• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen,
wettertechnisch ist es hier auch eine Berg- und Talfahrt. In der Nacht zum Montag hatte der Sturm wieder mächtig am Dachstuhl gerüttelt. Morgens ging es, will sagen, mich hatte es nicht vom Rad gehauen. Für den Abend waren kräftige Regenschauer angesagt, es war aber mäßig.
Heute nun gab es wieder kräftigen Wind und ein paar Tropfen.
Mittlerweile ist der Sonnenaufgang soweit vorangeschritten, daß ich im Hellen ankomme.
IMG_20200225_064635097.jpg
 
Gestern mein Zeug gepackt um doch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Junior 2 heute Nacht 29,3 Fieber bekommen. Also geht er heute nicht in den Kindergarten. Dafür bringe ich Junior 1 dort hin, damit meine Frau mit Junior 2 zuhause bleiben kann. Tja, so ist das mit den Kleinen. Planbar ist nix.
Irgendwann werde auch ich wieder Radfahren (hoffentlich). Merke aber, dass ich zunehmend unausgeglichen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auf die Weide!
Gestern mit dem Auto, weiß gar nicht recht warum... gut es war nass, ziemlich nass und der Wind wehte auch noch. Zudem liegt Herr Rennsemme mit Fieber darnieder und ich dachte ich muss ihn evtl. zum Arzt fahren.
Heute ist eigentlich geschlossen bei uns, ein paar wenige einschließlich mir arbeiten. Ich mag so Tage... ruhig, Telefon auf lautlos, da kann man gut arbeiten. Eine halbe Stunde später angefangen, da eher keiner aufsperren wollte :D
Ach, was war das für eine herrliche Fahrt heute morgen!!! Sonnenaufgang, Vogelgezwitscher, das X-Fire statt der Roadmachine genommen und somit etwas länger den Inndamm genutzt. Da ich früh dran war sogleich noch eine Schleife angehängt.... so beginnt der Tag einfach nur gut!!

Ohja... das Corona Virus :eek: in Norditalien sind schon etliche MX Strecken deshalb geschlossen. Wollten eigentlich am Wochenende runter. Aber da Herr Rennsemme krank ist, wäre es eh nix geworden. Ausgerechnet in den Faschingsferien bedeutet das auch einen empfindlichen Einnahmeausfall für die Streckenbetreiber. :(
Ich trau mich gar nicht beim BMC Händler nach unseren Gabeln für die beiden Teammachine zu fragen. Sollten ja im März kommen. Wenn die jetzt durch den Virus noch länger aus sind, ist das schon mehr als ärgerlich. Dann haben wir 5.000€ bezahlt für Räder die seit November nicht mehr gefahren werden dürfen/sollen. :mad:?
Ansonsten hier erstmal nichts zu merken, bin gespannt. Wir handeln ja auch sehr viel mit Rauhfutter aus Italien, insbesondere Norditalien.

Schönen Tag allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei leichtem Regen ging es MdRzA. Glücklicherweise kam nicht so viel Niederschlag runter wie das Regenradar vorhergesagt hatte.
Meine MdRzA Strecke ist momentan so lange wie noch nie - Schuld daran sind verschiedene Baustellen bzw. Umleitungen wegen Hochwasser. Und das alles mit dem alten Trekkingrad, seufz.

Wünsche euch viel Spaß
 
Die närrsichen Tage nähern sich ihrem Ende. Sonntag ging der Zug trocken durch, während 10 km weiter nördlich abgebrochen werden musste und in Köln erst gar nicht gestartet werden musste. Rosenmontag ist in unmittelbarer Nähe nichts los, aber Betriebsruhe und somit eine wunderbare Gelegenheit, für eine MTB-Runde. Nach verlängertem zweitem Frühstück war es dann endlich trocken und wir konnten uns nach allen Regeln der Kunst im Dreck wohlfühlen. Zum Schluss gab es sogar noch ein karnevalsfreies Weizen - und dass im Rheinland.

Heute war der Regen durch und inwzischen gibt es große Lücken zwischen den Wolken. Unterwegs war nach 6 km der Weg plötzlich gesperrt: Holzeinschlag. Da die letzte Abzweigmöglichkeit schon sehr weit war, bin ich einfach weiter geradelt. Dar Harvester war mehr als zwei Baumlängen entfernt und somit außerhalb der Reichweite. Da die abends mit Flutlicht arbeiten, werde ich auf dem Rückweg und morgen früh eine Alternative fahren. Die Mittagspause wird noch etwas verlängert, um den letzten Zug zu schauen, dann ist Karneval vorbei.
 
Morjen Mädels. Starker Regen auf dem Weg zur Arbeit, hat natürlich erst angefangen, nachdem ich losgefahren war. Schön ist anders. Achja: Erster. :D
Überhaupt wundere ich mich dass der Señor Gestütsvorsteher schon lange nicht mehr seinen "Heul leise" rausgelassen hat. :D
Bist Du krank, Dirk?
 
Hello. Hier war die Verlängerung auch wiedermal nicht befahrbar wg. Hochwasser. Das ist in den letzten Wochen eigentlich regelmässig der Fall. Etwas später fiel mir an einer Brücke, wo die Radspur entlang der Autostraße auf einem schmalen, abgetrennten Betonstreifen verläuft eine Schildänderung auf: aus einem kleinen "Radfahrer absteigen" ist ein riesiges "Radfahrer langsam fahren" geworden, mit einer Bebilderung wie zwei Radler gegeneinander fahren. Eine Doktorarbeit, denn das erste Schild hat ohnehin niemand beachtet oder gar befolgt...

Ansonsten tut mein Handgelenk immernoch weh. Ein Röntgen hat nichts ergeben und der vom Radiologen empfohlene Termin beim Handchirurgen erweist sich als große Hürde. Mit unfreundlicher, ja fast triumphierender Stimme bekam ich nun schon bei zweien am Telefon gesagt, dass die frühesten Termine erst ab Mitte Juli zu haben seien...
 
Gestern MdRzA, auf dem Rückweg hat es geregnet wie sonstwas, an jeder Ampel wo ich stehen bleiben musste, hab ich schön gesehen, wie durchnässt ich bin und das Wasser lief nur so von den Klamotten runter :D
Heute morgen waren leider die Schuhe noch sehr nass, sodass ich mit Auto gefahren bin..
 
Hallöle! Ich hatte heute Nacht 3,5 Stunden Schlaf, wollte aber ums Verrecken nicht aufstehen, um 3 Uhr nachts. Keine Ahnung, warum das so war - ich habe an eines meiner Hobbies gedacht, das hilft immer zum Einschlafen. Nicht das, ihr Ferkel. ☺
Eingeschlafen bin ich dann doch nochmal, ca. 15 Minuten bevor der Wecker geklingelt hat. ?
Dann bin ich fröhlich grinsend und pfeifend im Regen aufgebrochen und habe mich unterwegs gewundert, warum alle (Radler) so grimmig schauen - es geht wohl noch mehr Leuten so wie den Mitradlern hier.
Ich finde es meistens schön im Regen, weil es dazu gehört - vielleicht spricht heute auch das durch den Schlafmangel erhöhte Serotonin aus mir. :D
Am Regen, der Dunkelheit etc. kann man nicht drehen - man muß sich also so oder so damit abfinden.
Irgendein weiser Mensch sagte mal:
"Ärgere Dich nicht über Sachen, die Du nicht ändern kannst."

Von daher kann ich nur raten das Beste daraus zu machen: Jede Minute auf dem Rad/draußen laufend/joggend kann keine vergeudete Minute sein.
 
Wahre Worte @bobons !
Wobei ich heute heimwärts schon geflucht habe. -> Mal wieder starker Gegenwind gepaart mit Regen... Uff, war ganz schön ausgelaugt als ich dann zu Hause war!

Für morgen sind erste Schneefälle gemeldet, am Donnerstag werde ich dann vermutlich das Rad ganz in der Garage lassen.
 
Moin, bin auch wieder am Start!
Ja, dass fühlte sich schon irgendwie richtig an heute früh.
Nicht nur, dass die Beine ausgeruht waren, sondern auch generell fühlte ich mich gut gewappnet :)

Ein Zeichen, dass die Erkältung/Krankheit endlich doch mal verschwunden ist?

Wir werden sehen. Ich starte jedenfalls erstmal mit einem quasi Hamburger-Modell. 3 Tage Frühschicht und ab nächste Woche startet das 6-Tage Modell, damit muss ich dann erst ab Mittwoch Nacht wieder rein :daumen:

Ansonsten bahnt sich ein neues Hobby an. Der neue Lebensgefährte von Schwiegermuttern hat zunächst unserer Mittleren eine Gitarre geschenkt, jetzt hat er uns seine große überlassen.
Jedenfalls bin ich seit knapp einer Woche dabei, das Intro von Nothing Else Matters zu lernen. Mir tun die Fingerkuppen der linken Hand dermaßen weh. Dauert wohl etwas, bis die Hornhaut da ist. Und das schnell umgreifen ist echt unglaublich schwer für mich. Überhaupt die Riffs zu halten und dann noch die Seiten zu treffen :D

Aber ich könnte das stundenlang machen. Ist wie Fahrradfahren! Konzentration und Entspannung in einem und dabei alles andere vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste die Freundin noch fix mit dem Auto wo hin fahren, und bei der ersten Böe vor der Haustür, wollte ich dann auch eigentlich mit dem Auto direkt auf Arbeit. Dann habe ich mir aber gedacht, dass ich die Woche nicht mit 1x beenden kann. Mindestens 2x ist Pflicht! Also doch auf's Rad umgesattelt. Doppelt Handschuhe (Vollfinger Radhandschuh + Fleece klappt super), weil ich meine Winterhandschuhe leider zurück schicken musste.

Und Tada: Von Oben trocken, keine Seele auf den Fahrradstraßen. Kurz nachdem ich im Büro war, fing es an zu schneien :D Neuer Sattel zeigt gute Tedenzen, sitzt aber noch nicht 100%. Mal sehen ob ich das noch korrigiert bekomme. Für den Sommer brauch ich endlich mal einen 100% Sattel ;)
 
Tja nachdem es gestern hier so gut wie nicht geregnet hat und meine Klamotten heute morgen trocken waren, bin ich heute wieder 30km zur Arbeit, naja wie es numal so ist, Schneeregen, Regen. Am Ende wieder so nass wie Montag :D
Ich hoffe auf einen trockenen Feierabend :D
 
Den Winter hatte ich ja eigentlich schon abgehakt... :rolleyes:
Nach 15 Minuten Fahrt fing es heute aber dermaßen stark zu schneien an. Wenigstens hatte ich Rückenwind und konnte mit 35 Sachen zur Arbeit fliegen. Es fühlte sich an als sitze man mit seinem Rad in einer Schneekugel.
Durchs Hochwasser bin ich dieses Mal auch gefahren, hatte keine Lust im durchnässten Zustand noch die Umleitung zu nehmen.

Nun wenig später ist schon wieder alles am schmilzen. Besser ist das...

MVIMG_20200226_073927_479.jpgMVIMG_20200226_075209_906.jpgMVIMG_20200226_080242_974.jpg

Viel Spaß und fallt nicht hin
 
Zurück
Oben Unten