• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gibts so ein Kleidersack nicht irgendwo als Rucksack bzw. mit 2 Schultergurten?

Mich würden Tips auch interessieren....

Ansonsten. Wie wäre es mit einem Sattestütengepäckträger ohne großen Montageaufwand? Sowas ist genauso schnell an-/abgeklemmt wie die Tasche draufgeschnallt ist. Oder Du deponierst einfach ein Sakko im Büro? Bei mir hängt immer ein Sakko im Büro, ebenso stehen stehen da Lederschuhe. Ein Hemd lässt sich ordentlich falten und im Rucksack mitnehmen....
 
Guten Morgen Ponyhof
Ein herzliches Willkommen an die Neuzuzüger, gratulation an @Ironkobra zum neuen Gefährt, die Farbkombi sieht sehr lecker aus :D ...
Heute nach kurzer Nacht auch wieder MdRzA, vor zwei Wochen hab ich dem Rad noch eine neue Kassette mit neu einem 32er Ritzel anstelle des alten 30ers sowie Kette gegönnt, jetzt zickt die Di2, was ein bisschen mistig war, da dies bei der (zugegebenermassen fahrlässig kurzen) Probefahrt noch nicht der Fall war... das muss ich heute Abend wohl noch vor der Heimfahrt in Ordnung bringen...
 
IMG_20190325_064411717.jpg
Oder Du deponierst einfach ein Sakko im Büro? Bei mir hängt immer ein Sakko im Büro, ebenso stehen stehen da Lederschuhe. Ein Hemd lässt sich ordentlich falten und im Rucksack mitnehmen....

so ähnlich ist es bei mir auch. Obwohl, so oft benötige ich den Zwirn auch nicht mehr.

Ansonsten heute 3°, leichter Regen & Wind 4 bis 6 :oops:. Heute nachmittag soll der Regen durch ein :).

Gestern bin ich bei dem schönen Wetter leider nicht zum Rad-Fahren. Der DRK-Kreisverband der Wasserrettung Rostock hatte zum Landeswettkampf geladen. So bin ich als Fahrer / Betreuer für unsere Kiddies dort hingefahren. Die Kiddies hatten ihren Spaß und auch ein paar Erfolgsmomente. Das erhöht die Motivation zum Training.


Übrigens soll es doch noch Frühling werden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, heute war es kühl, dafür fast windstill. Habe zwei Hasen beobachten können, welche keine 10 Meter vor mir rumgetollt sind, auch die spüren den Frühling :p. Das Tempo zieht am Morgen langsam etwas an, dank der Helligkeit.
Morgen soll es hier eventuell nochmals schneien bei einem stürmischen NE-Wind. Also werde ich am Morgen doch die Bahn nehmen. Es sollte dringend regnen, die Felder sind nach wie vor Staub trocken. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
 
Gute Morgen an Alle. Mein altes Arbeitsgerät hat nach über 40tkm ausgedient und wurde Anfang Januar durch (m)ein ausgemustertes Rennrad ersetzt, welches jetzt als Trainings- / Arbeitswegrad dient. Die endgültige Ausstattung ist noch nicht gefunden ... Teile kommen und gehen, je nach Lust und Laune.

Momentan ist es eigentlich ganz gut ausgestattet, mit einem LRS auf DA7800 Naben, Ultegra 10-fach Schaltwerk und Kassette, DA7800 STI und Umwerfer. Tune Sattelstütze, Ritchey WCS LEnker nebst Deda Vorbau und meiner geliebten und altgedienten DA7700 Kurbel (mit Tune Blättern) und 105er Octalink Innenlager. Bremsen sind Campa Centaur Skeleton. Fährt sich gut, aber trotzdem werden demnächst noch ein paar Teile getauscht. Nur so ...

IMG_20190325_065415.jpg
 
Moin moin auf die Weide,
heute morgen mit neuem Innenlager flugs zwischen zwei Regenfronten durchgeflitzt:p:p. April, April...der kann mich mal:D:D
@scp : willkommen im Club der Bekloppten. Ich glaube @Chicks_on_Slicks hatte einmal eine spezielle Tasche gepostet, in der man prima Business Sachen knitterfrei transportieren kann.
Ansonsten schönen Wochenstart an alle
 
...
Frage an die Logistiker: Bisher fahr ich mit meinem normalen Wanderrucksack, wo ich die Wechselkleidung drin habe. Aber vielleicht will ich aber auch mal mit Hemd und Sakko ins Büro. Das wird im Rucksack ziemlich zerknittern. Ich hab schon so Kleidersäcke von 2wheelgear gesehen, will mir aber jetzt nicht hinten so ein Gepäckträger dran bauen. Gibts so ein Kleidersack nicht irgendwo als Rucksack bzw. mit 2 Schultergurten?

Es gibt diese Kleidersäcke sogar mit Rädern!

Schöne Woche an alle Mitmacher.

anhänger.JPG
 
Servus,
bin jetzt auch seit letzter Woche unter die MdRzAler gekommen, macht richtig Spaß. Auch wenn es nur eine kurze Runde ist, ist der Heimweg dafür mit ein paar Hm bestückt.

Frage an die Logistiker: Bisher fahr ich mit meinem normalen Wanderrucksack, wo ich die Wechselkleidung drin habe. Aber vielleicht will ich aber auch mal mit Hemd und Sakko ins Büro. Das wird im Rucksack ziemlich zerknittern. Ich hab schon so Kleidersäcke von 2wheelgear gesehen, will mir aber jetzt nicht hinten so ein Gepäckträger dran bauen. Gibts so ein Kleidersack nicht irgendwo als Rucksack bzw. mit 2 Schultergurten?

Ich nutz zum arbeit fahren den Träger hier mit Schnellspanner und eine Seitentasche: https://www.rosebikes.de/pletscher-quick-rack-systemgepacktrager-51253?product_shape=schwarz

Zuhause einfach wieder abgenommen und das Rennrad sieht wieder nach Rennrad aus :D
 
Guten Morgen zusammen,

schöner kann ein Wochenstart kaum sein. -> Sonnig bei angenehmen 5°C begleitet von Vogelgezwitscher. Auch die Pflanzenwelt hat seit Freitag einen ordentlichen Satz gemacht. An allen Ecken und Enden blüht und treibt es. :) Da können einem die Massen von Autofahrern fast leid tun wie sie in ihrer Büchse hocken, umgeben von ihresgleichen.

Ansonsten habe ich am Wochenende mal eine erste Testfahrt mit meiner Kleinen im Fahrradanhänger unternommen. Das wichtigste: Ihr hat es wirklich super gefallen :daumen: Die ganze Fahrt über hat sie total gejubelt und kam aus dem Schauen gar nicht mehr raus. Auch die Kombi mit meinem Randonneur als "Zugmaschine" hat sich prima bewährt. Die zusätzlichen 26 Kilogramm an Extragewicht merkt man natürlich schon deutlich, aber trotzdem lässt es sich doch sehr angenehm dahingleiten.
Witzig: Habe im Anschluss zwei Freunden welche beide überzeugte E-Bike Fahrer sind von unserer kleinen Spritztour erzählt. Beide haben gleich reagiert: "Brauchst du jetzt ein E-Bike dafür???"
Ja, natürlich! ;-)

Habt ne schöne Woche!

20190324_1048434fkmx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@evisu , ich fand das grüne Kona schöner. :(

Und ich habe es gerne gefahren und es hat mir gute Dienste geleistet. Aber nach einem Unfall Anfang 2016, war der Rahmen leicht verzogen. Nicht so viel, dass man es beim fahren bemerkt hat, aber genug, dass man nicht mehr freihändig fahren konnte. Gut ... hätte man fixen können.
Zudem war auch noch die Sattelstütze festgegammelt .... meiner eigenen Blödheit wegen.
Hat sich dann in Summe nicht mehr gelohnt.

Das Yaya wiegt 2.5kg weniger, fährt super und war in Summe billig. Wenn ich mein sekundäres Arbeitsfahrgerät mal geputzt habe, reiche ich das hier nach ... ist dichter am Kona als am Yaya, macht die Aludose dann vielleicht vergessen ;)
 
Das war dann wohl ein Fehler:

Gestern bin ich mit der Dame des Hauses ein wenig auf dem Tandem unterwegs gewesen, das inzwischen mit einem Tacho ausgerüstet ist. Mein Frau hat sich das Tandem u.a. deshalb gewünscht, weil man damit nicht nur lustig gemeinsam unterwegs sein kann, sondern auch vergleichsweise zügig.
Als es dann tatsächlich zügiger wurde, merkte sie das auch an und ich versah es mit einer belastbaren Zahl: 40 km/h. Das fand sie dann plötzlich gar nicht mehr so lustig. "Sag mir das nicht, da kriege ich Angst." Hatte ich da ja aber schon und erklärte, dass das eine Sache der Gewöhnung sei, ich würde mit dem Renner schon mal auf knapp das Doppelte kommen.
Das hätte ich wohl lassen sollen. "Dann habe ich jetzt immer Angst um dich." Immerhin konnte ich es ein wenig relativieren, dass bei einem Zusammenstoß mit einem Auto dessen Masse immer den erheblich größeren Einfluss auf das Gesamtergebnis habe, was sie ein wenig beruhigte.
Tempo 60 werde ich dann wohl mit dem RR-Sohnemann durchbrechen müssen...
 
"Sag mir das nicht, da kriege ich Angst." Hatte ich da ja aber schon und erklärte, dass das eine Sache der Gewöhnung sei, ich würde mit dem Renner schon mal auf knapp das Doppelte kommen.
Das hätte ich wohl lassen sollen.
Kommt mir bekannt vor. Bei meiner Frau Leone habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass es Dinge gibt, die sie einfach nicht wissen muss. Höchstgeschwindigkeiten gehören dazu. Oder auch die vor kurzem erlebte Situation, als der überholende PKW an meinem Unterarm seinen rechten Seitenspiegel eingeklappt hat. Auch die eigentlich lustige Geschichte mit der damaligen Distelrolle habe ich ihr nicht erzählt. Meine Frau hat einfach zu viel Phantasie, wenn es darum geht, was alles passieren könnte.

Hin und wieder entdeckt sie aber bei mir einen blauen Fleck und fragt mißtrauisch nach. Meistens sind das so harmlose Sachen, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann. Vermutlich an der Tischkante hängengeblieben, sage ich dann lachend und muss dem prüfenden Blick standhalten, obwohl es wirklich nichts mit dem Radfahren zu tun hat :)
 
@Ironkobra Wahnsinns Rad, mir gefällt es sehr, hab's erst jetzt gesehen. Mein neues Trek kann ich so in 2 Wochen holen, es fehlen noch Sattelstütze, Sattel, Vorbau, Lenker, und Pedale. Wollte zuerst Teile verbauen lassen, welche ich noch in meiner Garage gefunden habe. Letztendlich nahm ich die Teile wieder nach Hause, wenn schon ein neues Rad, dann alles neu. Wird noch ne schöne Stange Geld kosten, bis es zusammengebaut ist.
Meines wird allerdings nicht so schnell aussehen, macht nichts, das Tempo bestimmt beim Radeln normalerweise der Reiter und nicht das Pferd.
Ach, wenn die 2 Wochen schon durch wären.:crash:
 
moin moin in die runde,

so langsam fängt die mit dem rad zur arbeit saison ja wieder an.
da die letzten tage/2wochen es ja doch recht trocken und oberhalb von 2 grad war, bin ich wieder im sattel!
kommt ihr immer gut an und bloß nicht zuviel radfahrerinfos an die heimleitung weitergeben. gibt nur ärger^^

mal ne frage in die runde: SPD - Pedalen, also die fürs MTB, quitschen bei mir immer nach ca 150 km. Was kann man da tun? Einfetten ist ja auch nicht so optimal oder? Es geht üm die verbindung von cleat zur pedale. achsen etc. sind es nicht sondern die anbindung.
 
Zurück
Oben Unten