für dieses Jahr so viel vor! Mallorca, Rad am Ring, Dolomiti, um mal nur die Highlights zu nennen.

Also radelt schön fleißig und bleibt gesund

Erkältete Grüße
Madders

...
Ich gelange ja mehr und mehr zu der Überzeugung, dass die Felgenbremse ausgedient hat. Zumindest würde ich mir heute kein RR mit Felgenbremse mehr kaufen. Wird mal wieder Zeit für Reizthemen hier im Fred.

...

Du bist ja zum Glück auch jung genug, dass Du möglicherweise das Ende in der Diskussion um Scheibenbremsen am Renner mitbekommst!

Wo wir aber gerade bei Scheibenbremsen sind; ... wenn ich mich jetzt mal ganz ehrlich wirklich für den WP2015/16 mit einem Cyclocrosser ausstatten möchte; ... worauf muss ich denn da ganz besonders achten (außer, dass er eine Shimano-Schaltgruppe hat)

Unbenannt2.JPG
Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
Unbenannt3.JPG
Unbenannt4.JPG

Ösen für Schutzbleche, Felgen die auch RR Reifen aufnehmen, evtl eine Mech./hydr. Bremse a la TRP HyRd....
Haste coole Geräte ausgesucht! Ich würde nen Carbonrahmen nehmen ;)
Hatte hier ja mal einen BMC gepostet, wäre schon geil, aber das Focus hat was und gibt's auch in Carbon.
Für mich wäre SRAM zwingend ;)

Das Cube ist der Nachfolger von meinem nur mit Scheibenbremsen, gibt es auch noch mit Cantis. Rennradreifen bekommst Du auf jede Crosserfelge. Ösen für Bleche und eventuell Gepäckträger sind Grundvorraussetzung. Wenn Du ne Wollmilchsau haben möchtest würde ich fast eine Shimpanso 10 fach vorziehen. Haltbarer und bei den Ersatzteilen billiger.
Das Colnago gefällt mir am besten, aber darauf kommt es nicht an, es muß dir taugen.

Von der Ausstattung her scheint das Cube einige Vorteile zu haben. Komplett Ultegra und hydraulische Bremsen.

Preislich liegen die Räder zwischen 1250 und 1500 Euro, Carbon müsste es jetzt nicht unbedingt sein.

Das Mares scheint ne TRP Hydraulikbremse zu haben. Allerdings die Gabel an dem Teil ist sicher Bocksteif, also nicht komfortabel.

Zurück