• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Weindiskussion? Wo?
Ich habe von Wein noch weniger Ahnung, als von Fahrradreparaturen. Ich trinke, was ins Glas kommt. :D
Oder nicht.
Ich kaufe Wein danach, ob mir das Etikett gefällt.
Saarländer (jedenfalls die aus meiner Ecke, an der Mosel sieht das schon anders aus) kennen sich mit Bier, Maggi und Lyoner aus, aber nicht mit Wein. ;)

Zunächst mal ist das Los eines jeden radfahrenden Individuums tief zu stapeln ohne Ende. Ich glaube ich bin der einzige, der ehrlich zu seiner Nicht-Leistung steht :D Wenn ich schaue was Du allein im WP fährst und machst wüsste ich nicht, warum Du da nicht mit mir mithalten können solltest!?
Und ich glaube Essmann meint auch, dass der Rhön-Marathon recht ideal wäre, weil es da verschiedene Strecken gibt. Ich wollte letztes Jahr z.B. mit meinem Kumpel fahren, der sich nur 90km zugetraut hätte. Ich wäre die - 150 glaub ich - gefahren. 70km waren die gleiche Strecke, hätten wir also gemeinsam fahren können, bzw. wären sie zusammen gefahren, wenn wir nicht wg. der Ultrahitze lieber ins Schwimmbad gefahren wären :) Die 200 irgendwas, was die Männer da vorhaben, die schaff ich jedenfalls auch nicht...

Winterpokal im WP-Modus hat nicht viel mit Leistung zu tun, eher mit Sturheit, im Winter doch zu fahren. Das ist flach und gemütlich.
200 km wären nicht so das Problem, das bin ich schon gefahren, aber die 3400 Höhenmeter sehr wohl!
Die fahr ich sonst nur auf 2-3 Tage verteilt im Urlaub und nicht am Stück:D

@sibi : Narzissen hören sich nett an, aber März ist doch ganz schön frisch für so eine Aktion.

Ich sehe schon, ich bin ein softegg:D
Quält Ihr Euch mal schön, ich fahr dann zum Schwatzen mit @Chicks_on_Slicks in den Schwatzwald:)

@igliman Nee, das gefällt mir nicht, deshalb habe ich nicht auf den Knopf gedrückt.
Was für ein A....l... :crash: :mad:
Ich hoffe, du hast dich wieder vom Schreck erholt.

Hier: 5 Grad, leichte Schauer, leicht bewölkt mit blauen Tupfern, die Sonne schielt vorsichtig hinter dem grauen Vorhang hervor....mdAzA weil Fittiemorgen. Heute habe ich meinen "Christmas Special"-Kurs gehalten...The same procedure as last year - the same procedure as every year...:rolleyes: :D Aber den Leuten gefällt's und bitten jedes Jahr darum...Von daher :daumen:

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Bimbach wird dieses Jahr nischt...Aber der Schwatzwald steht :bier:

@igliman Nee, das gefällt mir nicht, deshalb habe ich nicht auf den Knopf gedrückt.
Was für ein A....l... :crash: :mad:
Ich hoffe, du hast dich wieder vom Schreck erholt.

Hier: 5 Grad, leichte Schauer, leicht bewölkt mit blauen Tupfern, die Sonne schielt vorsichtig hinter dem grauen Vorhang hervor....mdAzA weil Fittiemorgen. Heute habe ich meinen "Christmas Special"-Kurs gehalten...The same procedure as last year - the same procedure as every year...:rolleyes: :D Aber den Leuten gefällt's und bitten jedes Jahr darum...Von daher :daumen:

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Bimbach wird dieses Jahr nischt...Aber der Schwatzwald steht :bier:

Was machst Du da für nen Kurs? Spinnst Du etwa???:p:p:p

@Chicks_on_Slicks ja habe ich. Meine Laune ist zwar nicht die Beste, aber egal.
BTW: ich bin heute Morgen übrigens aufgestanden, während meine Motivation weitergeschlafen hat und liegen geblieben ist...

Bei uns in der Firma bieten sie nun einen "Entspannungskurs" an. Wenn ich schlafen will, geh ich einfach ne Stunde früher ins Bett...
Der Kursleiter ist einer, der zum Lachen in den Keller geht und absolut nicht der Typ Mensch ist, mit dem ich was zu tun haben will.

Was machst Du da für nen Kurs? Spinnst Du etwa???:p:p:p

Ja, ich spinne. :D Schon seit ein paar Jahren...Das wurde mir heute bewusst, als ich das Datum auf der CD mit dem "Santa's Sleigh Ride - The 12 Days of Christmas" - Kurs sah. Schon einige Jahre her, dass ich den zusammenstellte....Das muss ich den Engländern echt lassen: die sind liebenswert verrückt und nehmen sich echt nicht ernst...Und die Leute am Dienstagmorgen sind meine "Regulars" - das ist eine ganz nette Truppe :)
Ich habe mir fest vorgenommen, diese Woche morgens am Mittwoch und Freitag meine lange Strecke zu fahren - mal sehen, ob das funzt....:)

:daumen:
@igliman Versuch macht kluch :D
Es gibt ja auch Spinenerei und Spinnerei - bei mir wird Ratt gefahn... :D
Musik stelle ich selbst zusammen und dann geht's ab....Alp du Huez, Flandernrundfahrt, Grand Depart Yorkshire, Criterium, Alpenpässe, Intervalltraining...bei mir gibt's alles :D

Heute in einer Woche habe ich letzten Arbeitstag vor Weihnachtn :D :bier:
@igliman Auf in den Kampf...Du schaffst das...Bald hast du ein bisschen Ruhe und kannst Weihnachten mit deinen Lieben geniessen - glauben sie denn noch an das Christkind oder den Weihnachtsmann?

Guten Morgen!
Gestern früh: Keine Regenwolken auf dem Radar, nach 10 Min. fing der Regen trotzdem an und hörte nicht mehr auf.
Heute früh: Regenwolken auf dem Radar, aber die Strasse war bis auf die letzten 500 m komplett trocken.

Natürlich heute und gestern falsch angezogen. :D
Ich bilde mir ein, den Klimawandel an diesem für die Meteorologen immer unberechenbareren Wetter zu erkennen.

Bimbach würde mich reizen, aber da hat meine Schwägerin vorher Purzeltag und feiert am Samstag. Hmm... vielleicht schlage ich das mal meinem Radlteam trotzdem vor.

:daumen:
@igliman Versuch macht kluch :D
Es gibt ja auch Spinenerei und Spinnerei - bei mir wird Ratt gefahn... :D
Musik stelle ich selbst zusammen und dann geht's ab....Alp du Huez, Flandernrundfahrt, Grand Depart Yorkshire, Criterium, Alpenpässe, Intervalltraining...bei mir gibt's alles :D

Heute in einer Woche habe ich letzten Arbeitstag vor Weihnachtn :D :bier:
@igliman Auf in den Kampf...Du schaffst das...Bald hast du ein bisschen Ruhe und kannst Weihnachten mit deinen Lieben geniessen - glauben sie denn noch an das Christkind oder den Weihnachtsmann?
Ja klar. mit 1 1/2 und 4 Jahren und 350 Tagen glauben sie noch dran... Die Große eher. Der Kleine Partisan :D kennt das noch nicht. Muss er auch nicht.
Freitag ist Generalprobe für Samstag. Die Große reitet bei der Aufführung der Eiskönigin im Reitstall mit. Mit Samstag Abend beginnt dann endlich der Urlaub! Mittlerweile voltigiert sie nur noch. Hat riesigen Spaß dran. Es gibt dann auch immer wieder eine Aktion der Trainerin, bei der sie dann selbst das Pferd "fast" ganz alleine reiten darf. Die Trainerin hat nur noch die Longe in der Hand, um evtl. noch eingreifen zu können. Aber das ist dann der Moment, in dem in einer dunklen Reithalle zwei kleine Lichter glänzen. Genau der Moment in dem die Große (eigentlich ist sie ja noch klein) das berühmte glänzen und glitzern in den Augen hat und strahlt!!! Das Pferd selbst durch die Halle reiten, links, rechts, gerade, alles super! Da glänzen auch die Augen der Eltern vor Stolz!

Ja klar. mit 1 1/2 und 4 Jahren und 350 Tagen glauben sie noch dran... Die Große eher. Der Kleine Partisan :D kennt das noch nicht. Muss er auch nicht.
Freitag ist Generalprobe für Samstag. Die Große reitet bei der Aufführung der Eiskönigin im Reitstall mit. Mit Samstag Abend beginnt dann endlich der Urlaub! Mittlerweile voltigiert sie nur noch. Hat riesigen Spaß dran. Es gibt dann auch immer wieder eine Aktion der Trainerin, bei der sie dann selbst das Pferd "fast" ganz alleine reiten darf. Die Trainerin hat nur noch die Longe in der Hand, um evtl. noch eingreifen zu können. Aber das ist dann der Moment, in dem in einer dunklen Reithalle zwei kleine Lichter glänzen. Genau der Moment in dem die Große (eigentlich ist sie ja noch klein) das berühmte glänzen und glitzern in den Augen hat und strahlt!!! Das Pferd selbst durch die Halle reiten, links, rechts, gerade, alles super! Da glänzen auch die Augen der Eltern vor Stolz!

Jetzt glänzen auch meine Augen. Denn bei mir kommen viele schöne Erinnerungen wieder. Weihnachtsfeiern im Stall, Voltigiervorführungen und Weihnachtsreiten vor den Eltern, alleine reiten dürfen...Das ist alles :daumen:
Im September besuchte ich meine Schwester in Berlin und wir sind zu einem Hof jwd gefahren. Da durfte meine kleine Nicht auch voltigieren...Und ich war die stolze Tante und ganz gerührt - eine Mischung aus Kindheitserinnerungen und duselige Gefühle...Ich kann mir recht gut vorstellen, wie es dir und deiner Frau geht :daumen:
Voltigieren ist :daumen: :) :D

@Chicks_on_Slicks ganz ehrlich, mit voltigieren und Pferden konnte und kann ich bislang sehr wenig anfangen. Hatte nie so den Bezug dazu. Warum auch, mein Alu- und Plastikesel stehen ja zu Hause im Stall ;)
Aber meiner Tochter ist es wichtig. Sie geht darin auf. Sie freut sich jeden Tag drauf. Ist jetzt keine völlig durchgeknallte, aber sie liebt es. Und sie dann freudig, strahlend und stolz auf dem Pferd zu sehen, wie sie Übungen macht, bei denen ich mich nie aufs Pferd setzen würde, das macht mich Stolz, erdet mich, das bringt mir die Freude...

..., das macht mich Stolz, erdet mich, das bringt mir die Freude...

Kenne ich, ... aber ohne Pferd!!!!

ks.JPG

@Chicks_on_Slicks ganz ehrlich, mit voltigieren und Pferden konnte und kann ich bislang sehr wenig anfangen. Hatte nie so den Bezug dazu. Warum auch, mein Alu- und Plastikesel stehen ja zu Hause im Stall ;)
Aber meiner Tochter ist es wichtig. Sie geht darin auf. Sie freut sich jeden Tag drauf. Ist jetzt keine völlig durchgeknallte, aber sie liebt es. Und sie dann freudig, strahlend und stolz auf dem Pferd zu sehen, wie sie Übungen macht, bei denen ich mich nie aufs Pferd setzen würde, das macht mich Stolz, erdet mich, das bringt mir die Freude...

Konnten meine Eltern auch nie...:D ;) Aber wie du schön sagst, ich war glücklich. Das war wichtig. :)
Meine Omi, die konnte mit Pferden. Ist mit den groß geworden...Das habe ich wohl von ihr...Darauf war ich immer stolz. Und sie hat mich auch manchmal beim Unterricht und Weihnachtsreiten besucht. Da nahm mein glücklichsein kein Ende...Aber ich schweife ab und werde wehmütig...Das geht nicht. Draussen scheint die Sonne, wir (also mein Team) gehen jetzt lecker Weihnachtsfeieressen...Also...Ich melde mich ab.
Euch allen noch einen schönen Arbeitstag und eine gute Heimfahrt.
Fahrt vorsichtig. Ich möchte morgen wieder von euch lesen. :)
:bier:

@McAlbi Chefe - ich hatte mir schon Sorgen gemacht! Gut, dass alles gut ist :daumen:

Zurück