• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin! Nach langer Zeit und Erkältung heute mal wieder zur Arbeit gependelt. Wetter war trocken und Rückenwind gab es auch noch dazu. Beste Start in den Tag. 🙌

In diesem Sinne, schönen Dienstag und zieht durch! 😁

FJbpEyEhF_yAow3VWW7SczogU42867JjbebypVHJbZI-1536x2048.jpg
 
Guten Morgen
Als erstes nach der Fahrt mal noch die Punkte von gestern nachgetragen… Heute war es wenigstens von oben trocken und somit direkt angenehm. Gestern bei der Heimfahrt ein bisschen meteorologisch Fesgen gewälzt: dass ich im Sommer aufgrund der Thermik ja tendenziell (sprich gefühlt immer) Gegenwind den Berg hoch auf dem Heimweg habe, kann ich ja - widerwillig- nachvollziehen. Aber warum der Wind auch bei jedem popeligen Sturmtief im Tagesverlauf Südost auf Südwest drehen muss, kann ich mir nur mit dem Schabernack höherer Mächte erklären…
 
So, gestern mein ca. 30 Jahr altes MTB für den Weg von/zur Arbeit nach dem Service abgeholt. Funktioniert wieder tadellos. Da ich auf 1000 Meter arbeite und die Straße gesalzen wird wäre mir das RR dafür zu schade. Von der rutschigen Straße ganz zu schweigen, da fühle ich mich mit den breiten MTB Reifen deutlich wohler beim bergab fahren.

Heute aber noch mit dem RR zur Arbeit gefahren.

Früher bin nur mit dem MTB gependelt, tolle Wald und Feldwege. Aber nach einem Jobwechsel ist nur noch Rennrad drin. Mit dem MTB einfach zu weit. Die ersten Regenfahrten waren mit dem Rennrad dann auch gewöhnungsbedürftig, in den Kurven hat es mich dann 2 mal gelegt. War total überrascht das mir das Rad jetzt aubhaut.
 
So, gestern mein ca. 30 Jahr altes MTB für den Weg von/zur Arbeit nach dem Service abgeholt. Funktioniert wieder tadellos. Da ich auf 1000 Meter arbeite und die Straße gesalzen wird wäre mir das RR dafür zu schade.
Das MTB geht davon aber auf Dauer auch kaputt, wie ich leider feststellen musste. Mein gutes Voodoo hat lauter Lack und Korrosionsschäden und die Anbauteile sind auch ziemlich vergammelt, teils final defekt wegen der blöden Salzpampe.

Zum Glück wird in München nicht mehr gesalzen, bei uns im Landkreis aber leider schon. Wobei Schnee und Eis hier bei uns auf knapp über 600m schon recht selten geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Nach langer Zeit und Erkältung heute mal wieder zur Arbeit gependelt. Wetter war trocken und Rückenwind gab es auch noch dazu. Beste Start in den Tag. 🙌

In diesem Sinne, schönen Dienstag und zieht durch! 😁

Anhang anzeigen 1696254
Schönes Licht! Breit genug, weit und hell ohne zu grell zu scheinen. 👍
 
Guten Morgen freunde des täglichen Radelns!
Ich bin seit gestern wieder im Büro tätig, allerdings heute erst wieder mit dem Rad.
Gestern fuhr ich mit dem Mietwagen mit dem wir in der vergangenen Woche in Schweden waren.
Mietwagen deswegen, weil jemand 3 Wochen vor dem Urlaub (Männerurlaub Opa, ich und mein Kleiner) das Auto meines Vater geschrottet hatte.
Zum Glück ist ihm nichts passiert, am Auto wohl knapp 30tsd € Schaden...für mich ein wirtschaftlicher.
Leider hat mein Vater am Tag des Unfalls schon alles freigegeben.

Umso schöner war´s heute, nachdem ich gestern fast 2h vielerorts stehend im Auto verbrachte.
Sowas beklopptes...
Da wars heute trotz starker Böen viel schöner auf dem Rad zu sitzen.

Kommt gut in den Tag.
 
Ich nicht. Da fehlt dann das familiere Verständnis dafür wenn ich noch mehr Zeit auf dem Rad verbringe.
Ich auch nicht, ich kriege im besten Fall 7 bis 8 h unter (auf 6 Tage verteilt) - wenn ich da 15 bis 20 h machen würde, würde ich meine Kinder nicht sehr lange sehen.
Aber meine Jungs sind 7 und 10, in ein paar Jahren ist das dann kein Thema mehr, das kann ich abwarten.
Früher bin nur mit dem MTB gependelt, tolle Wald und Feldwege.
Sowas fahre ich mit dem Crosser/Gravel-Rad - das klappt richtig gut und mit einem anderen Radsatz kann's auch als RR-Ersatz herhalten.
 
Zurück