• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da kann ich mithalten
IMG_20200222_193443.jpg
 
Wieder einiges Passiert hier. Nach ewig anhaltender erkältung diese woche 3/4 mit dem Rad absolviert.

Aber dieses Wetter. Es fuckt mich nur noch ab. Es macht so depressiv. Wind, Pisse von oben dauernd schmuddel. Ritzel, kette, rahmen, schaltwerk usw. alles immer versaut. Hätte nie geglaubt das meine stimmung so vom wetter abhängt. Ich will schönwetter ? ich muss mich momentan echt überwinden das Rad zu nehmen für die Arbeit. Wird Zeit das der Sommer kommt.

Allen morgen einen guten start in die neue Woche
 
@Roonieman : Um dem vorzubeugen habe ich mein Auto verkauft, stand eh nur rum. Gestern n Marathon im strömenden Regen gelaufen, teilweise lösten sich die Wege schon auf. Schön ist anders. Heute nach 3 Wochen Urlaub wieder mit dem Rad zur Arbeit, trocken und kalt war's.

Erster ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MdRzA und Zweiter bei + 4 Grad. Erstaunlicherweise ist es oben und unten trocken. Gestern hat es in einer Tour geschüttet und beim Fußballspiel im Nachbarort stand die Partie selber deswegen auf der Kippe. Haken dran: Hannover und Yulia besiegt; ... läuft.

Schönen Montag an alle Mitmacher.
 
Nachtrag von letzter Woche 5/5 ?
Die Woche werden es maximal 4/4, weil ich am Freitag meinen Sohn in Hamburg besuche ...
Respekt all denen, die gestern draußen waren. Ich habe das Regenwetter genutzt um endlich den Antrieb an meinem Crosser/Arbeitsrad einer Generalwartung zu unterziehen. Ritzel, Kette, mittleres Kettenblatt - alles neu. Wobei das große Kettenblatt auch bald fällig wird. Dabei dann noch gesehen, dass das Ausfallende doch ziemlich schräg stand und gleich mit getauscht. Ich hatte da noch eines von meinem alten Crosser rumliegen, aber da hat sich bei Cube scheinbar in den letzten Jahren nichts geändert. Passt!
Zur Belohnung heute früh dann eine trockene und (fast) geräuschlose Gegenwindfahrt zur Arbeit. Nur der Wind rauscht in den Ohren ...
Habt alle einen guten Wochenstart.
 
Guten Morgen, letzte Woche war wettertechnisch gesehen bei uns alles tip top, bis auf den sehr starken Wind.
Heute MdBzA, da ich noch etwas müde Glieder hatte vom gestrigen Feiern. Heute Nachmittag gibt es eine längere Runde, Morgen früh nochmals MdRzA, bevor dann auch hier das Wetter extrem schlecht werden soll, da werde für den Rest der Woche wohl mit der Rolle vorlieb nehmen müssen. Ich wünsche einen guten Wochenstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
gibt zwei positive Nachrichten zu vermelden:

  • Nach langem hin und her hat sich mein Arbeitgeber dazu durch gerungen, die Dusche bzw. den defekten Durchlauferhitzer in der Herrenumkleide zu reparieren. Vorbei die Zeiten der kalten Duschen am Morgen. (Hat mich auch nur dutzende E-Mails gekostet :rolleyes: )
  • Der Wiederaufbau meines kaputten Rose Randonneurs als "Backroad" ist bestellt. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten (Corona...) allerdings leider ohne die richtige Randonneur Gabel mit Gewindebuchsen für die Montage eines Lowrider sondern "nur" mit der normalen Gabel vom Backroad Cross. Carbon sind aber beide. Lowrider bräuchte ich momentan eh nicht, wäre aber für die Zukunft evtl. mal nice to have gewesen. Die Lieferzeit bei der Randonneur Gabel ist aber vorerst komplett ungewiss, von dem her...

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
 
...
  • Der Wiederaufbau meines kaputten Rose Randonneurs als "Backroad" ist bestellt. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten (Corona...) allerdings leider ohne die richtige Randonneur Gabel mit Gewindebuchsen für die Montage eines Lowrider sondern "nur" mit der normalen Gabel vom Backroad Cross. Carbon sind aber beide. ...

Sorry für OT, aber da sagst Du jetzt was.

Mit dem Auftreten von COVID-19 in Italien rücken hier bei uns die Einschläge ebenfalls näher, da wir mit drei oder vier wichtigeren Lieferanten für Einzelteile und Komponenten aus Norditalien zusammenarbeiten.

Viele deutsche Firmen haben ganz aktuell ihre Teilnahme an der Eisenwarenmesse in Köln (01.-04. März) abgesagt. Wohl unter anderem Hazet, Wolfcraft, Gedore, Knipex, Rothenberger und andere.

Ich möchte heute noch gar nicht wissen, wie es in vier oder fünf Wochen um unsere Wirtschaft bestellt ist?
 
Ja, auch bei uns in der Arbeit sind die Auswirkungen mittlerweile auch spürbar. Habe beruflich viel mit Zulieferern aus Asian zu tun, manche von denen hocken seit Wochen zu Hause im home office. Bin gespannt wie es jetzt mit Italien und der restlichen EU weitergeht. Bis vor kurzem war das Virus ja noch so weit weg...

Übrigens hat Rose wegen der Lieferschwierigkeiten sogar bestimmte Räder komplett aus dem Shop genommen (z.B. Backroad Randonneur) weil es scheinbar noch gar nicht abzusehen ist ist, wann wieder Normalität einkehrt. Und bevor die Leute dann bestellen und ewig vertröstet werden sind die Räder -vorerst- gar nicht mehr verfügbar.
 
Aber dieses Wetter. Es fuckt mich nur noch ab. Es macht so depressiv. Wind, Pisse von oben dauernd schmuddel. Ritzel, kette, rahmen, schaltwerk usw. alles immer versaut. Hätte nie geglaubt das meine stimmung so vom wetter abhängt. Ich will schönwetter ? ich muss mich momentan echt überwinden das Rad zu nehmen für die Arbeit. Wird Zeit das der Sommer kommt.

Da sprichst du mir aus der Seele! Ich fahre zwar nur 2-3 die Woche, aber das Wetter macht mich auch ziemlich kaputt.

Gestern wollte ich eigentlich einen neuen Sattel probieren, eventuell sogar kein Regen bei uns in der Region. Aber Nachts wären 90km/h Böen angesagt. Also doch mit dem Auto. War im Rückblick die bessere Entscheidung, hier hat es gestern Nacht ganz schön gefegt.

Heute Nacht super schlecht geschlafen, bin aber trotzdem mit dem Rad los. Bin arg müde, aber zumindest ein paar Kilometer gesammelt und vielleicht schlafe ich dank Sport heute Nacht seelenruhig :)
 
Super Wetter heute in München. Trocken, 10°, Kurze Hose, Langarmtrikot und Windweste. Auf halber Strecke den Sonnenaufgang bewundert ?
Nachdem meine Motivation bei dem Sauwetter letzte Woche ziemlich im Keller war, hat es heute wieder richtig Spass gemacht.
 
Zurück
Oben Unten