• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mal eine Frage an unsere Profis hier, ist es normal das ein Galay 4 sich selbständig auschaltet? Obwohl ich es meist einmal am Tag herunter fahren lasse und neu starten. Bekam das Teil jetzt gerade vom 2 Reperatuversuch zurück, beim ersten mal war es angeblich die Softwaere, jetzt soll die Speicherkarte dran Schuld sein. Einziger Nachteil , da war noch nie eine Speicherkarte drin. Habe jetzt auf Wandlung gedrängt, sind für mich immer 50 km Hin und Rückfahrt mal schauen was da jetzt dabei raus kommt.

Mmmh, meins macht das auch 1-2x am Tag... list entweder eine Gängige Samsung-Marotte, oder aber, es liegt daran, dass ich mein S4 (gerade mal 2 Wochen alt) am Morgen des Velothons in der Toilette versenkt habe... damit ist natürlich die Garantie futsch... aber solange das danach die einzige Macke ist... egal.

Heute 4/4, zum ersten Mal in weißer Winterlandschaft... Auf Straße und Radweg aber nur nass und etwas Matsche. Bei Plus 3° auch keine Gefahr, dass es rutschig wurde. Daher kein Problem für meine Smart sams...
Morgen geht es dann mit dem Rad zum Fußball... Hin kein Problem... geht fast nur bergab :D zurück werd ich mich anstrengen müssen :D Hoffe, meine Jungs tun das in den 90 Minuten davor auch...

Mmmh, meins macht das auch 1-2x am Tag... list entweder eine Gängige Samsung-Marotte, oder aber, es liegt daran, dass ich mein S4 (gerade mal 2 Wochen alt) am Morgen des Velothons in der Toilette versenkt habe... damit ist natürlich die Garantie futsch... aber solange das danach die einzige Macke ist... egal.

War das dein ultimativer Härtetest. Tipp mein Samsun Outdoorhändy hat mein Bergfloh schon des öfteren mit der Arbeitskleidung mitgewaschen. Das funzt wie eine eins, ob natürlich diverses Toiletten baden auch übersteht, kann ich dir nicht sagen.

Hallo

Und schonwieder Wochenende:)
Heut freuh um halb 9 los bei Schneefall, blieb aber nichts liegen, ebenso auf dem Heimweg. Und waerend der Arbeitszeit kam sogar mal die Sonne raus....tztz....

Bilanz:
Endlich mal die 5/5 geschaft.
Januar nun mit 553km, persönlicher Rekord:)
Schon gestern recht müde gewesen....an die Kilometer muss ich mich erst noch gewöhnen.

Seit heut früh kratzt der Hals etwas, hoffe es bleibt dabei, denn meine beiden Mädels liegen seit letztem WE flach.
morgen bekommt das Rad eine kleine Wellnesskur:D

Gruss und allein ein schoenes Wochenende, und gute Genesung

winter.JPG

Nix Schnee bei uns. 3 Grad und Sonnenschein - noch. Soll später Regen geben und morgen schneien. Warten wir es ab. Ich brauche das weiße Zeug nicht unbedingt. Das liegt sowieso nur 1 Tag und dann mit viel Dreck wieder weg.:mad:

Heute erst mal Putztag :( fange gleich an...

Hallo Essmann,
Habt Ihr auch was von der weißen Pracht abbekommen ;)
Bin gerade mit dem Schneeschippen fertig und werde nacher das Arbeitspferd wieder auf Spikes umrüsten.

Ein Glück; ... und ich mag Schnee!

Ich bin auch gerade mit (um)rüsten fertig!

Neue Kurbel, neue Kette, neues Innenlager, neue Schaltröllchen - das MTB schnurrt wie ein Kätzchen.

kurbel.JPG

Dann gehe ich damit raus auf die Straße, ratter, klacker, ratter :mad:

Kassette ist doch fertig! :p

Egal, hat auf jeden Fall zwei Winter lang einen guten Job gemacht!

Schnee Schnee Schnee!
Die ganze Nachtschicht gab es ein Schneegestöber erster Güte! :D
Liegen geblieben sind etwa 10cm. Selbstverständlich kam auch endlich mal wieder die Sonne raus... während ich schlief :mad:
Mal schauen, was die nächste Woche bringt.

Rennradreifen bekommst Du auf jede Crosserfelge

Veto! Einige wenige reinrassige Crosserfelgen (z.B. Iron Cross) sind nicht für Rennrad-Drücke ausgelegt.
Aber: solche Spezialistenfelgen gibt es höchstens bei einigen kleinen Anbietern (Berner, Vpace) an fertigen Rädern, bei den Großserienrädern will sich das kein Hersteller leisten. Da könnte es wiederum sein, dass man einen Crosser mit einem MTB-Laufradsatz bekommt, da würde ich dann auch auf die maximalen Drücke achten, wenn Rennradreifen eine Option sein sollen.

Hi

das Rad hat nun 90min. Pflege bekommen, und schaut nun wieder richtig schön (sauber) aus :) Die Bremsklötze (Swiss-stop schwarz)haben die letzten Winterwochen mal so richtig viel Material gelassen (3mm), hätt ich mal bloß die rumliegenden neuen No-name Dinger zum Verschleissen eingebaut:(
Dann noch die Cleats an meinen MTB-Schuhen feinjustiert, die waren doch etwas anderst eingestellt als an den Sommerschuhen....

Davor noch die Eneloops geladen....haben 2300mA bekommen und waren dann schon voll. Finde ich erstaunlich was die für eine Power haben. Die Akkus waren die ganzen 5Tage in dar Lampe ohne zu laden, dabei lief die IXON Premium sicher 5-6Std. auf volle Power, und hatte bis zum Schluss nicht auf die kleine Stufe geschalten.
Meine letzten Akus die ich mal besass waren aus den Zeiten mit den roten 500mA Panasonics:D

Leider hat mich seit gestern der Schnupfen erwischt, aber dies ist Jammern auf hohem Niveau....

Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die schwarzen Eneloops, die sind schon mal noch eine ganze Ecke besser als die weißen. Hab die z. B. in meinem Garmin62 der läuft da ewig damit.

Das sind die schwarzen Eneloops, die sind schon mal noch eine ganze Ecke besser als die weißen. Hab die z. B. in meinem Garmin62 der läuft da ewig damit.

jap die schwarzen mit min.2450mA. Beim ersten Test zeigte das Gerät direkt 2600mA an.

so jetzt erstmal in der Tour+Rennrad schmökern die meine Frau dem kranken Papi gekauft hat:D

Gruß Roland

heute Auto zurück auf Arbeit gebracht und mdRnH - Start bei -2° und einsetzendem Schnee - 7WPP später bei starkem Schneefall und 0° zu Hause gelandet - was ein Vergnügen, mit dem RR! Nach meinem Ausrutscher hatte ich ja die 1k schon voll, also ganz gemütlich aber sicher - nicht glatt und bei bis 5 cm pulvrigem Schnee auf ansonsten trockener Fahrbahn herrlich zu fahren. Trotz Puls im Bereich Recom gefühlt doppelt so schnell unterwegs wie die letzten Wochen :D Einzige Schrecksekunde an einer Kurve mit Straßenbahmschienen (die feucht schon fordernd sein kann) doch eine kleine vereiste Stelle - das hebt die Aufmerksamkeit gleich zu Beginn der Fahrt ganz enorm ;) ... Meinen Hügel bin ich dann aber nur noch per pedes hoch gekommen, nicht genügend Traktion durch die 28er 4season - aber da waren die Punkte ja schon eingefahren :cool:

Allen ein schönes WE!

Zurück