• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Roland E.
Das mit den kalten Oberschenkelrückseiten und Po kenne ich. Aber finds nicht wirklich störend. Falls es mal richtig kalt werden sollte gibts halt noch ne lange Thermo Unterhose unter die Radhose. Während des kurbelns bleibt man ja idR eh warm!

Ontopic:
Heute insgesamt 45 km abgerissen. 15 km davon MdRzA, die restlichen 30 km gings zur Muddi zum Essen. Auf dem Heimweg vom Essen gabs stellenweise leichten Graupelregen und Nebel, aber ich fühl mich auf dem Rad einfach immer sauwohl. Besonders mit ner guten Mahlzeit im Bauch ;-)

Du fährst immernoch ohne Überzieher!!!!!11111.... :eek:

Ich auch... und hab trotzdem keine kalten Füße... heute mal 16 Punkte erstrampelt... MdRzA, danach MdRzS (S=Spinning), da 2 Stunden mit den Vereinskollegen gelitten, und dann MdRnH... bin WP-Freundlich insgesamt 4h2min unterwegs gewesen :D

Wow, stelle gerade fest, dass ich exakt 87 Punkte mehr habe, als letztes Jahr um diese Zeit :D

Dafür gehts morgen mit der Dose auf die Arbeit... wenn ich meinen Schlüssel finde, den hab ich seit Wochen nicht gebraucht... in Rettungsdienst-Klamotten auf dem Fahrrad... das kommt nich so gut...
Wobei... Blaulicht würde ich am Lenker und an der Sattelstütze auch recht cool finden :D

Der Shutter Precission ist recht klein und auch bezahlbar. Das Kabel habe ich in der Gabel verlegt.
Wie hast du das Kabel in die Gabel gekriegt und wieder raus? Und das ohne Stabilitätsverluste?
Habe demnächst einen Neuaufbau am Start, da könnte das eine Option sein.
Hübsch, du hast auch den neuen Edelux dran.

Gleich noch ein kleines Zwischenfazit, nachdem ich zuletzt zweimal Swiss-Stop hatte: die Campa-Beläge greifen bei Regen eine ganze Ecke schlechter.
Ist bei mir auch so. Habe vor einiger Zeit die runtergefahrenen SwissStop gegen neue Campa getauscht. Gegen runtergefahrene SwissStop machen die Campas ja ne ganz gute Figur, aber Neu gegen Neu - da verlieren sie deutlich. Wenn die neuen Campas runter sind, versuche ich es auch mal mit KoolStop-DualCompound.

MukMuk schrieb:
Hört sich an wie mein Nabeldynamo. Der kostet mich sicher auch 5 Minuten / Strecke
Wie lang ist die Strecke? Momentan habe ich ein Vorderrad mit SONklassik. Der Schwere mit 570 g. Überlege aber, den ShutterPrecision zu testen. Ist aber eine Frage, wie stark man den spürt. Den SON spürt man sehr, sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Gu Mo auch von mir,
Wetter .com hat 85% Niederschlag für heute Morgen voraus gesagt und was kam??? einmal dürft Ihr raten. na gut, dann bin ich halt in den 0° kalten 15% geradelt. Egal kann ja noch kommen. Regenjacke noch über der Softshell ist dann die Alternative für noch kältere Tage.
Gleich kommt mein Mitluscher hier am PC, daher wünsche ich euch nen entspannten Tag

Nach der Dienstreise gestern heute wieder mdRzA, 25 Kilometer lockeres Treten bei -3 Grad und trockenen Straßenverhältnissen.

Die Mavic Inferno verrichten einen guten Dienst, endlich wärmer an den Händen. Ansonsten mit langer Windstopper-Hose unter der Bib, kurzem + langem Baselayer und Softshell unterwegs.

Zurück