• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morninghour has gold in mouth

... mit irgendetwas muss man sich ja motivieren, wenn man gleich in den ersten 90 Minuten zwei Mal den Hintern nass bekommt. Da war dann auch frühzeitig klar, dass ich den 500er heute nicht am Stück fahre.

Hach ja; ...

Tommorrow is also still a day

Ich wünsche allen Mitmachern einen ganz lieben Heiligabend und schöne, entspannte Weihnachtstage.

img_5882.jpg
 
Hallo Sonja,hallo Claus,
Euch beiden auch ein ganz schönes Fest und einen guten Rutsch????.
Weiß gar nicht,ob ich Rapha überhaupt in Angriff nehme:Bin gestern mit leichter Migräne 80km gegen Wind gefahren und danach hat es mich noch einmal richtig umgehauen.
Mal schauen, aber mit Krampf da 500km hinlegen ist ja auch Quatsch, zumal ich letzte Woche in 7 Tagen 540km gefahren. Ist ja nicht so, dass ich es nicht kann??
Hab das Gefühl, der Akku ist recht leer.
Wird heute Abend mal mit nem schönen Hackbraten aufgefüllt,
Lasst es euch gutgehen????
 
Hier heute Regen und windig, Festive I habe ich überstanden, der Regen kam jedoch rund 2 Stunden früher, es gab etwas mehr als 60 km nach über 2 Stunden Starkregen. Dank Musik auf dem Ohr habe ich auf dem Rad entsprechend zur Musik laut gesungen, hoffentlich habe ich nicht allzu viele Schlafmützen genervt :D.
Wünsche schöne Weihnachten, ich liebe diesen Faden.20191223_183851.jpg
 
Hallo
nicht ganz so verrückt äh ich meine ambitioniert wie unser @S-Express hat mich die präsenile bettflucht heute Nacht dann doch aufs Rad getrieben.
20191224_081855.jpg

auf der Heimfahrt kam dann sogar die Sonne:)

ich wünsche allen mdrzalern
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
genießt die Zeit und lässt es euch gut gehen :)
 
sketch-1577214377395.png


Alle die Festive in Angriff nehmen, wünsche ich gutes gelingen!
Allen Kranken und angeschlagenen wünsche ich gute Besserung!
Allen wünsche ich eine ruhige Zeit im Kreis Eurer Lieben!
Alle die sich mit dem Thema Demenz auseinander setzen müssen, wünsche ich ganz viel Kraft, gemeinsame Zeit, und größtes Verständnis! Es geht viel über das Unterbewusstsein, Kindern, und gemeinsame Zeit mit vielen Bildern und Geschichten von früher. Aber es ist und bleibt unfassbar hart!
@greenhornlenker, es tut mir unfassbar leid! Vielleicht ist noch nicht alles verloren?!?
@Vito Leone, sorry für die nicht stattgefundene gemeinsame Tour dieses Jahr. Es war wirklich nicht drin. Hoffe es ist nur aufgeschoben. Und: Danke für deine schöne Geschichten!

Euch allen frohe Weihnachten!
 
@Vito Leone, sorry für die nicht stattgefundene gemeinsame Tour dieses Jahr. Es war wirklich nicht drin. Hoffe es ist nur aufgeschoben.
Lieber @"Grenzgänger": Kein Grund, sich deswegen einen Kopf zu machen. Wenn's nicht drin ist, dann ist's nicht drin. Ich kann selbst nicht sagen, ob es und wie es bei mir diesen Sommer reingepasst hätte. Ich bin eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in den Hürtgenwald gekommen. Erst die letzten Tage hat es die Zeit zugelassen, so dass ich die dortigen Pfade mal wieder unter den Stollenreifen nehmen konnte. Auch auf Wegen, die wir beide gemeinsam befahren haben. Zum Teil habe ich sie nicht wieder erkannt.

Einfach nur traurig: Die Forstarbeiter haben den hübschen Trail an der Wehebachtalsperre geschändet. Da steht man plötzlich auf großen Kahlschlägen und sieht vor lauter Baumstümpfen und zerfurchtem Waldboden den kleinen Trampelpfad nicht mehr.

Um so schöner: Die Biber erobern sich die Täler der Roten und der Weißen Wehe. Da werden die dicksten Bäume angenagt und Damm an Damm die größten Stauanlagen gebaut. Direkt am Wegrand.

Am Froschbrunnen wird weiterhin um die Gunst der Prinzessin gebuhlt, während das frische Quellwasser aus dem Rohr gluckert. Und der Kartoffelbaum hängt voller Knollen. Marios MTB-Schlauch hängt noch in den Ästen, auch wenn sich die Knolle mit der pinken Mütze mittlerweile aus dem Staub gemacht hat.

Wir werden sehen, was das nächste Jahr uns beiden so bringt. Vielleicht passt dann wieder eine gemeinsame Tour in den Kalender.
 

Anhänge

  • _biber1.jpg
    _biber1.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 93
  • _biber2.jpg
    _biber2.jpg
    438 KB · Aufrufe: 98
  • _biber3.jpg
    _biber3.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 81
  • _fmob.jpg
    _fmob.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 81
  • _kbaum1.jpg
    _kbaum1.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 81
  • _kbaum2.jpg
    _kbaum2.jpg
    277 KB · Aufrufe: 85
@Vito Leone, die Kahlschläge habe ich gesehen. Bin Ende Sommer mit dem Auto und den Kindern mal da gewesen. Dort wurde auch sehr viel abgeholzt.
Mal schauen was das neue Jahr bringt. Ob Hürtgenwald oder hohes Venn, ich würde gerne mal wieder ein paar schöne Hügel fahren.
 
Ruhige und stille Feiertage kann ja jeder. Hier gibt's heute einen ruhigen und stillen Arbeitstag. Das ist mindestens so fein.
"Kein Schwein ruft hier an, keine Sau interessiert sich für mich..." Wunderbar. Da lassen sich Sachen erledigen, zuu denen man das ganze Jahr über nicht kommt. :) Und Radfahren. :D
 
Knackige Heimfahrt durch drei Wälder.
54 km, 720 hm, max. 14 % Steigung und zwischendurch ein Abschnitt, da hätte auch das MTB mit seinen 60er-Schlappen ein bisschen was zeigen müssen.
Geile Runde.

Jetzt fehlen mir noch 36 km bis zum Jahresziel. Frau grandsport dazu:
"Das schaffen wir."
Klingt nach Unterstützung. :)
 
Ich hab mir mal eine Foren-Auszeit genommen ?
Und ich muss sagen, dieses hier fehlte mir am meisten.
Hier ist der Umgangston einfach immer gut, sowas erlebt man in der anonymem Internet-Welt ja kaum noch ?

Einige haben es ja bereits auf Strava gesehen, ich wurde am 18.12. nach gut 10km etwas unsanft vom Rad geworfen.
War ausnahmsweise mal bei Tageslicht unterwegs, da ich unser Auto noch in die Garage brachte um es für die Motor-Fahrzeug-Kontrolle vorbereiten zu lassen.
Anstatt mit dem Ersatzwagen zur Arbeit zu fahren, diesen zu Hause abgestellt und auf mein Rose gestiegen.
Es hat da einen Radweg, mit kleinem Grünstreifen von der Fahrbahn getrennt. Rechts ist ein VW-Händler mit einer Tankstelle, da fahre ich immer sehr vorsichtig vorbei weil nicht alle begreifen das sie vor dem Radweg anhalten müssen.
Nun kam mir aber ein Auto entgegen, welches zum linksabbiegen eingespuhrt hatte. Ich lag auf dem Aero-Aufsatz (war da noch etwa 100m von dieser Seitenstrasse entfernt) und richtete mich auf um bremsbereit zu sein. Das Auto verlangsamte und ich dachte "gut, hat mich gesehen" und liess weiterrollen. Und dann sehe ich das Auto doch abbiegen, genau auf Kollisionskurs mit mir. Bremsen reichte nicht mehr, also zusätzlich noch versucht nach rechts auszuweichen.
Ging alles sehr schnell und weiss nur noch, dass ich perfekt abgerollt sein muss. Denn ich stand sofort wieder auf den Beinen und sah mein Rad mit geknicktem Vorderrad vor dem Peugeot liegen.
Sofort kam eine Frau von der VW-Garage (die Chefin, wie ich später herausfand) zu mir und fragte ob ich verletzt sei, die Lenkerin des Auto's kam auch ganz besorgt dazu.
Sie bat mich in den Verkaufsraum, bot mir einen Stuhl und zu trinken an.

Die Hilfsbereitschaft war super, könnte mir vorstellen das nächste Auto dort zu kaufen.

Sie wollte mich zum Arzt bringen, aber was hätte der sich ansehen sollen? Ausser eine ganz kleine Schürfung am Linken Knie hatte ich absolut nichts, kein Schmerz, nicht mal eine Prellung ?
Als ich die Autolenkerin auf mein defektes Rad hinwies, kam erstmal keine Reaktion. Hauptsache mir sei nichts passiert. Ja, da war ich echt glücklich und erstaunt, aber ich erklärte das ich mein Rad für die tägliche Fahrt zur Arbeit benötige. Und nun sei das nicht mehr fahrbar.
Sie müsse dies ihrer Versicherung melden.
Da fragt sie mich allen Ernstes, ob sie denn Schuld sei...
Kann auch daran liegen, dass ich eine sehr gelassene Person bin.
Ich blieb die ganze Zeit, auch unmittelbar nach dem Unfall, sehr ruhig und habe auch keinerlei Vorwurf gemacht oder ähnliches.
Vielleicht meinte sie deshalb es wäre mein Fehler gewesen, keine Ahnung.
Sie war ja auch etwas in Eile, denn sie war auf dem Weg zu einem Zahnarzttermin.
Ich erklärte Ihr dann ganz kurz meine Sicht der Dinge, und sie solle aber doch noch die Frau von der Garage fragen. Diese konnte den Unfall zu meinem Glück aus nächster Nähe mitverfolgen.
Die Schuldfrage war dann geklärt, Adressen und Telefonnummern wurden ausgetauscht und ich wurde inkl. meiner angeschlagenen Rose mit einem VW-Bus zur Arbeit gebracht.
Konnte es natürlich nicht lassen, mich danach zu erkundigen wann der ID3 im Showroom zu sehen sein würde ?
Danach wusste ich auch, dass zumindest die Besitzer dieser Garage sich auf die elektrische Zukunft vorbereiten und sich nicht gegen alles neue sperren.

Mein Rad habe ich dann am Nachmittag zu einem Velomech an meinem Arbeitsort getragen. Am Freitag kam der Kostenvoranschlag für das neue Vorderrad, der Rahmen habe nichts abbekommen.

Am Donnerstag darauf hatte ich frei, Auto zur MFK und am Nachmittag noch Inbetriebnahme meiner 11,66 kWpeak PV-Anlage ?
Selbst im Winter bei Nebel und/oder Wolken kann ich da den Grundbedarf an Strom einigermassen decken, kann es kaum erwarten die Sonne mal wieder zu sehen.

Am 20.12 dann mit dem Rad meines Sohnes zur Arbeit, das Teil ist dann doch etwas schwerer und langsamer. Aber Hauptsache mein letzter Arbeitstag im Jahr noch mit einem Rad gefahren ?

Zu Weihnachten erhielt ich von meiner Frau einen Gutschein für ein Sattel-Fitting mit Satteldruckmessung.
Das habe ich mir kurz vorher gewünscht weil ich seit diesem Jahr etwas mit Problemchen "untenrum" zu kämpfen habe.
Weiss nicht ob das ein Sitzpickel ist, aber es bildete sich an der Schenkelinnenseite so ein blöder Knubbel welcher immer mehr schmerzte. Ich meine das Ding ist nicht im Kontaktbereich zu Sattel, eher knapp neben dem Sattel. Einfach lästig, das motiviert nicht gerade zu verlängerten Fahrten.
Das Ding muss ich jetzt irgendwie loswerden, sonst wird auch die Satteldruckmessung vermutlich nicht richtig funktionieren.
Ja, ich weiss... zum Arzt sollte ich auch wegen meiner Schweissausbrüche damals im Flieger mal gehen.
Aber sowas hatte ich seither nicht mehr, und ich gehe echt nicht gerne zum Arzt wegen Kleinigkeiten ?

Leute, ich hatte einen Unfall mit einem Peugeot 307 und bin unverletzt!
Kann mein Glück (im Unglück) jetzt noch nicht wirklich fassen.

Euch allen eine gute Zeit,
hoffentlich ein paar ruhige Tage
und kommt gut in's neue Jahr
366 Tage zum Radfahren ?
 
na, zum Glück ist Dir @Allkurradler nix passiert. Dank Sport bist Du wohl beweglicher und hast Dich deshalb gut abgerollt.

Aber… manchmal sollte man auch wegen "Kleinigkeiten" zum Doc, nicht dass irgendwann mal was "Großes" draus wird ;). Außerdem ist nichts beruhigender, als die Aussage vom Doc "alles Ok, ich kann nichts feststellen" und sollte es doch eine Kleinigkeit sein, dann ist eine Kleinigkeit zur Behandlung auch nur eine Kleinigkeit und die ist eben weniger schlimm, als was Großes ;);). (ich sag da mal nur so aus eigener Erfahrung z. B. "böser Zahn, der dann Monate später "raus" musste, da der Knochen schon in Mitleidenschaft gezogen wurde und 'ne normale Wurzelbehandlung nicht mehr ausreichend war?. Neben sehr dicker Backe und viel Aua, ein Zahn weniger ☹. Von noch schlimmeren Dingen die ich so gehört und gesehen hab, wollen wir ja gar nicht mal reden).

Dir / Euch allen wünsch ich natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr ?????
 
Heute geht es mal zu Fuß zur Arbeit, dafür muss ich nur vom ersten Stock ins Erdgeschoss kommen.

An den Festive500 konnte ich mich häppchenweise abarbeiten, jetzt wartet hier noch etwas "Restarbeit".

WEB.jpg


@Allkurradler
Scheiße passiert und diese Art von Zwischenfällen folgen wohl leider auch statistischen Wahrscheinlichkeiten.
Mit anderen Worten: Je mehr Verstrahlte sich hier auf den Rädern austoben, desto eher wird auch einmal jemand von uns auf der Erde liegen.
Schön, dass es alles in allem für Dich glimpflich ausgegangen ist.
Ich nehme diese Dinge immer zum Anlass, dass man selber nicht nachlässig wird, stets wachsam bleibt und nie die Aufmerksamkeit verliert.

Schönen Montag und ein schönes Restjahr an alle Mitmacher.
 
Zurück
Oben Unten