• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nebligfeuchtes MdRzA mit kurzzeitigem Frösteln.
Dafür konnte man bereits vor 06.00 Uhr den Tacho bei Tageslicht ablesen.

Mittwoch! Jetzt hat es tatsächlich drei Tage gedauert, um auf der Waage das Asia-Buffet vom Wochenende zu kompensieren. Immerhin war ich konsequent genug und habe mich auf zwei Portionen beschränkt, musste diese aber auf insgesamt vier Teller verteilen.

Egal. Dafür war es gut und eigentlich bin ich auch immer noch satt.

SchöMi :)
 
Guten Morgen
Heute nochmals MdRzA(rzt) d.h. Später Start bei Sonnenschein... da es aber selbst in der Höhe noch -1grad war, kamen nach zwei Tagen kalter Füsse die Heizsohlen wieder in die Schuhe... wir haben zur Zeit immer noch Handwerker im Haus, und beim reinwursteln der Sohle fragte mich doch einer leicht amüsiert, ob dies eine Heizung sei - ich hätt in dem Moment liebend gerne Gedanken lesen können :D
 
MdRzA... derzeit bei Regenwetter mit dem mir zu kleinen Damenrad der besten Ehefrau von allen. :confused: Ich glaub, mir tut das Knie schon weh, vo der Sitzpostiion.
Aber dafür bei schönem Wetter auch schon mehrfach mit MTB und RR und abends "erweitertem" Heimweg² :cool:

.... und in spätestens gut zwei Wochen habe ich mein Neues unterm Hintern :p:cool::bier:
 
Die letzten zwei Tage leider krankheitsbedingt ausgefallen.
Dazu habe ich seit Montag so einen komischen Schmerz im rechten Fußbett. So eine Art Bänderüberdehnungs-Ziehen.
Es kommt und geht.

Nunja seit heute wieder im Einsatz. die Bedingungen sind etwas mau, aber ich habe im Gefühl, dass es nächste Woche endlich warm wird :)
 
...mal ne frage in die runde: SPD - Pedalen, also die fürs MTB, quitschen bei mir immer nach ca 150 km. Was kann man da tun? Einfetten ist ja auch nicht so optimal oder? Es geht üm die verbindung von cleat zur pedale. achsen etc. sind es nicht sondern die anbindung.
Schon mit Silkonspray versucht? Würde ich nehmen, wenn Metall und Kunststoffe sich fügen oder bewegen. Hält anders als Fett nixcht so lange vor.

Oder sowiéso längst beantwortet.... :oops: dann ist auch gut.
 
aber ich habe im Gefühl, dass es nächste Woche endlich warm wird
Ich hoffe, Dein Gefühl hat recht, die Wetterfrösche sagen eher das Gegenteil voraus.
https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter/april/wetter-april-2019.html

Wie es auch sei, heute Morgen fuhr ich nur die 6 km bis zum Bahnhof bei Minusgraden und eisigem Nordwind. Nach Feierabend versuche ich die runde etwas zu verlängern. Das Wochenende verspricht bei uns Temperaturen bis 17 Grad, also wird es endlich Zeit, am Sonntag den ersten 200er 2019 zu fahren, aber anschliessend ist fertig lustig.
Wünsche allen ein schönes Bergfest.
 
Bei uns wurde heute eine Bombe in der Innenstad entschärft, 3/4 der Belegschaft kam zu spät oder kam gar nicht erst. Alles abgesperrt halt. Als Radfahrer auf (schönen) Schlechwegen absolut problemlos, ich war sogar 5 minuten schneller als sonst. So langsam merkt man, dass es morgens wärmer und heller wird. Bin kurz davor mein MBT in die Ecke zu stellen.
Die Gazelle war dieses Jahr nur 1x im MdRzA Einsatz, ich kam mit sehr gesprenkelten, nassen Hosen an, obwohl es eigentlich nicht geregnet hatte war es wohl feucht genug. Also Schutzbleche sind wohl noch Pflicht.

Heute sind alle Teile für mein "Resteverwertungsprojekt" angekommen. Aus alten Teilen, die im Keller lagen ein Rad zusammenbauen. Morgen geht es los, vielleicht kann ich nachste Woche schon die Jungefernfahrt machen. :) Die wird dann auch MdRzA sein.
IMG_20190327_221431.jpg
 
@queruland Hm... sieht in der Tat nicht so rosig aus. Aber warm ist ja auch relativ.

Gestern war es jedenfalls unerwartet warm :D Trotz miserabler Vorhersage waren es 10°C und absolut trocken. Dazu ordentlich Rückenpuste!

@Ironkobra Sieht wirklich sau geil aus, die Karre! :) Aber jetzt nicht nur zur Eisdiele damit fahren, ne? ;)
 
Erstes MdRzA in 2019 mit dem Renner.

Ich hatte ein Zeitfenster für 60 Minuten, die geplanten Kilometer reichten aber nur für gut 45 Minuten. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man mit dem Trekkingrad, MTB oder Renner unterwegs ist.

Die verbliebene Zeit habe ich dann mit Duschen verbracht, jetzt ist der Tag (erst recht) mein Freund.

SchöDo ;)
 
Moin moin,
oha,der Dirk startet jetzt richtig durch:daumen: Wurde auch mal Zeit:D:D:p.
Hier waren nur noch die Strassen etwas feucht ansonsten wieder ein paar Gräder wärmer und der Wind ist noch schwächer gewroden. Idealbedingungen also.
@Lagges : viel Spaß beim Basteln. Rahmen sieht schön aus.
NVF
 
Moin,

4/24/55 oder wie ging das noch? ;)

Nass von unten, und leichter Nordwest(gegen)wind haben mir fast einen extra-WP-Punkt beschert. Nach Feierabend fahre ich mal ne erweiterte Runde, paar Kacheln für Veloviewer sammeln und meine letzten WP-Punkte erradeln, wenigstens die bescheidene Zahl von 250 will ich haben :oops:

Edith fragt mich gerade, ob das Forum "leicht" zugespammt wird von Bots, man findet ja gar keine normalen Beiträge mehr...
 
Schon mit Silkonspray versucht? Würde ich nehmen, wenn Metall und Kunststoffe sich fügen oder bewegen. Hält anders als Fett nixcht so lange vor.

Oder sowiéso längst beantwortet.... :oops: dann ist auch gut.
moin zusammen,

heute wieder los. wetter war gut!
das "fetten" der Schuhe hatte nix gebracht. ich glaube irgendwie schon dass es die kontaktstelle cleat-pedal ist. fette ich die pedale ist alles gut. hält nur bei hamburger wetter nicht so lange.

heute ging es trocken von oben zur arbeit. wetter wird langsam besser und momentan auch zum größten teil morgens auch wieder hell.
wegen zeitumstellung hat sich das aber ja demnächst wieder erledigt^^

kommt gut auf die arbeit!
 
Zurück
Oben Unten