• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Boah, echt kühl. Ich glaub, die Überzieher werden doch rausgekramt...:confused:
43 Kilometer zurück.... @JensB war schön paar Meter zusammenzufahren.... Morgen wieder? Dann komm ich nen Stück weiter mit...:) Versprochen :)

So, ich bin auch wieder zurück. 15,- Euro wollte mein Schrauber für die neuen Beläge (original Campa) haben inkl. Montage und dem leider vergeblichen Versuch, das Hinterrad mal eben neu zu zentrieren. Ich finde diese Preise immer wieder unverschämt und hab ihm daher einen Zwanziger in die Hand gedrückt. Gleich noch ein kleines Zwischenfazit, nachdem ich zuletzt zweimal Swiss-Stop hatte: die Campa-Beläge greifen bei Regen eine ganze Ecke schlechter.

die specialized fast trak control singen auch passend zur Jahreszeit :rolleyes: und glücklicherweise hatte ich den Druck heut früh noch nicht abgelassen - wenn's notwendig wird ist das schnell noch getan, Druck wieder drauf ist da eher anstrengend :p

Boah, echt kühl. Ich glaub, die Überzieher werden doch rausgekramt...:confused:
43 Kilometer zurück.... @JensB war schön paar Meter zusammenzufahren.... Morgen wieder? Dann komm ich nen Stück weiter mit...:) Versprochen :)
Ja, schaun wir mal! Macht immer wieder Spaß nicht allein zu sein und ein bisschen zu quatschen auf der Fahrt nach Hause.

Hi

bin auch wieder daheim....direkt heiss geduscht und minderwertige Kalorien getankt (frau hatte was beim Mäces geholt:rolleyes:) Die Fahrt hab ich auf 75min. verlängert. Hatte 2Grad.
Unter dem Helmüberzieher sammelt sich die Feuchtigkeit da nicht atmungsaktiv:/ entweder ohne Fahren, aber ich wollt ihn auch weil er bisl äuffällige Farbe ins dunkle bringt. Zur Not bekommt der Überzieher ein paar Lüftungslöcher :D

Ansonsten von der Temperatur gut, bloß bei der Ankunft sind Hintern+Schekel-Hinterseite immer eiskalt. Hatte vorhin meine Trekkinghose an (sehr dünn) + lange dünne Funktionsunterhose(eig. fürs Motoradfahren)
Gibts dagen ein Rezept ausser eine wärmere lange Buxe (ich habe noch eine lange Winter Unterhose die so frotteeartig ist, also recht warm) ?!

Gruß Roland

Kenne diese Cruds aus der Werbung und hab die überhaupt das erste mal beim Cotschen gesehen.

Da wäre mir mein Geld zu schade, meine Meinung.

Freu Dich nicht zu früh. Indoor Cycling ist sowas von öde. Ich halte auf meinen Spinning Bike max. eine Stunde durch, dann habe ich keine Lust mehr. Ohne TV schauen würde es gar nicht gehen. Deswegen versuche ich auch, wenn es irgendwie geht raus zu kommen.

Draussen ist geiler :daumen: Wenig Gelegenheit für MdRzA die Woche daher wollt ich heut abend aufs Ergometer. Als sich die Gelegenheit einer Besorgungstour bot hab ich aber sofort hier geschrien, div. Schichten angezogen und bin mit dem Radl ins 15 km entfernte Geschäft gekurbelt :D
War klar die richtige Entscheidung :)

85 Minuten heimgekurbelt und hätte ich mich nicht für 20h zu hause angekündigt, ich wäre noch paar Verlängerungen gefahren, denn meine Füße waren endlich warm! Geht halt doch nix über meine Gore überschuhe :-)
Mal sehn ob ich sie morgen früh länger teste...

bin grade total happy, die Versicherung hat mir für meinen Radunfall einschl. Schmerzensgeld 1400 Euranten überwiesen. Werde aber wohl doch meinen geliebten Crosser wieder fertig machen lassen. Allerdings mit neuen 105er STIs und ner schlanken scharfen BUM Dynamolampe. Gleich schöne Spikes drauf und dann kann der Winter echt kommen.

ja, eben, Gras war ja noch genug da. Der ist jetzt also satt. Dafür muss ich ja nachsäen, da geht dann das Geld hin. Aber im Ernst, alles geht nicht fürs Bike drauf, dafür sind wir ja ne Family und der Sack mit seinem roten Mantel soll ja auch noch was zu schleppen haben. Aber die Schmerzen hatte immerhin ich, da darf auch mal n neuer Kranz und ne Dura Ace Kette her. Die Wippermann hielt auch wieder nicht so lange, wie ich es mir versprochen hatte. Ist halt ein Allwetterrad da muss sie eben mehr einstecken.

heut früh mit 2 Paar Socken hatte ich doch ein wenig kühle Zehen - die dünnen jetzt weg gelassen und schon war alles super kuschelig ... ich hätte ewig rollen können, wäre da nicht
- überfrierender Nebel (bereits jetzt sehr interessant auf Kopfsteinpflaster)
- häusliche Verpflichtungen am Abend
- vor allem: ein supidupi langes underarmor Funktions-U-Hemd mit Kautschukbündchen
gewesen :mad:
Das U-Hemd schön nach unten gezogen lag dann mit dem Anti-Rutsch-Bund quer über dem Allerwertesten und hat sehr unangenehm gedrückt ... nach dem Zurechtzupfen war die Front irgendwie verwurschtelt - jedenfalls habe ich nun eine tolle Methode für Permanententhaarung entdeckt (falls es jemand lang genug aushält) - patentreif ist das aber noch nicht ganz :p Schlussendlich habe ich diesen Selbstversuch nach 1 h aufgegeben und versuche gerade, mich so wenig wie möglich zu bewegen :oops:

Zurück