• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Erkrankungen unten herum sind aktuell wohl das kleinere Übel.
Wie Recht du damit hast! Hier im Kreis ( wohne in einem der Nachbardörfer ) sind wir mittlerweile bei 20 bestätigte CoVid 19 - Fälle angekommen. Über 400 Menschen müssen in Quarantäne zu Hause bleiben.
Mein Arbeitgeber hat Mitarbeiter direkt nach Hause geschickt weil sie Karneval mit Freunden/ Bekannten gefeiert haben, die vorher auf dieser einen Sitzung waren. Sicherheitshalber, bevor wir innerhalb unserer Firma weiter streuen.
Gestern wurden Panikeinkäufe in den Apotheken und Lebensmittel Läden gemacht. Fast jeder kennt Leute, die nun in Quarantäne bleiben sollen. Das öffentliche Leben ist ziemlich auf Null runter gefahren. Kindergärten, Schulen, Schwimmbäder, Turnhallen, Ämter aber auch Vereine, Gastronomie usw. sind erst einmal alle geschlossen.
Langsam spürt man eine gewisse Panik.
Die Behörden machen ja einen guten Job, aber dieses infizierte Paar welches in Düsseldorf in Behandlung ist wird anscheinend in den "Sozialen Medien" stark angegriffen. Dabei sind sie Opfer wie ALLE ANDEREN auch. Zusätzlich ist er auch noch in einem sehr kritischen Zustand. Traurig!
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. :(
Bleibt mir Gesund!!!

Update: mittlerweile über 1000 Menschen in Quarantäne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr hätte man Karneval wohl besser abgesagt. Schöner Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gab es mehr Schnee als seit Beginn des Winterhalbjahres zusammen, zwischenzeitlich war die Schneedecke bestimmt drei Zentimeter stark. Chaos auf den Straßen im höhergelegenen Bereich des Bundeslandes.

20200227_nassschnee.png


Am späten Nachmittag jedoch wieder Regen und auf dem Heimweg war nicht Schneematsch das Hauptproblem sondern mal wieder der Wind, der im Schnitt Windstärke 6 und in Böen bis zu Windstärke 8 blies. 2/3 für diese Woche sind geschafft - Rosenmontag war frei und Dienstag noch einen Tag vom Resturlaub abgebaut.

@"Grenzgänger", wie meinte eine Arbeitskollegin noch heute: "Wegen etwas Husten bleibt man doch nicht zu Hause ...". Mal gespannt, wie man dazu steht, wenn das bisschen Husten von einer Corona-Infektion kommt. Daher schließe ich mich gerne Dir an:

Bleibt mir Gesund!!!
 
...
Die Behörden machen ja einen guten Job, aber dieses infizierte Paar welches in Düsseldorf in Behandlung ist wird anscheinend in den "Sozialen Medien" stark angegriffen. Dabei sind sie Opfer wie ALLE ANDEREN auch. Zusätzlich ist er auch noch in einem sehr kritischen Zustand. Traurig!
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. :(
Bleibt mir Gesund!!!
...

Leider liegt es in der Natur von uns Menschen, dass irgendjemand immer Schuld an etwas sein muss. ?

Hier MdRzA im "Slow-Move-Modus" bei + 1 Grad und einem Hauch von Glätte.

Schönen Freitag, morgen ist noch einmal "Frohes Schaffen" angesagt. Dafür geben wir uns hier in der Firma nicht mehr die Hand und halten Abstand zueinander. Man kann sich auch verrückt machen.
 
Wie Recht du damit hast! Hier im Kreis ( wohne in einem der Nachbardörfer ) sind wir mittlerweile bei 20 bestätigte CoVid 19 - Fälle angekommen. Über 400 Menschen müssen in Quarantäne zu Hause bleiben.
Mein Arbeitgeber hat Mitarbeiter direkt nach Hause geschickt weil sie Karneval mit Freunden/ Bekannten gefeiert haben, die vorher auf dieser einen Sitzung waren. Sicherheitshalber, bevor wir innerhalb unserer Firma weiter streuen.
Gestern wurden Panikeinkäufe in den Apotheken und Lebensmittel Läden gemacht. Fast jeder kennt Leute, die nun in Quarantäne bleiben sollen. Das öffentliche Leben ist ziemlich auf Null runter gefahren. Kindergärten, Schulen, Schwimmbäder, Turnhallen, Ämter aber auch Vereine, Gastronomie usw. sind erst einmal alle geschlossen.
Langsam spürt man eine gewisse Panik.
Die Behörden machen ja einen guten Job, aber dieses infizierte Paar welches in Düsseldorf in Behandlung ist wird anscheinend in den "Sozialen Medien" stark angegriffen. Dabei sind sie Opfer wie ALLE ANDEREN auch. Zusätzlich ist er auch noch in einem sehr kritischen Zustand. Traurig!
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. :(
Bleibt mir Gesund!!!

Update: mittlerweile über 1000 Menschen in Quarantäne!
Ist ja wie im schlechten Film!!! :D

Tja, mehr als allgemeines blabla passiert in meiner Firma nicht. Ich habe nur von jemandem gehört, der nach Hause geschickt worden ist, weil er in Italien Urlaub gemacht hat. Sonst nichts und die sollen mir nicht auf den Käse damit gehen!

Wieviele Tote haben wir bisher weltweit??? 5.000?
Die normale Grippe fordert in Deutschland allein schon jährlich über 10.000 (https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html - 17/18 geschätzt 25.000 Leute!), da ist Panik mal sowas von nicht angesagt. Aber das ist meine Meinung. Da wird eine Stimmung verbreitet, die völlig unangebracht ist.
Klar, ist das was Neues... ohne Symptome schon ansteckend. Aber das ist auch so ein ewiges Gelaber der Medizin.
Ich muss da immer an einen Magen Darm Infekt denken. Da bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich noch Tage nach dem Höhepunkt ansteckend bin. Aber das kann ich leider nicht mit Zahlen hinterlegen.

Boah, da schwillt mir der Kamm... sorry, das musste mal raus.

Edit: Hoppala, guten Morgen erstmal :D
Schwere Beine und keine Lust. Dritter und letzter Tag, Gott sei Dank.
 
@olaf1008 wie kann den dein Gefährt bei dem Wetter so sauber sein?! Ich stell meins schon regelmäßig in die Kellerdusche um zumindest die groben Batzen wegzubekommen... :D
Der Schneematsch tropft ab. Der verbleibende Dreck wird von der schwarzen Farbe geschluckt ;). Ich minimiere den Dreck aber, indem ich unbefestigte Wege meide. Habe hier einen Radweg-Abschnitt, der entweder matschig oder staubig ist. Nutze ich höchstens mal, wenn in den nächsten Tagen eine Radpflege geplant ist.
 
Wieviele Tote haben wir bisher weltweit??? 5.000?
Die normale Grippe fordert in Deutschland allein schon jährlich über 10.000 (https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html - 17/18 geschätzt 25.000 Leute!), da ist Panik mal sowas von nicht angesagt. Aber das ist meine Meinung. Da wird eine Stimmung verbreitet, die völlig unangebracht ist.[...]
Der Unterschied zur Influenza liegt zum einen in der Sterberate (Faktor 10 ) und (derzeit) an der Tatsache, dass es keinen Impfstoff gibt. Wenn man also deiner Argumentation folgt, und diese "Stimmung", ich nenne es mal empfohlene Vorsichtsmaßnahmen, unterlassen würde, dürften wir nach Milchmädchenrechnung bei angenommener gleicher Ausbreitungsgeschwindigkeit in Deutschland in den nächsten Jahren mit 100.000 Toten jährlich rechnen. Keine guten Aussichten wie ich finde, die so manches was einem derzeit seltsam oder übertrieben erscheinen mag, rechtfertigen. In einem Punkt geb ich dir allerdings recht: es gibt keinen Grund zur Panik.

Hier war gerade der Sanitärmann und hat die Mischbatterie der Dusche ausgetauscht. Und hat mir doch glatt zum Verabschieden freundlich die Hand gegeben - how dare he ?‍♂️ :D Ansonsten hab ich mich gestern abend im Schneesturm nur bis zum Bahnhof gekämpft. Dafür ist jetzt bei 2° schon alles abgetaut und trocken von oben. Und auch meist unten, der Winterdienst hat es sich trotzdem nicth nehmen lassen kiloweise Salz überall hinzukippen - was für eine Verschwendung. Naaaja, ich mach jdnflls mal eine ausgiebige Familienbesuchsrunde und läute damit das Wochenende ein. Ein schönes solches wünsch ich allen in der Runde :)
 
Guten Morgen, hier war es frostig, die Strassen wieder schwarz, aber wegen der Restfeuchtigkeit war es wie auf der Eisbahn. Ich denke das wars vom Winter hier bei uns, heute gibt es eine schöne Fahrt ins w/e und lasst euch nicht verrückt machen. Bis bald und ein schönes w/e.
 
@danielito23
Ok ist nen Argument. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die findigen Pharmakonzerne in drei Monaten den Wirkstoff haben. Die wollen ja schließlich den neuen Markt erobern :p
Deine Argumentationskette setzt allerdings auch voraus, dass sich alle an der Influenza sterbenden haben impfen lassen. Dem wird ja nun auch nicht so sein.

Was ich nur sagen wollte. Hier in Berlin passiert gefühlt nichts dagegen. Ich persönlich benutze nun mal ab und zu den Desinfektionsspender, aber eigentlich viel mehr deswegen, weil ich selbst immernoch nicht wirklich richtig gesund bin und die Kollegen verschonen möchte. :D
 
Ich war gerade einkaufen und wurde von leergefegten Regalen empfangen. Konserven, Reis, Nudeln, ... fast alles weg.

Man muss aufklären und informieren, aber die Medien verbreiten teils Angst. Liveticker überall. So ein Unsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nudeln, Reis, Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel waren gestern Abend ausverkauft (in der Reihenfolge!). Nudeln und Reis kommen heute wieder, die Medizin-Industrie hinkt etwas hinterher. Das Ganze kam auch so plötzlich, ganz ohne Vorwarnung .... Zumal die Vorsichtsmaßnahmen auch bei der Virusgrippe wohl sehr effektiv helfen würden, aber da macht es bisher keiner.

Gestern lagen 5 cm Pappschnee auf 3 cm Matschunterlage. Alles schön weich und der Schnee sorgte dafür, dass der Matsch nicht so durch die Gegend spritzt. Einigen Bäumen, denen die Stürme zugesetzt hatten, hat der Schnee den Rest gegeben. Für die anderen war am Abend noch der Harvester unterwegs. Das Flutlicht hat bei Schnee dann doch seinen besonderen Reiz. Unten im Tal war es nur nass, dazwischen waren alle Sorten von Dreck. Da bin ich froh, dass ich das Rad nicht mehr wirklich sauber machen muss. Das neue ist gestern beim Händler eingetroffen, nächste Woche macht er es fertig.

Heute war es sonnig und nur an einigen Stellen frostig. Da war die Fahrbahn sogar schon trocken, aber an den meisten Stellen war Salz gestreut, da hält sich die Feuchtigkeit. Wegen des Harvesters war heute wieder mal die Landstraße dran. Auf dem Berg lag noch Schnee, von den Bäumen tropfte der in der Nacht angefrorene Schnee in kleinen Brocken runter. Wenn es nicht zu schnell taut, reicht es heute Abend für eine Schneefahrt.
 
@jimmirain Ist das ein Brustgurt? Ich habe meine GoPro bei größeren RTFs immer am Vorbau montiert, aber dort sieht man keinen Lenker oÄ. Sieht eher aus wie ein Dronenflug und weniger wie eine Radfahrt :D
 
ich habe es ja geahnt. kein schnee dafür Wasser. gaaaanz viiiiiel Wasser von oben :confused:mdrnh war in der zweiten Hälfte ne Dauerdusche.
Gestern ging es mir ähnlich. Jede Menge dicke nasse Schneeflocken und als ich dann so richtig durchnässt war bekam ich noch zweimal eine volle Breitseite Schneematsch von überholenden Autos ab. Solche Honks .... Einer (wohnt nur ein paar Häuser weiter) kam am Abend immerhin zu mir und hat sich entschuldigt. :daumen:
Heute nur noch Matschreste, einmal wollte das Vorderrad kurz wegrutschen, ist aber nochmal gut gegangen.
 
Nudeln, Reis, Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel waren gestern Abend ausverkauft (in der Reihenfolge!). Nudeln und Reis kommen heute wieder, die Medizin-Industrie hinkt etwas hinterher. Das Ganze kam auch so plötzlich, ganz ohne Vorwarnung .... Zumal die Vorsichtsmaßnahmen auch bei der Virusgrippe wohl sehr effektiv helfen würden, aber da macht es bisher keiner.
...

Hier in Bielefeld gibt es einen Verdachtsfall an einer Sonderschule, wo mit behinderten Kindern gelernt wird.
Da möchte unsere Tochter von Montag an ein Praktikum absolvieren. :(

Mal gucken, ob es heute nachmittag bei uns in den Läden noch Grundnahrungsmittel zu kaufen gibt. ;)
 
Gestern heimwärts eine Stunde durch Schneeregen und Sturm gekämpft, dementsprechend ausgelaugt kam ich dann zu Hause an. Für den nächsten Tag war klar dass es mit dem Auto zur Arbeit gehen wird, hier bei uns kamen gute 5 cm Neuschnee runter der momentan aber schon wieder munter am wegschmelzen ist.
Kommende Woche soll der Spuk aber schon wieder vorbei sein. Ich hoffe nur das mein Rose Randonneur bald kommt, bevor meine Beine durch die ewige Schinderei noch dicker werden :-D
Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
4/5
 
Zurück
Oben Unten