• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was meinst Du denn, warum ich heute morgen schon um 02.43 Uhr vor dem Rechner gesessen habe? ;)

Bestimmt nicht, um nach irgendwelchen Uschel-Muschel-Kuschel-Unterhemden zu suchen :p:p:p

... aber Spaß beiseite: Ich meine herausgelesen zu haben, dass es hier mehrere Interessenten für den Rhönmarathon an Pfingsten geben könnte. Bimbach selber liegt auch eher zentral in der Republik. Da wäre ich sofort dabei. Vielleicht könnte man da ja sogar noch etwas organisieren, dass man auch noch den Pfingstmontag mitnimmt?

Der Highlander findet ja gerade mal drei Wochen vor dem Ötztaler statt. Da werden sich einige User hier sicherlich voll und ganz auf Sölden konzentrieren. Für Sölden werde ich mich zwar bewerben, bin aber aktuell nicht wirklich an einem Start interessiert.

Nur noch nebenbei bemerkt: ruhiger Rückweg mit Rückenwind ohne Regen; Laufrunde = Laufstunde mit Junior, Feierabend :daumen:

Ich kenne Donauwellen, Dauerwellen oder Nordseewellen etc., aber Rheinhessen-Wellen...noch nie gehört:D
Die Rheinhessen haben halt keine richtigen Berge, sondern nur Kackwellen. Da kommt dann das Internet durcheinander. Eine besonders schöne Welle hat sogar eine Burg obendrauf.

Das habe ich heute auch gelesen. War aber leider nur UK.
@Klaus1: diese Woche sieht es insg. beschissen aus. Samstag Nachmittags kommen die Paten, Sonntag der Rest der Familie. :(

@sibi: Falkenstein ist nicht Rheinhessen, sondern Pfalz. Und wer unsere Wellen unterschätzt, kann sich ganz schön wundern. In der Summe kommt da schnell einiges zusammen. In jedem Fall frage ich mich manchmal, wie es Leute schaffen, 100km mit unter 1000Hm zu fahren. Das schaffst Du hier nicht.

Die Rheinhessen haben halt keine richtigen Berge, sondern nur Kackwellen. Da kommt dann das Internet durcheinander. Eine besonders schöne Welle hat sogar eine Burg obendrauf.
Wieder mal in der Schule nicht aufgepasst, deine Burg liegt in der Pfalz und nicht in Rheinhessen.:D
Wobei ich eine Pfälzerin zur Frau habe und die Pfalz auch unsere Wahlheimat ist.:daumen:
Pfalz und die kompletten angrenzenden Vogesen ist einfach ein Traum für RRfahrer und MTB´ler

Rheinhessen ist in meinen Augen ein RR-Paradies. Sehr ausgewogen, sehr ruhig, landschaftlich sehr schön, nicht weit bis in den Rheingau, bis in den Taunus, bis in den Odenwald, bis in die Pfalz. Vogesen und Schwarzwald sind einen Tagesausflug entfernt. Wer unbedingt flach fahren will, fährt den Rhein entlang. Natürlich fehlen lange Aufstiege. Aber woanders gibt es nicht einmal Hiwwel! ;)

@ Jochen lass mal, die Jungs haben alle keine Ahnung von der Toscana Deutschlands. Das ist auch gut so, dann haben wir wenigstens immer Platz unserem Hobby zu fröhnen.:daumen::daumen::daumen:

Ach...Pfingsten...irgendwie wäre es nett ein paar Gelblinge zu treffen und hoffentlich nicht enttäuscht zu werden...schneller als ich sind sie allemal aber hoffentlich nicht blöd :D ;)
Wenn sich mal jemand in England herumtreibt, kann er/sie sich ja melden....
:)

Stimmt...ein Gelbling kommt ja schon in den Schwatzwald zum schwarzen...ich meine in den Schwarzwald zum Schwatzen :D
Ich bin dann ja ein bisschen länger dort. Wenn es dich etwas ergibt, ist es super. Wenn nicht auch nicht schlimm...irgendwie irgendwo irgendwann ergibt sich vielleicht was :)
Und einen Gelbling kenne ich ja schon :) :bier:

Moinsen,
Könnt Ihr vor lauter Aufregung nicht schlafen? Eine Woche ist noch, bis der bärtige Mann um die Ecken saust :)
Ich habe diese Schafwollhemden von Feinkost Albrecht am Wochenende ausprobiert; es ist sehr angenehm zu tragen. Dagegen ist ein Baumwollunterhemd ein nasser Umschlag. Ich hätte auch nicht gedacht, daß mir mal wieder die Größe M paßt.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du denn, warum ich heute morgen schon um 02.43 Uhr vor dem Rechner gesessen habe? ;)

Bestimmt nicht, um nach irgendwelchen Uschel-Muschel-Kuschel-Unterhemden zu suchen :p:p:p

... aber Spaß beiseite: Ich meine herausgelesen zu haben, dass es hier mehrere Interessenten für den Rhönmarathon an Pfingsten geben könnte. Bimbach selber liegt auch eher zentral in der Republik. Da wäre ich sofort dabei. Vielleicht könnte man da ja sogar noch etwas organisieren, dass man auch noch den Pfingstmontag mitnimmt?

Der Highlander findet ja gerade mal drei Wochen vor dem Ötztaler statt. Da werden sich einige User hier sicherlich voll und ganz auf Sölden konzentrieren. Für Sölden werde ich mich zwar bewerben, bin aber aktuell nicht wirklich an einem Start interessiert.

Nur noch nebenbei bemerkt: ruhiger Rückweg mit Rückenwind ohne Regen; Laufrunde = Laufstunde mit Junior, Feierabend :daumen:
Bimbach wäre schön.... Wäre ich mit dabei....
Guten morgen allesamt... :):daumen: Und bevor es fragen, nach Verschlafen, Faulheit, Gemüt oder ähnliches gibt. Heute ist Dienstag, der Most-hated-lange-im-Büro-Tag...:eek:

Guten Morgen allesamt.

Wie @tobiex68 schon sagte, heute ist der Most-hated-Büro-Tag, wie gestern auch schon, und morgen wieder :)
Dafür heute noch dazu MdAzA, weil Werkstatt.... Aber es regnet zum Glück.

Noch 3 Tage, der Schreibtisch quillt über, es wird nicht ruhiger....

Zu gestern noch ein Nachtrag. @Essmann die Feder habe ich nicht hingemacht, habe sie mir aber angedacht.
Aber kein Getier hat sich gezeigt. Der Meisterjäger wurde aber selbst zum Jagdopfer.... Ein weißer Passat hat mich gestreift.
Bin auf einem abschüssigen Weg mit der Ixxon IQ Speed auf Voll schön runtergerollt. Er kam aus dem Rad- und Landwirtschaftsweg und hat sich wohl leicht geblendet gefühlt. Er blendet auf und zieht voll in meine Richtung. Rechts auf seiner Seite war ein großes Stück Parkplatz. Das war volle Absicht. Naja, er hat mich nur gestreift, zum Glück nichts passiert...

Guten Morgen,

ich hoffe, du hast diesen Schreck am Morgen gut überstanden, @igliman , was für ein Idiot. Auch wenn es keine Zeugen gibt, ich glaube, die Nummer würde ich zur Anzeige bringen. Allein damit dem Typen einfach mal der Allerwerteste auf Grundeis geht, Kennzeichen gemerkt?

Meine Hinfahrt über 20 Kilometer war ereignislos, ich hab denm neuen Speichenreflektoren beim Reflektieren zugesehen. Auf nem stockfinsteren Feldweg kamen mir zwei Heranwachsende entgegen und kommentierten meine beiden Scheinwerfer mit "Ist das hell!". Die durften wohl erst eine kleine Pause einlegen, bis die Augen sich wieder an die Dunkelheit gewöhnt hatten. :)

Bimbach ist bei mir gesetzt, allerdings mit dem Verein. Es geht wohl dahin, dass wir zumindest teilweise samstags noch die RTF mitnehmen und sonntags den Marathon, Pfingstmontag wäre ich also wohl nicht mehr vor Ort.

Bauernweisheit des Tages:
"Kommt´ Adelheid mit Hubbeln und Wellen daher,
dann werden dem Pfälzer die Beine ganz schwer"

Ereignislose 3 Grad auf der Standardrunde, unten nass, oben trocken - die kurze Hose bleibt aber noch im Schrank! ;)

@igliman : Gibt´s doch gar nicht :eek::eek::eek:

Hat jemand Lust, dass wir ein Treffen (in welcher Form auch immer) für Bimbach organisiseren? Es muss ja nicht Jeder auf die große Runde, die Streckenauswahl dort ist ja sehr variabel.

Wäre doch schön; ... so ein MdRzA-Basislager mit lockerem Ausklang am Sonntagabend.

An Pfingsten bin ich in den Ferien, und den Hype um den Ötztaler finde ich überbewertet, bzw. ich habe keine Lust auf den Losentscheid zu hoffen. Habe mir dieses Jahr vorgenommen, lieber bei den kleinen RTF's mitzufahren, damit unterstützt man die kleinen Vereine..

Die Fahrt heute war ziemlich feucht, für die Regenhose hat es aber noch nicht gereicht. Wenigstens kein Glatteis.
Bimbach steht bei mir nicht auf dem Plan. Dafür ist die Woche davor "Rügen-Rund" und die Woche danach die "Mecklenburger Seenrunde". Das sind die Vorbereitungen für meinen Trip nach Norwegen zu Mitsommer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück