• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schönes Foto des Tages!
@sibi, danke. :)

So meinem Fuss geht es langsam besser, aber er zickt immer noch, aber nun erhöhe ich die Belastung langsam bis ich endlich wieder mal das volle Programm machen kann. Für Rapha 500 wird es eng, ich muss jedenfalls jeden Tag eine Einheit machen, wenn ich es schaffen will, in den vorderen Jahren genügten i.d.R. 3 Einheiten.
Heute Morgen sehr dichter Nebel, Sichtweite < 20 Meter, nee, das ist nix für mich, bin gestern so heimgeradelt, war so ein richtiger Blindflug. Zum Glück hatte ich noch das Lumijack dabei.

@alle, welche momentan im Lazarett sind, wünsche ich gute Besserung.
 
...
Aber das Drumrum ist momentan sehr aufreibend, das kostet nochmal anders Kraft.
...

Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass Deine Gattin ihre Hand wieder in Ordnung bekommt und Du nicht weiterhin auf der ganzen Hausarbeit hängenbleibst.

...
@S-Express Der Weihnachts-Film-Marathon beginnt heute Abend schon mit dem kleinen Lord mit der rührenden Schlussszene unter dem Weihnachtsbaum :)
...

Am kleinen Lord habe ich mich irgendwie sattgeguckt. Da schaue ich mir lieber drei oder vier Mal die bezaubernde Libuše Šafránková als Aschenbrödel an.
 
So, dann lassen wir mal den letzten Arbeitstag mal locker flockig ausklingen!

Heute Morgen war es stellenweise wieder sehr glatt - in der letzten Kurve vor der Firma rutschte mir dann noch das Vorderrad weg aber auch hier konnte ich wie schon am Tag vorher gerade so noch schlimmeres verhindern. Oh man, muss ja echt nicht mehr sein am letzten Arbeitstag...

Einen Arbeitskollegen dagegen hat es gestern UND heute vom Rad geschmissen. Laut ihm liegt das aber an den schmalen Reifen seines Trekkingrads. Was soll ich da erst sagen? :rolleyes:
Nach Feierabend mache ich dann noch einen kurzen Abstecher in die Stadt und fahre anschließend noch zum Kaffeedealer des Vertrauens, das Wetter zeigt sich ja mehr als freundlich.

@greenhornlenker
Habs dir ja schonmal gesagt, aber 20.000 Kilometer finde ich absolut -krank- :D Da komme ich mir mit meinen 11.000 Kilometern wieder ganz klein vor, und ich wüsste nicht wo bei mir jetzt noch Platz für mehr Kilometer gewesen wäre.

Edit: Allmächt, das war nun mein 1000. Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass Deine Gattin ihre Hand wieder in Ordnung bekommt und Du nicht weiterhin auf der ganzen Hausarbeit hängenbleibst.
Ja, und die Fahrerei mit dem Auto, denn Sohnemann darf momentan nicht Fahrradfahren und nur wenig zu Fuß gehen (wachstumsbedingt). Und dann erfasst uns das Thema Demenz gerade mit voller Wucht...
Das kannste mit Fahrradfahren nicht mehr ausgleichen. Schon gar nicht, wenn die Beine mucken. Jetzt ist es auch tatsächlich sehr hinderlich, dass ich einen so weiten Weg zum Büro habe.
 
@grandsport : ohweia.. manchmal kommts wenns dick kommt gleich noch dicker.... :( Wünsche euch alles Gute und viel Kraft!
Hoffentlich kannst du ein paar Tage etwas die Beine hochlegen und zumindest ein bißchen auf andere Gedanken kommen!

Heute bei 14 Grad ins Büro vor dem Föhn hergeblasen worden, bis auf einmal wie eine Wand oder wie ein Eintritt in die Kühlkammer auf den Schlag gefühlt 10Grad kälter wurde! So extrem hab ich das noch nie erlebt, schleichend kälter werdend Richtung Norden bei Föhn ja, aber so plötzlich zack :eek: Der Rückenwind war schlagartig weg.

Heute die 163. Fahrt mdRzA, dagegen stehen 47 Fahrten mdAzA :D
Montag arbeite ich noch, plane dieses Jahr endlich mal zwischen den Feiertagen daheim zu bleiben. Normalerweise arbeite ich auch immer durch.
Mal schauen, wie Theorie und Praxis funktionieren :p ich werde Montag erst heimgehen wenn ich alles geschafft habe!

Ich wünsche euch schonmal wunderherrliche, geschmeidige, fröhliche, gemütliche und geruhsame Weihnachten!!!!!
 
@grandsport , wünsche euch allen ganz viel Kraft und dass das Genesen der Beteiligten möglichst schnell läuft.Scheiß auf die Kilometer, die kannst Du später immer noch fahren. Ich weiß, das ist dein persönliches Ziel aber dieses Ziel nicht so wichtig, wenn dadurch das Umfeld leidet. Ich wäre glaube ich genauso ehrgeizig. Mir hat dieser Ehrgeiz wohl meine Ehe inkl. der Tochter gekostet.
Werde ab Mitte Januar wohl alleine durch die Welt radeln. Darum, an alle hier die glauben, mich zu beneiden. Das Ganze hat auch Schattenseiten und die können manchmal ganz schön dunkel sein.
 
Gerade noch geschafft - und es war noch viel schöner als auf den Bildern:

20191220_morgenrot.jpg


und ähnlich wie zuletzt @Vito Leone , ein Regenbogen (sogar noch vor Sonnenaufgang ...)

20191220_regenbogen.jpg


und gerade rechtzeitig ins Büro gekommen, bevor es richtig nass wurde:

20191220_regentropfen.jpg


223-mal mdRzA, neuer Rekord - und für mich kaum steigerbar.

Oh je, @grandsport und @tourer-hst , das kann ich gut nachvollziehen :(.
@nachtradler, dafür sind wir dankbar. Eine Arbeitskollegin wird mit etwas Pech erst nach den Feiertagen entlassen - der Nachwuchs kommt etwas zu früh ...

Erholsame Feiertage oder/und viel Spaß bei der Challenge ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich wäre glaube ich genauso ehrgeizig. Mir hat dieser Ehrgeiz wohl meine Ehe inkl. der Tochter gekostet.
Werde ab Mitte Januar wohl alleine durch die Welt radeln. Darum, an alle hier die glauben, mich zu beneiden. Das Ganze hat auch Schattenseiten und die können manchmal ganz schön dunkel sein. ...

Du hattest es mir gegenüber ja bereits einmal angedeutet.
Bei allem Respekt: So dämlich kannst Du nicht sein! :mad:
 
Ihr verbreitet hier ja mal so eine richtig feierliche Stimmung :eek:
Heute Morgen MdRzArzt, der Himmel sah auch ein bisschen nach nahender Apokalypse aus:
CD84FFBD-9BEB-447D-874E-668A36564E6E.jpeg

Dafür hab ich jetzt ne kleine Weihnachtsgeschichte für euch: im Bus Richtung Stadt steht ein ziemlich zusammengeflicktes altes Rennrad (gabs da mal was im Look- Mondrian-Design?) daneben sitzt ein geschätzt 14 jähriger Bub. Zwei Haltestellen nach mir steigen Kontrolleure zu und als sie bei mir durch waren, krieg ich mit, dass der Junge natürlich kein Ticket fürs Rad hatte und wohl auch nicht wusste, dass er eins braucht... Der Kontrolleur windet sich ein bisschen, glaubt ihm offensichtlich, meint aber, dass er das halt doch aufnehmen muss; Busse gäbe es wohl keine, aber eine Verwarnung und ein Brief an die Eltern. Sein Kollege läuft unterdessen nochmals bei mir vorbei und da ich eine Jahreskarte für die Radmitnahme im ÖV habe, frag ich ihn, ob es nicht möglich wäre, das Rad auf mich zu nehmen? Erstmals macht er ein langes Gesicht, dann ruft er seinen Kollegen dazu, der gerade dabei ist, die Personalien des Missetäters aufzunehmen: und - was denkt ihr? Der grinst nur, scannt mein Abo und meint: für sowas wär er doch immer zu haben! :bier:
 
Zurück